Suchen Menü

ich glaub Annalee hats geschafft

hi,
ich will es ja nicht zu früh beschreien - aber ich glaube, Annalee ist ihre chronische Verstopfung zu größten Teilen losgeworden. Sie braucht mittlerweile keine Medis mehr - und geht einfach so zur Toilette. Sagt zwar noch: ich will nicht so gerne, weil es weh tut. Aber macht es trotzdem und freut sich jedesmal, wenns gar nicht weh tut. Und jetzt war sie auch mal mehrere Tage hintereinander - in riesigen Mengen, ihr Bauch ist jetzt viel kleiner. Trotz dass sie keine Medis bekam und trotz der ganzen Weihnachtsschokolade und
-kekse. Ich denke die Eltern, deren Kinder sich auch mit Verstopfung seit der Geburt quälen, können meine Erleichertung nachvollziehen!!
lg, stefanie
Bisherige Antworten

ich glaub Annalee hats geschafft

Hallo Stefanie,

wir hatten zwar nie das Problem mit dem Stuhlgang, aber ich kann Deine Erleichterung durchaus nachvollziehen! Ich kann mir aber nur ansatzweise vorstellen, wie quälend und stressig es sein muss, wenn etwas, das beim Menschen zur normalen Körperfunktion, zum Alltag gehört, nicht funktioniert und auch körperliche, möglicherweise seelische Schmerzen hervorruft. Ich freu mich mit Euch, dass ihr diese Kapitel wohl nun ad acta legen könnt :-) Und ich drück Euch die Daumen, dass es so bleibt!

LG, Petra

ich glaub Annalee hats geschafft

Hi Stefanie,

schwupps, da bist du wieder aus der Versenkung aufgetaucht, freut mich und deine Nachrichten sind wunderbar. Gestern habe ich noch länger wachgelegen und über sehr vieles nachgedacht, über Postings von Ängsten und Sorgen von früher und auch an euch habe ich gedacht und an die schlimmen Untersuchungen die Annalee hatte. Wollte mich bei dir melden und nachfragen aber nun warst du schneller :-) ich freue mich sehr für euch und vor allem für eure Tochter, das sie endlich normal und ohne Schmerz und Angst entlösen kann. Wir hatten ja monatelang selber so ein Problem und ich weiß wie sehr sowas belastet.

Weiterhin alles Gute für Annalee, Phanta

ich glaub Annalee hats geschafft

Hallo Stefanie,
das ist ja schön!!! Ich drücke Euch die Daumen, daß Annalee es nun wirklich geschafft hat und immer schön regelmäßig auf die Toi gehen kann!!!
LG Mel

ich glaub Annalee hats geschafft

Hallo,
das hört sich prima an!! Ich drücke weiter die Daumen, dass es so gut weiterläuft!
Liebe Grüße
Andrea

ich glaub Annalee hats geschafft

Hi Stefanie,
Daniela hat ja auch seit längerer Zeit so ihre Probleme mit dem Stuhlgang und deshalb kann ich es sehr gut verstehen, wie sehr Du Dich da freust und ich wünsche Euch, dass es immer so bleiben wird.
LG Karin

ich glaub Annalee hats geschafft

Hi Stefanie,

das klingt super.... und beschreien kann ma eh nix, auch wenn wir das immer meinen ;-)

Drück die Daumen, dass es so bleibt!

LG Ulrike

ich glaub Annalee hats geschafft

Hi Stefanie,

oh, wie schön, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es so bleibt!!!

Im Sommer hab ich ja auch so ein ähnliches Posting losgelassen, denn ab da ging Sara dann auch fürs große Geschäft ganz normal und problemlos zum Klo (wir hatten das Verstopfungsproblem ja seit KiGa-Beginn, sie ist ja von August bis Mai noch mit Easy up Hosen hin, hat aber das große Geschäft immer verdrückt, hatte also in den Monaten nie dort eine Windel voll. Und zuhause konnte sie dann nicht mehr, hat sich manchmal tagelang gequält ;-(().

Die letzten Monate liefen ganz prima, aber seit ca. 2 - 3 Wochen sind wir wieder da, wo wir herkamen. Sara hat häufig braune Spuren in den Hosen, kann oder will aber nicht zum Klo. Total unangenehm. Häufig drückt es ihr dann wohl schon so, dass sie dann zusätzlich auch noch eine Pipi-Panne hat.

Den Saft, den wir mal gegen die Verstopfung hatten, verweigert sie total, alle anderen Medis - außer Globulis - auch. Ich geb ihr jetzt Nux Vomica, manchmal hilft es. Ja, und ich hoffe, dass sie demnächst wieder ganz normal hin geht, denn bei ihr ist es reine Kopfsache...

LG
Anja

ich glaub Annalee hats geschafft

hallo stefanie, oh man das freut mich total - das ist eine tolle Nachricht....
hoffe es bleibt so - berichte mal
glg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen