Suchen Menü

ich fühle mich gerade wie eine versagerin.

hallo ihr lieben,
anton sollte in seinem zimmer mittagsschlaf machen. ich habe immer mal an seiner tür gelauscht und gehört, dass er nicht schläft. habe ihn aber in ruhe spielen gelassen. beim alleine spielen kann man sich ja auch ganz gut ausruhen.
jedenfalls habe ich dann una gestillt und habe mitbekommen, dass hendrik zu anton geht. als ich fertig mit stillen war, kam hendrik zu mir und meinte: "maik (unser nachbar) hat gerade geklopft. er hat vom balkon aus gesehen, dass anton am offenen fenster steht." =-O als hendrik ins zimmer gegangen ist, hat anton das fenster schon wieder geschlossen gehabt. es ist nichts passiert. ich mache mir aber natürlich vorwürfe. natürlich habe ich anton "immer" gesagt, dass er nur mit uns zusammen ans offene fenster gehen darf. aber er ist halt trotzdem erst drei jahre alt. morgen wird gleich der hausmeister angerufen, dass wir irgendwie eine kindersicherung einbauen.
ich könnte heulen. :,(
sophia
Bisherige Antworten

ich fühle mich gerade wie eine versagerin.

Hallo Sophia,

ich drück dich erst mal ganz fest und dann erzähle ich dir meine persönliche Story. Mutter sitzt auf der Terrasse und denkt, die Kinder spielen friedlich im Garten-tun sie auch....Colin klettert ruckizucki auf den Gartenzaun, vom kleineren Element auf das große Element immer quer rüber bis auf die Garage und mein Nachbar hat ihn dann runter gepflückt. Wohlgemerkt läßt sich mein Sohnemann munter in die Arme des unten stehenden fallen! Colin hat auch schon im Bad das Fenster aufgemacht (Erdgeschoß) und stand auf dem Fensterbrett. Oben haben wir abschließbare Fenstergriffe-die kosten nicht viel.

Man kann nicht überall sein. Mach dir keine Vorwürfe, es ist nichts passiert und das ist die Hauptsache.

Bis bald Ilona :ROSE:

ich fühle mich gerade wie eine versagerin.

hallo ilona,
ja, du hast ja recht. hauptsache ist, dass nichts passiert ist. wir werden jetzt auch schnellsten abschließbare fenstergriffe kaufen. aber anton scheint verstanden zu haben, dass man nicht auf fensterbänken rumturnt. er hat gemerkt, dass wir sehr erschrocken waren. er ist ja auch sehr vernünftig, aber er wusste halt nicht, dass das turnen am fenster gefährlich sein kann.
danke für die umarmung.
lg
sophia

ich fühle mich gerade wie eine versagerin.

Och Mensch Sophia lass dich mal feste drücken!!
Hör mal du hast sooo viel um die Ohren mit einem Säugling nem trotzigem Kleinkind, da muss man auch mal die 5 gerade sein lassen sonst schafft man es doch nicht!
Mach dir keine Vorwürfe, es ist nichts passiert und auch Anton wird das eine Lehre sein und sowas nie mehr machen....
Wir haben seit einem halben Jahr abschließbare Griffe in Florians Zimmer und an allen Fenster wo er gut raufklettern kann.
Der Bruchpilot wollte nämlich letzten Sommer in den Garten und wollte aus dem sehr niedrigen Wozi klettern. So hätte nichts passieren können ausser er wäre gestrauchelt und vorwärts rausgekippt, da wären dann sicher die Zähnchen weg gewesen.
Ich denke man Unterschätzt die Kinder immer wieder, was ja auch ganz natürlich, warte mal ab bei Una wirst du noch überraschter sein wie schnell die sich entwickelt, Isabelle klettert hier locker auf den Wozi Tisch aber auch wieder rückwärts runter.
Nimm es nicht so schwer Anton hatte einen sehr guten Schutzengel, weil du als Mama (die ja sonst Schutzengel spielt) auch mal eine Pause brauchtest. Und die stand dir auch definitiv zu!
Drück dich
Liebste Grüße
Mel
P.S was macht denn der Ur-Opa?

danke für die umarmung :)

hallo mel,
ja, dem schutzengel sei dank. unterdessen geht es mir schon ein bisschen besser. wir wollen nun rasch abschließbare fenstergriffe kaufen. haben vorhin schon den hausmeister gefragt, wie wir das am besten anstellen.
mit una haben wir auch moment ein wenig sorgen. waren himmelfahrt in der rettungsstelle. sie hat eine eintrige mittelohrentzündung mit perforiertem trommelfell. glücklicherweise kein fieber, anscheinend keine schmerzen, und auch ansonsten ist sie ganz unauffällig. sie bekommt jetzt penicillin. ein abstrich wurde heute gemacht, um zu gucken, ob das penicillin auch wirksam ist.
der uropa liegt nach wie vor auf its. wird beatmet. ab und zu atmet er alleine. mal so 2-3 stunden. und ein ander mal klappt es keine 5 minuten mit dem selbstständigen atmen. allzu lange wird er sicherlich nicht mehr auf its liegen. sind schon 3 wochen. die kasse sagt da bestimmt irgendwann, dass es nicht mehr länger geht. dann muss er mit beatmungsgerät in ein heim. und die sind nicht daran interessiert ihn davon wegzukriegen. denn das bringt ja geld.
übers aufschreiben kann man mit ihm ein wenig kommunizieren. und er erkennt auch seine kinder. neulich "meinte" er, er will eine urne. so makaber das ist, es ist durchaus realistisch. und bisher hatte er sich zu diesem thema nie geäußert. es gibt keine vorsorgevollmacht und auch keine patientenverfügung. alles nicht so einfach.
lieben gruß
sophia

ich fühle mich gerade wie eine versagerin.

Hallo Sophia,
hat nicht jeder von uns schonmal einen Moment erlebt, wo ihm das Herz in die Hose rutschte, weil das Kind gerade so an einem Unglück vorbeigeschrappt ist?
Mir sind neulich erst alle 3 Kinder (meine beiden + Nachbarstochter) aus dem Garten entwischt und die Straße entlang zum nächsten Bagger gelaufen (ca. 150 m) ohne das ich was mitbekommen habe, weil ich gelesen habe und dabei meinen Stuhl der Sonne zugedreht habe, wodurch die Kinder nicht mehr vor mir, sondern neben mir gespielt haben.
Was meinst Du, was ich da gedacht habe? Wäre jetzt ein Auto gekommen und es wäre was mit einem der Kinder passiert, weil ich mit Sonne im Gesicht (!) lesen wollte, ich hätte mir das nie verziehen.
Es ist gut gegangen, glücklicher Weise.
Aber es ist nunmal so. Manchmal denken wir unsere Kinder sind schon sooo selbstständig, da machen die keinen groben Unsinn mehr und haben alle Warnungen im Kopf (tu das nur, wenn Mama dabei ist etx.). Und vergessen dabei, dass sie bei aller Selbstständigkeit doch noch echt kleine Kinder sind.
Aber wir können auch nicht immer und überall dabei sein und an alles denken, wir sind zwar als Mutter schon halbe Übermenschen (haha), aber eben nur halbe. Die andere Hälfte macht ebensolche Felher, wie jeder andere auch.
Wobei ich den Deinen noch nichtmals als Fehler ansehe würde.
Als wir angefangen haben zu bauen, meinte der Fensterfritze übrigens auf meine Frage nach abschliessbaren Fenstergriffen: ach die Kinder kriegen die Dinger doch zu Beginn eh nicht auf und wenn sie alt genug dafür sind, dann machen sie sowas nicht mehr.
Ich weiß nicht, an welches Alter der da so dachte, aber Jan konnte mit 2,5 Jahren die Fenster schon prima alleine aufmachen und in dem Alter macht man sowas noch!
Übrigens hat der Fenstereinbauer alle abschliessbaren Fenstergriffe im EG eingebaut, statt im OG (wie von mir wegen der Kinder gedacht). Er dachte nur an Einbrecher... ich an die Kinder.
Also Kopf hoch, Du bist auch nur ein Mensch.
Es ist nichts passiert und für Euch war es eine gute Warnung: hey, Euer Sohn kann nun Fenster öffnen. Jetzt könnt Ihr was dagegen tun. Abschliessbare Fenstergriffe kosten übrigens wirklich nicht viel und sind ruckzuck eingebaut.
GLG
Tina

ich fühle mich gerade wie eine versagerin.

hej tina,
da bin ich ja ein bisschen froh, dass nicht nur ich manchmal mein kind aus den augen lasse. geht ja auch nicht, dass man ständig an ort und stelle ist.
der fenstergriff ist ausgetauscht. nun kann das nächste wochenende und die nächste mittagsschlafrunde zu hause kommen.
lg
sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen