Suchen Menü

ich fühl mich wie 85;-(

Huhu,

mir gehts zum Kotzen.

Es fing damit an, dass mir vor 2 Wochen ein Zahn halb abgebrochen ist. War dann am Dienstag beim Zahnarzt und der hat ihn provisorisch gerichtet und sobald ich nicht mehr ss bin, müsse eine Krone drauf.

Ich sehr erleichtert....

Dann am Donnerstag beim Frühstück, das gleiche symmentrisch auf der anderen Seite:,( .

Ich natürlich totunglücklich, gleich einen Termin für Montag gemacht...

Da bricht mir doch gestern abend beim Abendessen der Zahn komplett weg. War wohl ne große Füllung drin, jedenfalls sieht man jetzt nur mehr unten die Wurzel drinhängen und ich fühl mich hundeelend.

Kann nicht gut essen und hab schon Angst vor weiteren Brüchen.

Ob man da jetzt noch ne Krone draufmachen kann, ist wohl fraglich. Wird wohl ne Brücke werden und das in der SS.

Alles sch....

LG, Käthe@= @=

Bisherige Antworten

ich fühl mich wie 85;-(

Hey Süße,

man kann auch in der Schwangerschaft Kronen oder Brücken machen, falls Amalgamplomben in den Zähnen sind, kann man eine Folie um den Zahn ziehen und das Amalgam entfernen.

Ich habe auch einige Kronen, und da würde vom Zahn nichts mehr aus dem Zahnfleisch schauen, es reicht die Wurzel, so sie noch intakt ist. ggfs solltst Du aber auch wenn es sehr teuer ist über ein Implantat nachdenken, falls der Zahn nicht zu erhalten ist.

Zahnbehandlung ist auch in der Schwangerschaft möglich, da kann sich Dein Zahnarzt wegend er Lokalanästhesie auch beim embryotox absichern.

GLG

Elke

ich fühl mich wie 85;-(

Liebe Käthe!!Kennst Du nicht den Spruch,jedes Kind kostet einen Zahn!!Oh man das ist ärgelich,ich brauchte jeweils nach jedem Kind 2 Kronen!Da können wir uns ja die Hand geben,mittlerweile verjüng ich aber wieder,bin schon von 85 auf 75 gejüngt!!Ich hoffe es lässt sich rasch beheben u keine Sorge,selbst ne Betäubungsspritze darfst Du in der Schwangerschaft haben!!Drücke Dich mal feste!!LG Katja

Liebe Käthe!

laß Dich mal feste drücken!!

Das tut mir echt leid und ich weiß wie Du Dich fühlst - mir gings letztens auch so, als was am Zahn abgebrochen ist u ich riesen Schiß hatte, daß das nicht mit ner neuen füllung gemacht werden kann.

Das ist echt ein Mist - aber Du mußt es natürlich machen lassen.

Warum sagt der ZA "nach der ss"? Wegen der Schmerzmittel oder wegen dem langen Sitzen?

Also falls Du wieder stillen willst (wovon ich ausgehe;-) ) dann wäre es auch nach der Entbindung nicht viel einfacher, im Gegenteil, dann müßten sich die Termine noch nach nem Baby richten, das nicht warten kann, bis die Mama endlich wieder kommt.

Mir sagte man mal: jedes Kind kostet einen Zahn! und bei Dir kommen jetzt anscheinend alle auf einmal!

Mach Dir kein Kopf, geh nochmal zum ZA und guck, daß er vielleicht gleich was machen kann, sofern Du das aushältst mit dem langen Sitzen, noch müßte es ja machbar sein, oder? Und es gibt doch genug Medis, die Du in der SS nehmen kannst.

Glg, Silke:ROSE:

ich fühl mich wie 85;-(

Oh nein! Du Arme! Das tut mir echt leid.. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.. Das macht einen innerlich steinalt und das wo wir Schwangeren so memmig sind :-( Ich drück dich mal ganz feste!
LG Schäfchen (trau mich gar nicht mehr mich zu freuen, dass die Lottotante auf meinen Perso bestanden hat..)

ich fühl mich wie 85;-(

oh gott, das klingt ja brutal...

ich hatte mir in letzter zeit auch gedanken um meine zähne gemacht. was das mal kostet. also spare ich schonmal ;)

ich drück dir die daumen, das man da was machen kann ;) *drück*

lg püppi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen