ich frag trotzdem mal hier auch wenn kaum noch was los ist
es soll ne luftballonparty geben.. und wir wollen draussen dann grillen...
bis dahin ist auch der spielturm da und ich wollte vorher ein paar spiele machen die mit luftballons zu tun haben und danach auf dem spielturm spielen lassen ...
nun meine frage
es kommen 9 kinder in laynies alter
und ich sagte das die "eltern" wohl eher mamas mitfeiern können...
insgesamt wären wir dann noch so 20-25 erwachsene
was denkt ihr wieviel getränke /fleisch /salate/torten/muffins ich brauchen werde?
die mamas haben schon gesagt das sie gern einen salat oder so beisteuern
und ich wollte als nachtisch noch frucht-schoko-spieße machen ...(wohl dann einen für jeden oder ?) mit erdbeere traube banane...oder soll ich mir die pieker besorgen und sie auf ne platte stellen das jeder zugreifen kann so wie bei käsestückchen ???
lg adriana
lg
Boah, find ich aber viel, dass du auch die ganzen Mamas mit verköstigen willst...
Bei solchen Feiern weiss ich auch immer nicht, wieviel ich machen soll..Muffins würd ich so 20 machen, und vielleicht noch 2 Kuchen. 30 Würstchen, 30 Steaks, 3 Salate, noch Brot...
Mal noch ne Frage: hab jetzt vom Baumarkt Acryl, aber Seidenmatt Buntlack - das kann ich doch nicht nehmen für die Hand- und Fußabdrücke auf den Handtüchern, oder? Da gibts doch bestimmt noch Acryl :-X
LG Kati
lg
Ich würde nachfragen, wer von den Erwachsenen wirklich mitkommt, damit du eine genaue Zahl hast und ich würde auch nachfragen, ob alle wirklich bis zum Ende bleiben, denn es ist 1. Mai - Familienausflugstag, könnte sein, dass da welche noch früher gehen, weil sie noch wo zum Grillen eingeladen sind.
Diese Faktoren würde ich alle vorher noch abklären und dann erst einkaufen. Ich würde außerdem 1,5 Teile pro Erwachsenen rechnen, wenn es noch Salate und Baguette gibt, nicht jeder isst Wurst und noch ein Steak.
Und lass' die Muttis ruhig was mitbringen - sonst hast du sehr viel Arbeit und so eine Feier mit so vielen Leuten kostet ja auch eine Stange Geld.
Wünsche euch einen schönen Kindergeburtstag und dass das Wetter auch mitspielt - Regenprogramm mit einplanen!
Viele Grüße von Katrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen