Suchen Menü

ich finde die Umfrage gar nicht so schlecht

denn ich sehe, wie mein Kind steht.
Ich ziehe mir den Schuh nicht an, nur weil mein Kind nicht puzzeln kann, was ich viel interessanter finde, ist der Vergleich, was in 10 Jahren Altersunteschied so passiert ist.
Nämlich nichts.
Diese Themen gab es schon immer und diesen Wettkampf auch.
Bei meinem ältesten Sohn (15 Jahre) war das damals schon so.
Er konnte weder puzzeln, noch Schuhe zubinden, noch seinen Namen schreiben oder ähnliches, als er in die Schule kam.
Trotzdem konnten es fast alle Kinder um ihn herum.
Also wozu aufregen, der Wettkampf unter Müttern scheint doch ganz normal zu sein. Jeder möchte doch, dass sein Kind gut dasteht und auch mal sagen, was es schon kann, schließlich ist man doch auf stolz darauf.
Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es ist kein Segen, wenn ein Kind besonders schnell in diesen Dingen ist, dann hakt es oft bei den einfachen Sachen.
Also nicht streiten, ist alles ganz normal.
LG
Birgit, die sich über solche Diskussionen nicht ärgert
Bisherige Antworten

Hier unterschreib ich mal, seh das genauso! LG, Petra

ich finde die Umfrage gar nicht so schlecht

Hi Birgit,

ich ärgere mich auch nicht, aber ich finde diese Diskussion super wichtig, denn so ganz unreflektiert diesen Wettkampf akzeptieren - neee, will icih nicht. Und ehrlich gesagt mach ich ihn auch nicht mit!

LG Ulrike

ich finde die Umfrage gar nicht so schlecht

hi Birgit,

von deiner Ruhe und Gelassenheit hätte ich auch gern nen Löffel :-) ich weiß man soll sich nicht ärgern trotzdem ärgere ich mich dann, wenn man beginnt persönlich zu werden! Das was du schreibst ist richtig und kommt ganz toll rüber. Lächeln mußte ich am Ende "es hakt oft bei den einfachsten Sachen" mein Sohn war das Schlußlicht beim Krabbeln und Laufen, das Schlußlicht beim Essen und ich glaube er wird auch noch einige Zeit brauchen, bis er sich alleine anziehen kann :-) und trotzdem ist er natürlich der ALLERBESTE ist doch klar ;-)

LG Phanta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen