ich fass es nicht... :-)
nachdem ich ja vor ein paar wochen noch tieftraurig gepostet habe, dass ich eindeutig zu wenig milch habe (ich habe aber trotzdem praktisch voll weitergestillt), kann ich euch folgendes berichten:
michel hat in den letzten 6 wochen 1100g zugenommen! er wiegt bei einer grösse von 67.5cm etwas über 8kg! ist das nicht wahnsinn, ich konnte es kaum glauben? dabei meinte ich, er hätte in der letzten zeit so schlecht getrunken (ständig an der brust rumgezappelt), weil nämlich auch die zähnchen durchgebrochen sind...
ausserdem hab ich heute auf einem arbeitsausflug wieder massig milch abgepumpt *freu*
die brei-euphorie ist bei michel übrigens auch bereits erloschen, nachdem er 4 tage sehr gerne karotten-kartoffeln ass, findet er es jetzt nicht mehr so witzig und kaut lieber auf einem stück brotrinde rum :-) auch gut so, muss ich in den nächsten wochen nicht mehr gemüseflecken waschen ;-)
trotzdem würde mich mal interessieren, ob eure zwerge momentan auch so unruhig und schnell (selten mehr als 3 min., meist nur eine seite) trinken tagsüber? ich muss ihn immer mit den armen festklemmen und selbst dann schafft er es, sich auf den bauch zu drehen und auf meinen knien sitzend weiter zu trinken. irgendwie nervt dass ein bisschen...
lg alba mit amélie *22.07.02 und ciccio-michel *12.03.06
Re: ich fass es nicht... :-)
Wiegen tu ich ihn nicht, aber er sieht wie ein Michelinmännchen aus oder so ein Sumuringer.
Ich fütter noch gar nichts zu und ist zeitgleich mit Michel zur Welt gekommen.
Äh, stimmt nicht ganz - erschieß mich als Rabenmutter - heute hat er genüsslichst auf einem Biskuitkeks rumgesabbert.
LG Mona mit Nico geb. 14.03.06
lg alba
Ich hoffe es wird wieder ein bißchen entspannter!
LG Claudi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen