Suchen Menü

ich drehe mich im Kreis, bitte helft mir !

Hallo
wir haben für heute Abend Karten für Mario Barth in Hannover in der TUI Arena.
Ja Massenveranstaltung ! Und genau da liegt mein Problem.
Soll ich hingehen ? oder nicht ?
Als ich meinen Mann letzte Woche fragte ob wir die Karten verkaufen wollen und uns lieber die DVD kaufen, hat er mich nur belächelt. Er geht da auf jeden Fall hin. Alles Panikmache.
Mein Mann ist der Beste der Welt und er ist der starke Pol in einigen Sachen, wo ich dann eher der panisch/besorgte Pol bin.
Ich habe ein Scheiß-Gefühl und bestimmt habe ich auch dann die nächsten Tage Angst, dass irgendwelche Symptome auftauchen. Und so lange meine Kinder nicht schmuse, aus Angst ich könnte es haben und an sie übertragen, keine Ahnung wie ich das machen soll?
Mein Verstand sagt, wenn ich es kriegen soll, dann krieg ich es auch, kann ich ja auch an der Schlage der Supermarktkasse holen. Und es gibt ja viele Veranstaltungen, die die Leute nach wie vor besuchen.
Wenn ich mich jetzt echt nicht traue, dann müsste ich meinem Mann das jetzt bald sagen, der findet bestimmt einen Kumpel der mitgeht.
Aber es ist doch MEIN Weihnachtsgeschenk.
Und wenn er hingeht, na dann kann ich ja auch mitgehen, denn wenn er es mit heimbringt, dann ist mir auch nicht geholfen.
Oh man meine Gedanken drehen sich im Kreis.
Was würdet ihr tun ?
Gruß Ivonne
:-X
Bisherige Antworten

Geh mit!

Guten Morgen Ivonne,
eigentlich hast du die Antwort schon selbst gegeben: du kannst es dir überall holen, und das stimmt! Dein Mann kann es sich überall holen und eure Kinder auch. Es hat keinen Sinn sich daheim zu vergraben, im Zweifelsfall erwischt es einen trotzdem.
Macht euch einen schönen Abend. Wenn du absagst bzw. deine Karte an einen Kumpel abgibst, wirst du auch traurig sein und die Schweinegrippe könnte trotzdem zu euch gelangen.
Nichts ist sicher - oder wie es auch so schön heißt: Das Leben ist eben lebensgefährlich!
Das ist meine ehrliche Meinung.
Viele Grüße,
Antje

Geh mit!

Guten Morgen
Danke für deine Meinung und fürs Mut machen.
Schönen Tag Ivonne

noch was

Ich würde natürlich mich nicht ins Gedränge stürzen (erst reingehen wenn der Ansturm vorbei ist) und nicht neben einem verschnorrterten Menschen sitzen. Danach Hände und Gesicht waschen. Mir nicht ins Gesicht fassen. Was man halt so tun kann!
Sonst darf man auch nicht auf einen Geburtstagsparty oder in Spielkreis gehen ?
Die Unentschlossene!

noch was

hi du unentschlossene, hier schreibt dir ein angsthase. höre viel swr3, eine veranstaltung nach der nächsten läuft da...und ich frage mich jedesmal, ob die leute keine angst haben, zu den konzerten zu gehen, reisen mitzumachen... aber: ich bin halt auch echt ein angsthase...lach

auf der anderen seite muss das leben ja auch weitergehen, trotz schweinegrippe. bin aber trotzdem froh, dass ich diese entscheidung nicht treffen muss. das hilft dir nun auch nicht weiter, aber zumindest weißt du, dass es noch mehr menschen da draußen gibt, die so denken und fühlen wie du :-)

lg, alice, die dir eine entscheidung wünscht, mit der du dich gut fühlst

Liebe Ivonne,

ich gehöre eher nicht zu den panischen Menschen und sehe die ganze Grippesache nach wie vor eher gelassen und das obwohl hier in einem Nachbarort bereits die erste Schule geschlossen wurde.
Ich an Deiner Stelle würde hingehen.
Denn wie Du schon gesagt hast, letztendlich kannst Du Dir die Grippe auch an der Supermarktkasse oder sonstwo holen.
Wir haben uns angewöhnt, allerdings schon vor Björns Geburt und vor der Grippepanikmache, wenn wir nach Hause kommen grundsätzlich die Hände zu waschen.
Bei meinem Mann auf der Arbeit wurde mittlerweile das Händeschütteln "abgeschafft".
Ich denke es gibt viele Kleinigkeiten, die man tun kann um sich zu schützen und letztendlich auch die Frage, ob es dann überhaupt noch in unserer Hand liegt.
Wie Du schon geschrieben hast, wenn das Schicksal oder wie auch immer man das für sich nennen mag bestimmt dass Du krank wirst, dann wird das geschehen und wenn nicht dann nicht.
Hab keine Angst und versuche den Abend zu genießen!
Ich drück Dich fest und wünsche Dir die richtige Entscheidung für Dich zu treffen.
LG
Wiebke

Ich hätte keine Schwierigkeiten, mich zu entscheiden - ich würde zu Mario Barth eh nicht hingehen ;-)

Aber da es ja eigentlich nur um die Frage geht, ob "ja" oder "nein" wegen Grippe/Schweinegrippe/etc., dann lautet meine Antwort "ja", denn man kann sich auch in der Krabbelgruppe/im Supermarkt/im Restaurant/im Bus/etc. anstecken.
LG
Anke

Hingehen. Ganz einfach!

Liebe Ivonne,
wenn Du ganz, ganz sicher sein willst, darfst Du das Haus nicht mehr verlassen. Der Rest Deiner Familie auch nicht, und besuchen darf Euch auch keiner mehr. Könnte eine sehr ruhige Zeit werden.
Also geh hin, amüsiere Dich und desinfiziere Dir halt ab und an mal die Hände. Ich habe immer ein Fläschchen Sterillium dabei. Ich für meinen Teil fasse nämlich nicht mehr allzu gern Einkaufswagen an.
Ganz liebe Grüße
Lena, die vor eineinhalb Wochen in der Philharmonie bei Dieter Nuhr war - und immer noch gesund ist

Hingehen. Ganz einfach!

Hi Lena
sag mal hast Du auch vorher darüber nachgedacht oder bin nur ich so ein Hypochonder und total ängstlich ?
Schön, dass Du auch weiter ausgehst. Ich meine was sollen die Meschen machen, die in einer großen Firma arbeiten, da sind ja auch hunderte Leute in der Kantine gleichzeitig. Von wegen vermeiden von Menschenansammlungen.
Was soll da überhaupt heißen. Ne Party mit 20 Mann ist ja auch eine Ansammlung oder?
Totalverunsichertbin und hoffe, dass ich meine Entscheidung wohl hinzugehen nicht bereuen muss.
Gruß Ivonne

Hingehen. Ganz einfach!

Liebe Ivonne,
eine Supermarkt-Kassenschlange ist eine Menschenansammlung. Ein Treffen abends mit zwei Freundinnen zum Videoabend ist auch eine Menschenansammlung. Wie gesagt: Wenn Du Dich ansteckst, ist es egal, wie groß die Menschenansammlung ist. Wenn Du das ganz vermeiden willst, darfst Du gar nicht mehr rausgehen. Ganz ohne Menschenkontakt ist es allerdings sehr schwierig, die Familienlogistik aufrecht zu erhalten.
Aber ganz im Ernst: Wenn Du solche Angst vor dieser Grippe hast, dann lass Dich doch impfen. Das beruhigt zumindest Deine Nerven.
Ich hatte keine Angst, mich anzustecken, nein. Ich war total erkältet, daher hatte ich eher Angst, dass andere denken, ich hätte die Schweinegrippe...
Ganz liebe Grüße
Lena

Joline und ich waren letztes Jahr dort- nur geil!!!!

Liebe Ivonne,
mein Mann und ich waren letztes Jahr in der Show. Die Stimmung war echt unglaublich. Wir hatten hinterher total Bauchschmerzen vor lachen (war zu dem Zeitpunkt im 9.Monat und hatte dadurch natürlich einen ordentlichen Bauch zum halten vor lachen!). Ich will auch unbedingt noch einmal in eine seiner Shows gehen.
Bezüglich Schweinekrippe kann ich nur sagen, dass du wirklich nicht mehr aus dem Haus gehen dürftest.
Ich wurde letzte Woche auf Arbeit (gehe nun seit 3 Wochen wieder für 8St/Woche arbeiten) herzlich von einer lieben Kollegin begrüßt und in den Arm genommen. Zwei Tage später meldete sie sich mit Schweinekrippe krank. (Hat ihr Sohn aus dem Kiga angeschleppt).
Tja, was willst du da machen, ich bin aber deswegen nicht gleich in Panik ausgebrochen, mir gehts gut.
Geh hin und trainiere deine Bauchmuskeln!!!! (meine hätten es nach der SS auch mal nötig....)
Lg Nicole

Hingehen. Geniessen. Spaß haben.

Danke werde versuchen es zu genießen :o))

Hingehen, denn ich gehe trotz allem am 1.12.09 zum PUR Konzert in Bremen. LG Stefie

Hoffe, du sitzt gerade in der Vorstellung und lachst dich schlapp! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen