Suchen Menü

ich dreh noch am Rad....

HUHU ihr Lieben,

ich weiß ich bin nur noch ganz selten am posten aber immer fleißig am lesen.

Jetzt muss ich mich aber mal wieder an euch wenden denn ich geh auf dem Zahnfleisch. Selina spinnt Nachts seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) rum, sie wacht in manchen Nächten 2 x auf das ist OK aber diese Woche war es des öfteren (vor allem heute Nacht)so das sie bis zu 10 mal Nachts kam. Sie heult, schreit, ist bockig, lässt sich kaum beruhigen usw. Heute Nacht hat sie auch nur geschlafen weil ich ihr ein Virbucol Zäpfchen gegeben habe. Sie hat nichts, ich frag auch ständig ob ihr was weh tut oder ob sonst was ist (sie spricht viel und gut deswegen geht das bei auch mit der Fragerei) ich weiß nicht was es ist was sie nicht schlafen lässt.

Ich habe ihr heute ein Lavandelkissen gekauft und sie hat heute auch nur eine 1 Std. Mittagsschlaf gehalten (wir haben sie geweckt) aber es hat nix genützt.

Hat eine von euch eine Idee? bin für jeden Tip dankbar!!!

LG iris

PS: Ach, Zähne sind schon alle da....

Bisherige Antworten

ich dreh noch am Rad....

Hi!
Kann es sein dass sie Alpträume hat? Weiß auch nicht, was man dagegen unternehmen könnte (vielleicht nicht kurz vor dem Schlafengehen essen, ein liebes Kuscheltier zum Beschützen, rausfinden was sie zur Zeit verarbeiten muss...), aber das ist eine Möglichkeit.
Ansonsten, wenn sie dich eh um den Schlaf bringt, bleib doch mal eine Nacht in ihrem Zimmer, vielleicht gibt es da Geräusche oder Licht das sie weckt oder du bekommst mit wenn sie schlecht träumt. :-X
Ist sie denn dann hellwach wenn sie aufwacht oder will sie gleich wieder einschlafen?
Vielleicht braucht sie echt weniger Schlaf, bring sie doch mal ne Stunde später Abends ins Bett oder weck sie früher.
Sorry, sonst hab ich auch keine Idee...
lg,
eva

wir haben das ganze seit 3!!! monaten jede nacht

hallo iris,

was bin ich froh, dass miri anscheinend doch nicht die einzige mit diesem problem ist. es fing an mit der zeit im kiga und ich hab es immer darauf geschoben (aufregender tag etc) jetzt war sie aber die ganze letzte woche zu hause (eiterflechte auf der nase gehabt) und trotzdem jede nacht dieses theater, in guten nächten steh ich 2 mal auf, in schlechten bis zu 7 mal. auf nachfragen was denn los sei bekomm ich meist nur zur antwort aua aua aua und anfassen darf man sie schon gar nicht, im endeffekt nehm ich sie meist mit ins große bett weil mir das aufstehen mit der dicken murmel schon mächtig schwer fällt. in meinem bett sucht sie dann immer körperkontakt (hält mich am arm fest, legt ihren kopf auf mich drauf etc) also dacht ich hm ok vielleicht weil sie doch mitbekommt das da noch jemand bald nachkommt, aber so wirklich bin ich von der erklärung auch nicht überzeugt. also wie du siehst bin ich auch ziemlich ratlos. die kia meinte sie verarbeitet nachts den tag, nun ja aber wenn der tag doch gar nicht so aufregend war? ob es nur eine phase ist? ich hoffe es soooooooooo sehr. ich bin gespannt ob sich noch mehr dazu äußern oder ob es vielleicht gar nur ein mädchen problem ist.

lg doreen mit miri und schmusepups 28+0

...kommt mir echt bekannt vor...

Hallo Iris,
so läuft das bei uns auch ab, zumindest so ähnlich.
Nachdem wir Svea endlich soweit hatten, daß sie alleine in ihrem Zimmer schläft, ist nun alles wieder vorbei.
Mittlerweile schläft sie auf ihrer Kinderbettmatratze neben unserem Bett im Schlafzimmer, aber auch nur, wenn wir auch im Bett sind und ich ihr noch den Rücken krabbel.
In ihrem Zimmer sind angeblich Monster.... mhm....
Nun dachten wir, daß es dann nachts Ruhe gibt, aber weit gefehlt.
Mind. 1-2 mal die Nacht kommt sie und will unbedingt was zu trinken, weil sie so einen Durst hat. Das Ende vom Lied ist, daß am nächsten Morgen ihre Windel und somit auch ihr Bett völlig durchnässt ist.
Versucht man jedoch, sie davon abzubringen, daß sie was trinken muß, wird das ganze Haus zusammengebrüllt....
Es kommen zwar so neunmalkluge Vorschläge von meiner Mutter, daß ich sie doch schreien lassen solle. Würd ich machen, wenn ich alleine wär, aber mein Mann steht um 2.30 Uhr auf, und wenn Svea dann um 1.30 oder 2.00 Uhr anfängt zu diskutieren und schreien, gibt man eher nach.
Die Nächte sind für uns spätestens um 6.00 Uhr auch vorbei, weil sie ja schon sooooooooo ausgeschlafen ist, wie sie mir dann auch ziemlich deutlich macht: Mama, ich hab ausgeschlafen.... Du mußt aufstehen.....
Ok, sie macht noch Mittagsschlaf. Macht sie den jedoch nicht, ist sie nachmittags so unausgeschlafen und müde, daß sie nur noch nörgelt und jammert.
Aber auch da kommen schlaue Sprüche von diversen Verwandten: Sie braucht keinen Mittagsschlaf mehr.... lass sie mal wach bleiben, dann schläft sie auch länger... etc. etc.
Ok, nachdem ich seit letzten Donnerstag zu Hause bin, hab ich das auch direkt mal ausprobiert. Das Ende vom Lied war, daß sie Freitag früh um 4.30 Uhr wach wurde.
Ich frag mich oft, ob wir was falsch gemacht haben. Und ich finde es beruhigend, daß wir da nicht alleine stehen.
Svea scheint auch nachts den Tag zu verarbeiten, weil sie ziemlich träumt und auch manchmal im Schlaf weint oder gar schreit.
Wir sind häufig mit dem Latein am Ende.
Oha, lang geworden, danke fürs Lesen bis hierhin.
GGLG
Anja mit Max 32+5 und Svea Mailin 2J9M

Danke für eure Antworten....

HUHU ihr Lieben,

wir haben die Anzahl der nächtlichen Attacken auf 2-4 mal reduziert. Aber warum sie schreit, was sie genau will? Kein PLAN. Heute Nacht kam sie nur zweimal *WOW* einmal wollte sie das ich singe...ich hab gedacht ich spinne...hab ich natürlich nicht gemacht. Ich hab ihr ganz sachlich gesagt es ist Schlafenszeit und sie soll sich wieder rum drehen und bin raus. Die kommt auf Ideen. ;-)

Mein Mann hat die letzte Woche immer auf dem Sofa geschlafen und ist dann wenn sie geschrien hat zu ihr rein, damit ich wenigstens mal durchschlafen konnte.

Eine Freundin meinte vielleicht ist es zu kalt im Zimmer, HM? Wir selbst haben auch im dicksten Winter die Balkontür gekippt und so ist es auch (schon immer) bei Selina. OK sie schläft seit 6 Monten mit Decke (will keinen Schlafsack mehr) und hat manchmal das Problem sich zu zudecken (wobei es Tagsüber wunderbar klappt) also haben wir es mal mit einem Schlafsack versucht, hat nix genützt.

Wir hoffen jetzt darauf das unsere Maus irgendwann mal wieder gescheit schläft.

LG iris

Danke für eure Antworten....

Hallo Iris,
ja, man wundert sich, auf welche Ideen die kleinen Mäuse kommen.
Unsere Svea fängt manchmal mitten in der Nacht an zu wimmern: "ich hab so einen Huuuuuuuuunger" ... und das, obwohl sie wirklich gut zu Abend gegessen hat.
Was wir schaffen müssen ist, daß sie nachts immer trinken muß.
Ende des Monats bekommt sie ein neues Bett.
In Anbetracht dessen, daß sie ja bald ein Brüderchen hat, ist es ein Kojenbett, bei dem unten noch ein Bett herausgezogen werden kann.
Und wir haben ja dann die Hoffnung, daß sie dann wieder in ihrem Zimmer schlafen wird.
Mein Mann wird anfangs mit ihr dort schlafen. Und nach einiger Zeit schläft Max ja auch mit in dem Zimmer (zwar im Kinderbettchen), aber so hat sie schließlich die Aufgabe, auf ihn "aufzupassen". Vllt. klappts ja *hoff*
Dann lass uns mal gemeinsam hoffen, daß unsere Mädels bald wieder ordentlich schlafen :-X
GGLG
Anja

Danke für eure Antworten....

Hi!
Keiî ist da direkter. Der ruft/weint abends, und wenn ich komme, nimmt er meine Hand und sagt "Mami festhalten". ;-) Ich rede dann ein bisschen mit ihm, und mache ihm klar dass ich auch bald ins Bett will und er jetzt eben schlafen muss. Wenn er nicht müde ist, dann lass ich das Licht nebenan an und er darf noch ein Buch mit ins Bett nehmen. Ich bin da auch konsequent, einmal im Bett gibts keine Extrawürste mehr. Bisher versteht er das auch. Manchmal wurde er früh morgens wach, und wollte aufstehen, da hab ich ihm dann gesagt er muss im Bett bleiben bis es hell ist. Er ist dann wieder eingeschlafen und hat bis Mittag gepennt...
Mit dem Trinken haben wir das so geregelt, dass er eigentlich schon immer eine Trinkflasche mit ins Bett nimmt. Die ist oft morgens leer. Er trägt aber nachts auch noch Windel, aber daneben geht eigentlich nichts. Wenigstens ruft er deswegen nicht.
Hunger würde ich aber auch nicht gelten lassen. :-| Er ist alt genug zu wissen wann die Mahlzeiten sind, und wenn er da nix isst, muss er eben bis zum Frühstück warten. Nach dem Zähneputzen gibts auch keine Milch etc mehr.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen