Suchen Menü

ich denke mein schatz hat die grippe..

er war seit gestern nicht mehr auf den beinen. isst nichts, liegt nur auf der couch. fieber ist auch noch hoch. aber er trinkt schön seine apfelschorle.

er ist so gar nicht mein powerkrümel.. wie er da so schlapp liegt.

heute nacht habe ich ihm fiebersaft gegeben. jetzt ist er wieder ohne und hoffentlich gleich am schlafen.

da ich wie immer unerfahren bin was das angeht.. wie sind eure erfahrungen wie lange sich das hinzieht? eine woche? bin geneigt den gästen zum ersten feiertag abzusagen. wenn ich an die vorbereitungen denke verlässt mich schnell die lust.

lg

nicole

Bisherige Antworten

ich denke mein schatz hat die grippe..

Hallo,
soweit ich weiß kann sich eine richtige Grippe richtig lang hinziehen. Eine Woche ist dann schon Minimum, es kann aber auch länger sein, das man einfach fertig ist, müde auch wenn sonst keine andere Symtome mehr vorhanden sind.
Die Höhe des Fiebers kann Indiz sein, um die 39 knapp 40 spricht eher für bakteriell, wohlgemerkt sind das Erfahrungswerte in den letzten Jahren ich hab kein großes Hintergrundwissen diesbezüglich!
Grippe geht meist schnell über 40/41.
Gute Besserung dem kleinen Mann
LG nique

ich denke mein schatz hat die grippe..

hallo,

danke für deine antwort.

die 40 haben wir heute mittag geknackt.

eben hat er noch gebrochen.. ich bin seit 5uhr wach und dachte jetzt kehrt langsam ruhe ein..

lg

nicole

ich denke mein schatz hat die grippe..

Hallo Nicole,

wie geht es ihm denn mittlerweile?? Und Dir??

Bei uns ging es letztendlich 2 Wochen, die Paula so krank war. Mit vielen Auf's und Ab's, mal wieder besser, dann schlechter. Mit Fieber und Durchfall, Husten und Schnupfen, nichts essen und richtig krank und viel Weinen. Es war wirklich schlimm.

Wenn es ihm noch nicht besser geht, sag das Treffen bei Euch ab, egal was die Verwandschaft denkt.

Liebe Grüße und ganz schnell gute Besserung

Saskia

ich denke mein schatz hat die grippe..

hallo saskia,

lieb, dass du fragst. uns geht es allen schlecht, aber am schlimmsten hat es den kleinen erwischt. ich habe es seit dem we und mein mann hat heute nacht mit fieber angefangen und liegt nun auch flach.

da der keks immer noch hoch fiebert und der husten auch so schlimm ist und nichts hilft haben wir uns heute mittag zum kinderarzt aufgemacht (was ja wirklich eine weltreise ist). er hat laut bluttest eine virusgrippe. wir machen weiter wie bisher fieber senken wenn es über die 40 kommt und inhalieren.er leidet sehr, ist aber ein super patient.

essen möchte er so gut wie gar nichts und ich habe auch schon vier kilo abgenommen. bei mir ist aber noch genug dran..

weihnachten ist gestrichen. ich will sehen, dass ich morgen noch einen baum ergattern kann.. den hat pk sich so sehr gewünscht.. ansonsten werden wir einfach gesund..

lg

nicole

ich denke mein schatz hat die grippe..

ach herje, dann wünsch ich Euch eine schnelle Genesung!!! Und trotz allem ein ruhiges gesundes und dafür vieleicht viel besinnlicheres (?) Weihnachtsfest!
LG nique, der die 4 Kilo auch gt stehen würden :-[

ich denke mein schatz hat die grippe..

hallo nique,

danke für deine antwort.

normalerweise habe ich da auch nichts dagegen. ich hoffe nur dem baby macht das nichts. wir trinken viel apfelschorle und ab und zu versuche ich es mit toast.

lg

nicole

ich denke mein schatz hat die grippe..

Hallo Nicole,

mensch, dann hat es Euch jetzt auch so heftig erwischt ... das ist echt heftig!

Ich wünsche Euch, dass Ihr möglichst bald gesund werdet und wenigstens noch im kleinen Kreis ein bißchen Weihnachten feiern könnt ... ich kann Euch sooo gut nachempfinden, bei uns war es auch so.

Liebe Grüße

Saskia

ich denke mein schatz hat die grippe..

hallo saskia,

hast du deinen kindern noch etwas homöopathisches zur unterstützung gegeben

bei euch war es die scheinegrippe oder?

heute morgen sah es so gut aus und auf einmal sagte er, dass er so müde ist, legt sich hin und schläft ein.

jetzt liegt er wach in seinem bett und ist wieder bei 39,5. er will auch nichts anderes machen, nur seine ruhe haben.

ich habe mich rausgequält und beim bauern ein kleines bäumchen besorgt. das werden wir nachher noch aufstellen und dann kann weihnachten kommen.

lg

nicole

ich denke mein schatz hat die grippe..

Hallo Nicole,
ich habe zinnober comp. von weleda gegeben, aber ob du das jetzt noch bekommst?
keine ahnung ob schweinegrippe, wahrscheinlich schon, bei einem der jungs im kiga war es wohl sicher.
paula hat auch irgendwann angefangen, dass sie nur noch schlafen wollte, das ging fast eine woche so...
wünsche euch, dass ihr einigermaßen schön feiern könnt und natürlich frohe weihnachten
liebe grüße
saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen