Suchen Menü

ich brauche mal euren rat bezüglich autokindersitze ...

... die dritte. denn irgendwie spinnt mein rechner.

hallo erstmal.

ich wollte mich zwar zurückziehen, aber ich bräuchte mal dringend euren rat.

unzwar musste ich heute feststellen, dass laura nicht mehr in den autositz passt. ist ist zwar bis 18kg zugelassen, aber mit winterjacke etc. bekommen wir den gurt nicht mehr zu. bzw. nur noch ganz knapp, was für laura alles andere als gemütlich ist. eigentlich kommt mir das so kurz vor weihnachten ganz und gar nicht gelegen, aber es geht nicht anders. denn ohne sitz würde wir nie mit dem auto fahren und mit dem ÖPNV bräuchten wir gerade über die feiertage stunden um nach hause zu kommen.

der sitzt soll für das auto meiner mutter sein. er wird dann ca. 3x im monat benutzt um zum einkaufen zu fahren, oder um uns nach hause zu bringen. ca. 10min fahrweg. also sollte er schnell ein- und auszubauen sein. am besten einen den man mit dem 3-punkt gurt des autos verwenden kann. der bezug sollte abnehmbar und waschbar sind und nach möglichkeit sollte es der letzte autositz sein. das ganze dann nicht teurer wie 60-70 euro. meine fragen wären.

1. kennt jemand einen solchen sitz und hat vielleicht erfahrungen damit?

2. welchen sitz benutzt ihr?

lg nadine ( die hofft das nun der beitrag durchgeht und die internetverbindung nicht wieder weg ist.)

Bisherige Antworten

Cybex Solution....

Hi,

den hab ich bei meinen Mädels für uns entdeckt und wir nutzen den ja schon ein Jahr.

Und der ist spitze, total flexibel, verstellbar lange nutzbar, leicht waschbar.

Den gibts in total vielen Farben und für einen guten Autositz günstig, wir haben den neu bei ebay gekauft.

Die Jungs fahren Concord Lift Evo, den fand ich damals toll, aber der Solution ist besser :-)

Hab übrigends beim Drillingstreffen ja auch mal in andre Autos gelinst, auch da stand der oft drinnen ;-)

LG Bianca

Römer King Plus

Liebe Nadine,

wir haben für Rafael (knapp 5 Jahre, 18kg auf 108cm) den Römer King Plus und sind super zufrieden!

Neu hat der damals knapp über 100€ gekostet, aber die Dinger kann man ja auch supergut gebraucht kaufen :-)

Liebe Grüße & viel Erfolg beim Aussuchen

Julie mit Rafael (4 Jahre, 9 Monate) und Tobias (3 Jahre, der heute mit seinen KiGa-Kumpels nachfeiert....) :-)

ich brauche mal euren rat bezüglich autokindersitze ...

Liebe Nadine,
als Drittsitz (beide Kinder haben einen Römer) haben wir uns neulich den vom Lidl zugelegt (Sunshine Kids Monterey) - denn ab und zu nehmen wir ja auch mal einen von Felix' Freunden mit und den möchte ich gerne auch sicher transportieren.
Der Sitz ist ansonsten im anderen Auto, wenn mein Mann am WE mal was mit nur einem Kind erledigen will (Baumarkt, Einkaufen oder so).
Gekostet hat er glaub ich 80 Euro - oder warens 70?.
Vielleicht kannst Du den ja noch irgendwo auftreiben...
LG
Anke

ich brauche mal euren rat bezüglich autokindersitze ...

Hallo, wir haben für Luisa den Maxi Cosi Rodi XP und sind damit sehr zufrieden. Werden ihn auch für Johanna im Sommer laufen.

Evtl. kannst Du ja günstig einen guten gebrauchten Sitz bekommen?

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen