Suchen Menü

ich bräuchte mal Eure Mithilfe - OT Thema Badewanne

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine etwas kurriose, aber für uns sehr wichtige Umfrage und hoffe auf rege Beteiligung.
Wir wollen in unserem letzten Jahr ausgebauten Dachgeschoss nun noch ein kleines Bad einbauen. Einziges Problem- der dafür zur Verfügung stehende Platz ist seeeeehr klein und im Kniestock. Klo und Waschbecken bekommen wir rein. Aber wir liebäugeln auch noch mit einer Badewanne, denn wir haben keine im Hause. Allerdings wird das bei dem kleinen Platz plus Kniestock äußerst schwierig.
Meine Frage an Euch:
Könnt Ihr mir bitte mal die Länge, Breite und Höhe Eurer Wanne ausmessen (ich rede von Standardwannen und nichts rundes)? Und natürlich die Frage - wenn sie denn etwas kleiner sein sollte - ob Ihr dennoch mit der Größe zufrieden seid und man einigermaßen vernünftig drin baden kann?
Das wäre suuper! Herzlichen Dank im Voraus.
LG,
Claudi
Bisherige Antworten

gefragt sind natürlich Außenmaße :-)

ich bräuchte mal Eure Mithilfe - OT Thema Badewanne

Hallo Claudia,
oh ja, eine Badewanne ist soooooo schön. Das war auch Bedingung für unsere neue Wohnung damals. In der alten hatten wir keine und ich fand es schrecklich.
Habe gerade mal nachgemessen. Unsere Wanne ist 1,70 m lang und 74,5 cm breit (alles Außenmaße). Die Höhe beträgt 54 cm vom Boden aus. Hier weiß ich aber nicht, ob die noch im Boden eingelassen ist. Scheint mir aber eine 0815-Standard-Badewanne zu sein. Man kann super darin baden und wir sind zufrieden.
LG
Yvonne

ich bräuchte mal Eure Mithilfe - OT Thema Badewanne

HI,
finde kein Maßband!
Ich werde suchen und hoffentlich im Laufe des Tages unsere Maße durchgeben können.
LG Fabia

ich bräuchte mal Eure Mithilfe - OT Thema Badewanne

Liebe Claudia,
Wir haben unsere Badewanne auch unter der Schräge- habe hier nur ein Foto während des Baus gefunden aber man sieht ein bisschen, wie sie steht:

Es ist die Wanne Nostalgie der Firma Polypex und wir haben sie deshalb gewählt, weil sie
1. nicht so groß ist
2. Den Stöpsel in der Mitte hat und
3. eine schräge (was von mit bevorzugt wird) und eine gerade Seite (will mein Mann) hat.
Hier die ausreichenden Maße:
175x75x43 cm
lg Pepina

Brauchst Du noch Maße? Dann meß ich auch noch! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen