hallo,
heute war im kindergarten der nikolaus zu besuch. letzte woche wurde ich schon vorgewarnt. ich solle doch bitte in den stiefel gucken, es wären u.a. nüsse dabei. alle kinder würden ja das gleiche bekommen.
vorsorglich habe ich pk ins gewissen geredet, er darf auf keinen fall etwas essen wenn ich die tüte nicht gesehen habe und es könnte auch passieren, dass er gar nichts daraus essen darf.
im auto dann der große moment. aufgeregt öffnet er das säckchen und sieht.. nüsse, schokolade, mandarinchen und lebkuchen. alles tabu..
sein gesicht hättet ihr einmal sehen sollen.. er tat mir so leid.. und ich je mehr ich darüber nachdenke umso schlechter wird meine laune. wäre es nicht möglich gewesen die mandarine gegen einen apfel und die schokolade gegen eine kleine tüte gummibärchen (die ICH sogar im kindergarten deponiert habe) zu tauschen? oder bin ich emotional so fehlgeleitet?
wenn man überlegt wie er auf die sachen reagiert ist es doch gerade zu ein witz ihm auch noch erdnüsse zu schenken.
in der gruppe sind 17 kinder.. es gibt 3 erzieherinnen und bis vor einer zwei wochen sogar noch eine praktikantin..
sogar mein mann meinte als der das stiefelchen sah, dass sie sich ja sehr viel mühe gemacht hätten.
pk durfte sich dann eine zeitschrift aussuchen.
sag mir doch bitte einmal wie ihr das seht.
glg
nicole