ich bin verletzt und traurig...
ich mus Euch mal was erzählen. Vielleicht reagiere ich über, aber mich hat man gestern echt traurig gemacht: Wir waren gestern bei einem befreundeten Pärchen die 2 Mädchen haben. Da fragt uns doch der Mann nachdem wir erzählt haben dass wir einen Jungen bekommen ob wir uns nicht lieber ein Mädchen gewünscht hätten. Die seien ja schliesslich viel niedlicher als Jungs. Daraufhin meinte ich, dass mein Wunsch schon damit in Erfüllung gegangen sei, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Mir ist es wirklich total egal ob Junge oder Mädchen. Mein Mann sagte, dass er lieber einen Jugen hätte, was auch der Wahrheit entspricht und ja auch bei den meisten Männern so ist.
Fazit, ich bin total verletzt, dass er behauptet hat, dass unser Sohn nie im Leben so niedlich werden könnte wie seine Töchter. SDer Bekannte hätte sich nie über einen Jungen gefreut. Ich bin echt traurig darüber, wie man einer werdenden Mutter die sich riesig auf Ihr Babay freut indirekt sagen kann, dass ihr Baby nicht so niedlich wird wie seine Töchter. Mir steigen nun gleich die Tränen in die Augen...
LG, Silke 20+4
Re: ich bin verletzt und traurig...
lass dich mal drücken
jungs und mädls kann man nie miteinander vergleich das ist unmöglich. ich fidne das jeder auf seine art und weise niedlich und süß ist :)
ich muss mir dafür anhören, das wir ja endlich nen stammhalter bekommen als ob mädchen nix wert wären :(
LG Ela 21+4
Re: ich bin verletzt und traurig...
nun schenk dem ganzen Mal nicht so eine Bedeutung. Wahrscheinlich ist der Mann sogar eifersüchtig darauf, dass er keinen Jungen hinbekommen hat, und um seinen eigenen Schmerz zu überspielen, verletzt er Dich.
Ich habe einen Sohn, und er ist sowas von niedlich und liebenswert, und ich liebe ihn wie eine Mutter ihren Sohn eben nur lieben kann....
Mal abgesehen davon ist für eine Mutter ihr Kind sowieso dasd schönste, niedlichste und beste überhaupt.
Ich finde es nichts desto trotz auch ziemlich unmöglich sowas eine werdenden Mama zu sagen. Steh darüber!
GLG, Nicola
Re: ich bin verletzt und traurig...
nimm Dir das bloß nicht so zu Herzen!!! So ein Quatsch!!! Wir haben einen Sohnemann u. der ist so was von niedlich!!!
Der Typ ist wahrscheinl. nur neidisch ,dass er "nur" 2 Mädels hat ...
Letztendlich ist das Geschlecht doch wurscht ,man kann es eh nicht beeinflussen...das eigene Kind ist sowieso das schönste ,beste ,tollste u. überhaupt!
GGGLG Kerstin mit Luca -Joevin &bauchbaby 22+1
Re: ich bin verletzt und traurig...
mein mann ist zwar auch einer, der am liebsten nach der ersten tochter
wieder eine tochter haette, aber ich denke, er wuenscht sich das nur, weil er
ein bissi angst vor der situation mit einem sohn hat, da er da dann einfach
mehr als vater gefordert ist (tatsache: in der pubertaet brauchen jungs ihre
vaeter unbedingt, maedchen nicht wirklich).
dieses bloede gerede von den "suesseren" maedels - das regt mich auch auf.
meine tochter ist primaer ein cooler mensch, kein suesses maedl (und das,
obwohl sie momentan primaer eine prinzessin ist....;)).
unser erstes kind war auch sowas von einem wunschkind und das geschlecht
haben wir erst bei der geburt erfahren, es waer uns sowas von wurscht
gewesen, mein mann hat sich damals fast nur eine tochter zugetraut, waers
anders gewesen, haette er sich sicher unglaublich gefreut.
tut mir leid, dass die so bloed waren.
lg
liz
Re: ich bin verletzt und traurig...
Übrigens finde ich diese Diskussion wirklich manchmal grenzwertig. Fast täglich begegnen mir kranke oder behinderte Menschen. Ist unser Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht nicht etwas vermessen. Ich möchte gern ein gesundes Kind. Das ist mir wichtiger.
LG
Antje
Wie Gefühlslos!!!!
So ein A....loch:) Ich meine das ist doch unverschämt von den ihm - ich muss mir auch ständig sowas anhören weil wir nun nach den zwillinge-jungs noch einen Jungen bekommen..Ich freue mich aber trotzdem drauf, und bin eigentlich mittlerweile erleichtert das ich keine kleine "mini-zicke" bekomme die ständig in barbierosa rumläuft:) Aber davon abgesehen -spielt es doch wirklich KEINE Rolle ob es ein Mädchen oder ein Jungen wird,es gibt auf der Erden so viele Paare die keine Kinder kriegen können und jahrelang versuchen, ohne erfolg. Und deswegen sollen wir uns alle Glücklich shätzen das wir das Wunder erleben dürfen!
Warte mal bis seine Töchter in der Pubertät kommen - sie werden bestimmt "furchtbar" - da sind Jungs glaube ich doch etwas einfacher "gestrickt") Klar sind Mädchen als babys und kleinkinder vielleicht süßer, und man kann sie schön anziehen und rosa kaufen. Aber das ändert sich auch - wenn sie etwas älter werden und selber entscheiden wollen was sie anziehen!
Naja...es hat schon alles ein Sinn...)
Sei gedrückt...Liebe Grüße Charlotte 20+5
Re: ich bin verletzt und traurig...
mir ging es einen kurzen Moment ähnlich, als eines unserer Nachbarsmädchen (13), sagte: "Ooch, ein Junge wäre mir aber lieber gewesen, denn die sind soooo süß!" Du siehst, es gibt auch gegenteiligen Meinungen! *gg*.
Nein im Ernst, ich kann deshalb nachvollziehen, dass das einen Moment weh tut, aber: Es ist DEIN Kind, und ich hab bei mir bemerkt, dass ich da schon wie ein kleiner knurrender Hund innerlich meine Kleine beschützen wollte.
Es ist einfach immer so, dass die eigenen Kinder, gleich ob Junge oder Mädchen, die schönsten, süßesten etc. sind. Und es wird dir als Mutter bestimmt noch oft so gehen, dass andere Leute ihre eigenen Kinder vorziehen - ist ja prinzipiell auch richtig so. Lass sie reden und denk dir deinen Teil. Und stell dich schützend vor DEINEN Kleinen.
Und - da gebe ich meinen Vorschreiberinnen recht: Das Wichtigste überhaupt ist, dass und ein Kind geschenkt wurde und es - so Gott will - gesund ist und bleibt.
LG und trockne deine Tränen, das ist es nicht wert!
Christine und stramplerin 27.SSW
Re: ich bin verletzt und traurig...
das nehm Dir mal nicht so zu Herzen, vieleicht ist er neidisch weil er nur Mädchen hat! Ich habe einen süssen kleinen Sohn und den habe ich so lieb wie man sein Kind lieb hat, egal ob Junge oder Mädchen! Und er ist viel niedlicher als manches Mädchen, ich finde das kann man so auch gar nicht sagen.
Ich weiss ja noch nicht was es diesmal wird, aber ich würde mich über einen zweiten Jungen total freuen, weil (zumindest Philip) nicht so zickig ist wie einige Mädchen.
LG
Claudia
Re: ich bin verletzt und traurig...
kann dich gut verstehen und ich kenne dich auch (och, da kannst du ja gar keine süßen Kleidchen kaufen! usw.... und keine schönen, langen Haare...). Abgesehen davon, dass kleine Jungs sehr süß sein können, ist es ja nicht unbedingt das Ziel "niedlich" zu sein. Ich war als Kind selbst recht "niedlich" und dauernd haben alte Damen "Wie eine Puppe" zu mir gesagt, was mich sehr genervt hat und worauf ich lt. meiner Mutter immer sehr böse reagiert habe. Ich denke alle Kinder sind wunderbare, ganz eigene Persönlichkeiten und es ist spannend sie kennen zu lernen. Manchmal denke ich mir, dass das eine Antwort ist"Wenn ich was will, was nur süß ist und was, was man niedlich anziehen kann, würde ich mir eine Puppe kaufen" oder so ;-)...
LG Lele (die sich sicher ist, dass wir ganz wunderbare Söhne bekommen werden!)
Ist ja wohl nur noch gefühllos und unverschämt!!
Re: ich bin verletzt und traurig...
GLG Yvonne 19+2 und Nicolas, der für mich süßeste Junge der Welt
Re: ich bin verletzt und traurig...
diese doofe geschlechterfrage ist doch ne ganz persönliche meinung und einstellung. laß dich davon doch nicht traurig machen. die einen wollen lieber ein mädel, die anderen nen jungen.
außerdem, vielleicht "fällt deinem baby der zwutz noch ab" in bauch?! *g*
bei meiner ersten tochter dachten wir 8,5 monate es würde ein junge werden......
immer mit allem rechnen - ist besser ;-)
kopf hoch
katja, 20. ssw - angeblich auch mit einem jungen *hoff*
Re: ich bin verletzt und traurig...
Re: ich bin verletzt und traurig...
nimm's nicht so tragisch.
Wir bekommen ein MÄdchen, und ich musste mir schon anhören, dass ich doch sicher enttäuscht bin, weil es kein Stammhalter ist. ????
Und ein Freund von uns, hat auch ganz direkt zu mir gesagt, er hofft sehr, dass sein zweites wieder ein Junge wird, ein Mädchen wäre ja schließlich ätzend.
Und das obwohl er schon wusste, dass wir ein mädchen kriegen.
Es gibt halt solche A......! Kann man nichts machen.
LG sisse, die sich unheimlich über ihr Mädi freut und sich diese Freude auch nicht von blöden Sprüchen vermiesen lässt.
Re: ich bin verletzt und traurig...
ich weiß gar nicht was ich dir da sagen soll. Am besten, du hättest ihm gleich eine reingehauen. JEDE MUtter die auch nur geringfügig Herz hat, liebt ihr Kind und es ist dabei egal ob Junge oder Mädchen.
Was habe ich mit dem Schicksal gehadert, weil ich bei dion unbedingt einen Jungen wollte. Damals hab ich ihn auch gekriegt und ich bin davon überzeugt, ich hätte mich erstmal im Kopf damit "abfinden" müssen, falls es ein Mädchen geworden wäre. Ich habe oftmals geglaubt, es sei eine Strafe Gottes, daß ich danach die beiden FGS hatte.
Aber das sind Luxussorgen und das kannst du jede Mutter fragen. Vielleicht können sie es nicht verstehen, weil sie direkt schwanger geworden sind und sich nie wirklich um eine SS bemühung mußten. Wir haben soviel auf uns genommen, bis es endlich geklappt hat, daß ich die Geschlechterfrage als total nebensächlich empfinde. Man tauscht doch sowieso nicht wieder um. Es wissen zu wollen ist eine sache und völlig normal, aber WIRKLICHE Enttäuschung wegen des Geschlechtes eher selten und kurzfristig.
Schlußendlich würde jede lieber einen gesunden Jungen als ein krankes Mädchen haben wollen und genau darum geht es-hauptsache gesund.
Als bald 2fache Jungenmutter kann ich dir sagen, es ist faszinierend ein Kind zu gebären, 9 Monate in sich zu tragen, was total anders ist als man selbst. Mädchen sind auch süß und lieb und Mütter können vielleicht auch besser mit ihnen spielen, weil es halt das vertraute Geschlecht ist. Ich hätte mich auch über ein Mädchen gefreut. Aber die Jungs sind knuffig, charmant und wickeln Mutti um den Finger. Sie sind witzig und creativ auf andere Weise als Mädchen. Ich bin sehr froh mit meinem Jungen und würde ihn für nichts in der Welt hergeben und jetzt wird er bald ein großer Bruder sein und auch meinen zweiten Sohn würde ich nicht gegen ein Mädchen tauschen, denn es ist MEIN Kind.
Immerhin sind deine bEkannten Mädcheneltern, wie sollen sie da sagen, daß Mädels nicht toll sind. Sind sie auch. Aber Jungs auch, aber laß ihm seine Meinung, dein Baby wird für dich Nie "2. Wahl" sein.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler Tembo 22+5
Re: ich bin verletzt und traurig...
wir bekommen unseren 4. Sohn und einige Hobbypsychologen in unserer Umgebung versuchen mir auch zu vermitteln, dass nix anderes als ein Mädchen unser Familienglück komplett gemacht hätte......:-((
Bei solchem Blödsinn muß ich auch sehr an mich halten, um net vor Wut an der Decke zu kleben.
Ich lasse mir von gar niemandem meine supertollen Söhne als Kinder 2. Klasse darstellen!
Um nix in der Welt würde ich einen von ihnen gegen eine Tochter tauschen wollen. Warum auch, was sollte das ändern? Ich kann mir wirklich net vorstellen, dass ich eine andere Bindung als jetzt zu ihnen hätte, nur wenn das Geschlecht anders wäre.
Ich finde, diese ganze Geschlechterdiskussion so ziemlich zum K*****, vor allem nimmt es bei manchen Paaren schon krankhafte Züge an, wenn z.B. nach dem Chin. Kalender verhütet wird, nur um das Geschlecht zu beeinflussen......
Laß Dich net ärgern, was soll Dein Bekannter auch anderes erzählen....:-)) Schließlich hat er keinen Sohn und schaut eines Tages ganz neidisch auf Deinen Mann, wenn er mit Euerm Sohn bolzen geht...;-))
LG vali
Re: ich bin verletzt und traurig...
also ich muss ehrlich sagen, mich wundert auf dieser welt garnix mehr.. fühl dich ganz lieb getröstet von mir!!! *knuddl*
wir hier habn das genaue gegenteil "am laufen". :o( wir erwarten ein mädl (was nur ich und mein mann wissn) und der rest der welt hofft das es endlich ein junge wird. unsere erste ist auch ein mädl und in unserer verwandtschaft gibts halt mehr mädls als jungs und deswegn. :o( wir freuen uns sehr über unsere maus, und es ist uns egal ob junge oder mädl, hauptsache gesund. aber ich kenne solche sprüche und weiss wie weh das tut. dein junge wird auch ein suuuuper süsser werdn, muss er ja bei so einer mama. :-)
LG Babs 27ssw und simone fast 4
Re: ich bin verletzt und traurig...
vielen, vielen Dank für Eure lieben Antworten. Mich hat die Diskussion von vorgestern gestern noch den ganzen Tag beschäftigt. Für mich steht fest, dass ich mich tierisch auf einen Jungen freue... Und wenn der doofe Kerl neidisch ist, hat er Pech gehabt. Ich werde auch den Kontakt zu ihm nun meiden. Es ist nämlich nicht das erste mal, dass er mich verletzt hat.
Was mich halt hauptsächlich so verletzt hat, ist dass er mein Kind beleidigt hat. Und das hat mich so traurig gemacht. Ich kam mir vor, dass ich mich rechtfertigen musste, dass ich glaube ein niedliches Kind zu bekommen.
Na ja nun ist das Thema für mich durch. Und ich bin glücklich mit einem Jungen schwanger zu sein!!!
Alles Liebe,
Silke 20+5
Re: ich bin verletzt und traurig...
Das war wirklich unsensibel von dem Kerl-aber was soll man von einem Mann auch schon erwarten ;o))
Mein Freund (wir wissen ja immer noch nicht, was es wird) ist so n bißchen wie ein Fähnchen im Wind-zuerst hätte er, glaub ich, lieber einen Jungen gehabt, dann haben wir auch Bekannte getroffen, die ein Mädchen haben und der Papa meinte, so toll, wie Mädchen eben ihre Väter anhimmeln würden-das wär bei Jungs halt nicht so..
Mach Dir keinen Stress-ich denke, es liegt einfach in der Natur der Sache, dass die Eltern IMMER ihre Kinder am tollsten finden-und das ist ja auch gut so-das hat sicher die Natur so vorgesehen!!!
Also, ich bin ja bisher kinderlos und hab am meisten mit den beiden kleinen Jungs unserer Bekannten zu tun-und die sind soooooooo zuckersüß-da geht echt wenig drüber-wobei-die Tochter meines Cousins auch echt der Hammer ist ;o)) aber, die find ich so toll, weil sie aussieht wie ein Engel und der größte Rabauke in der Familie ist.
Mach Dir nix draus-natürlich wird Dein Sohnemann ein oberniedlicher werden! Besonders für Dich und Deinen Mann wirds kein tolleres Kind geben-und was scherts Dich, was der Rest der Welt denkt!!!
Ich drück Dich!!
Claudia+Made(20+4)
Kopf hoch, glaube mir, dein Kind wird für dich
LG Susan
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen