....wenn Ihr sehen könntet, was ich für einen Hals hab@=
Es geht mal wieder über Marias Lehrerin.
Sie kam heut heulend und panisch von der schule, weil die Lehrerin sie vom Startblock ins Wasser geschubst hat und das mit dem Kopf vorraus.
Maria hat schon immer Panik beim Tauchen und für sie war das natürlich ganz schrecklich.
ICh war so fertig, dass ich erstmal mitgeheult habe. In welchem Jahrhundert leben wir denn?
So, jetzt hab ich mich etwas beruhigt und einen Brief aufgesetzt und möchte gern mal Eure Meinung hören:
"Sehr geehrte Frau...
Maria kam gestern heulend und verstört von der Schule heim.
Sie erzählte, wie sie im Schwimmunterricht gezwungen bzw. sogar geschubst wurde, mit dem Kopf vorraus ins Wasser zu springen.
Maria hat schon immer panische Angst vorm Tauchen. Die oben beschriebenen Methoden halten wir für gänzlich ungeeignet, um nicht zu sagen für gewaltsam.
Wir bitten Sie höflich, Maria in Zukunft nicht mehr zum Tauchen zu zwingen.
Sollte das für Sie ein Gruppenproblem ergeben, schließt sie sich gerne der Nichtschwimmergruppe an.
Auch nehmen wir gerne in Kauf, dass unser Kind dadurch eine schlechte Note in tauchen, springen ect. erhält.
Wir bitten Sie die Grenzen zu akzeptieren, die sie selber setzt, da sonst nur noch mehr Ängste entstehen.
Mit freundlichen Grüßen,...."
ISt das zu hart?
Gestern hat sie den ersten Aufsatz zurückbekommen. Dann stand da keine Note drauf (Lehrerin ist chaotisch).
Ich hab gesagt, dass ich das so nicht unterschreibe.
Da hat sie MAria heut angefahren, warum sie das gestern nicht gesagt hätte. Maria hat aber gedacht, sie fände die Note nur nicht und Mama wirds schon sehen. Warum kann man als Lehrerin nicht sagen, dass man einen Fehler gemacht hat und es einem Leid tut.
Da kann doch mein Kind nichts dafür.
Das letzte Mal, als ich mich bei Euch ausgejammert hab, war vor den Herbstferien. Die Lehrerin ist vor den Ferien immer sooo geladen, dass sie sich unmöglich benimmt.
Meint Ihr, sie soll den Brief abgeben?
Sie traut sich ja nicht wirklich, aber ich hab gesagt, dann müsse sie haölt wieder springen.
Ich bin sooo genervt. Hat man mal keine Probleme, kommt sicher irgendwo so was Dummes daher:,( .
GLG vor Wut platzende Käthe:ROSE: