Suchen Menü

ich bin so traurig.....

..... meine mutter ist gestern gestorben. einfach so. herzstillstand. mit 51 jahren. morgen fahre ich zu ihr. ist 350 km entfernt. muss mich jetzt um so viele sachen kümmern- hat hier vielleicht jemand erfahrung damit gemacht? ich habe so ne angst morgen dahin zu fahren- aber es muß ja- da kann ich nicht flüchten. wie soll ich nur damit umgehen?

ich weiß ich schreibe hier echt nicht viel.....aber es tut einfach gut....

lg sabrina

Bisherige Antworten

ich bin so traurig.....

Liebe Sabrina,

auch ich schreibe hier in diesem Forum selten, aber ich kann Dir so gut nachfühlen.

Im Januar ist meine geliebte SchwieMa gestorben, wir hatten ein besseres Verhältnis als meine Ma und ich...

Hast Du noch Geschwister? Dann entscheidet gemeinsam, was ihr wollt. Wenn nicht, dann such Dir einen guten Bestatter, aber lass Dir von "denen" nicht alles abnehmen. Das kostet teilweise Unsummen und kann man teils sogar besser und persönlicher selber erledigen (Totenschein, Rente/KK abmelden etc)

Geld gibts keins mehr, Sterbegeld etc ist abgeschafft....

Was bleibt ist die Frage nach dem "Warum" und die kann Dir niemand beantworten =-O Trauere, es steht Dir zu!

Ich drücke Dich und denke an Dich und zünde für euch eine Kerze an!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft sendet und wünscht Dir

Birgit

ich bin so traurig.....

hallo birgit,

nein ich habe keine geschwister. aber viele verwande in der stadt in der sie gestorben ist. diese waren heute schon beim bestatter und haben im vorfeld schon einige dinge besprochen.

was wirklich schade ist, das keiner von denen verstehen konnte, das ich mit meinen zwei kleinen kinder nicht sofort kommen konnte. ich habe leider hier keinen wo ich die kinder spontan abgeben kann. ich sollte doch alleine kommen. ich meinte das ich das nicht kann, weil ich meine mann an meiner seite brauche....ich bin gestern fast umgekippt.... da ist überhaupt kein verständnis. morgen früh um sieben gehts los... malte konnte ich unterkriegen die kleine nehme ich mit...

ich muß die wohnung kündigen und räumen, ihre katze in gute hände geben, auto abmelden, krankenkasse................................ ich hoffe da hilft mir jemand.....ich kann das alles garnicht fassen....

lg sabrina

Mein herzliches Beileid ! LG Nicole

ich bin so traurig.....

Liebe Sabrina!

Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir mein herzliches Beileid.

Circe hat - denke ich - das wichtigste geschrieben, man kann alles einem Bestattungsinstitut in die Hände geben, aber vieles muß man da nicht machen lassen.

Ist Dein Papa jetzt alleine? Oder wohnen noch andere Geschwister von Dir in seiner Nähe?

Ich hoffe, Ihr lernt ganz schnell, mit dem Verlust zu leben. Es ist nicht einfach, einen so nahestehenden Menschen zu verlieren, vor allem, wenn es so plötzlich kommt und man überhaupt nicht vorbereitet ist wie z.B. nach längerer Krankheit oder so.

Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung durch Deine Familie!

Lg, Silke

Es tut mir echt leid für dich...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles liebe für die nächste Zeit...
Ich hoffe du kannst dich von ihr verabschieden. Sicher hast du Angst, aber wir du schon schreibst, du kannst nicht flüchten. Und wenn du nicht fahren würdest, würdest du es wahrscheinlich für den Rest deines Lebens bereuen..
Alles liebe wünscht Nicky, die an dich denken wird :ROSE:

ich bin so traurig.....

liebe sabrina
mein herzliches beileid!
wir mußten gestern meine schwiegermutter beerdigen :,(.
ich hatte das glück, dass die eltern meines (ex-)tageskindes das hiesige beerdigungsinstitut haben und meine schwiema in der letzten zeit des öfteren im kh war. hatten uns also schon einigermaßen "drauf vorbereitet".
die mama meines tageskindes kam gleich an dem sonntag als schwiema verstorben ist zum gespräch mit uns, meiner schwägerin und den bruder von schwiema.
sie hat dann die nötigen papiere bekommen und mit uns den ablauf abgeklärt und was wir uns wünschen und terminwunsch. wir brauchten nur aussuchen und sie hat sich um alle vorbereitungen,papier-und terminkram gekümmert.ist trotzdem eine harte zeit, in der man viel planen und überlegen muß und trauert. wir haben jetzt nach ca 15 jahren zumindest ein bruder meines mannes ausfindig gemacht und uns mit ihm getroffen.
ich wünsche dir ganz viel kraft und freunde oder verwandte, die dich trösten und unterstützen!
:IN LOVE:
liebe grüße texas

weiß gar nicht was ich schreiben soll.es tut mir sehr doll leid für dich.traurige grüße ->

ich weiss gar nicht, was ich sagen soll :-( Mein Beileid! Stille Grüsse, Cindy.

Mönsch, Sabrina, dass tut mir ganz arg leid *DichganzfestindenArmnehm*; Knuddel

ich bin so traurig.....

Liebe Sabrina!!Ich nehme Dich mal feste in den Arm u möchte Dir sagen wie leid es mir tut!!Meine Freundin hat vor 3 Jahren genauso ihre Mutter verloren u es war sehr schlimm!!Erst eine Gesprächstherapie hat ihr geholfen u ich habe oft hilflos sie nur einfach drücken können!!Ich kann Dir jetzt leider keine tröstenden Worte schenken, denn das ist wirklich mit das Schlimmste was jemandem passieren kann!!Ich hoffe nur das Du Arme hast die Dich auffangen u wenn Du traurig bist,wir sind immer für Dich da!!LG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen