Suchen Menü

ich bin so traurig :(

Hallo Mädels,
Ich bin so traurig..
Eigentlich läuft alles gut. Was das Verhältnis zwischen Kuno und Laurin angeht, sogar besser als ich dachte..
Aber Laurin selbst reagiert so heftig auf mich und es macht mich so traurig :( Ich erkläre euch das mal an zwei Beispielen...
Gestern haben wir gemeinsam gekocht. Kuno war bei Papa. Wir haben also Schnitzel geklopft und wollten sie gerade panieren, als Laurin nochmal pullern muss. Er geht, wäscht sogar prima seine Hände und kommt dann wieder. Ich sag noch "komm wieder her mein Spatz- dann kannst du das Ei rühren" da nimmt er Sand (wo auch immer her ^^) aus seiner Hosentasche und wirft sie auf den Boden. Ich erkläre (noch) seelenruhig, dass man das nicht macht und wir das schnell aufkehren müssen. Gesagt getan. Er stimmt mir noch zu, dass man so einen Dreck nicht machen darf. Kaum fertig wirft er NOCH eine Hand Sand auf den Boden. Ich leere seine Tasche aus und schimpfe kurz. Er stimmt wieder zu. Dann kommt er wieder zu mir zum Fleisch, packt in die andere Tasche und wirft mir ne volle Hand Sand aufs Fleisch (ich, Dummerle, hab nicht in die andere Tasche geguckt..).. Ich war sooo baff! Dann fing er an immer durch die Küche zu rennen und zu schreien (einfach nur so) und ich bat erst, dann ermahnte ich, aufzuhören. NICHTS. Papa sagte dann "Ohoh! Wenn du so rumschreist, kriegst du mal ein Pflaster auf den Mund!" und er? Geht zu Papa und haut ihm voller Wucht auf den Mund :(
Heute beim Hautarzt (hab da meine Mama abgeholt) lesen wir Bücher. Kuno schläft. Da beschließt Laurin, dass er keine Lust mehr hat und legt sich auf den Fußboden. Ich bitte ihn wieder auf den Stuhl zu kommen. Mag er nicht. Ich sage, dass er da nicht liegen kann (mitten im Gang) und er haut mich. Zur Deeskalation biete ich an "LocoRoco" auf meinem Handy gemeinsam zu spielen. Ist ihm egal. Statt dessen rollt er durch die Gegend und tritt (wenn auch nicht absichtlich) einer sehr netten Frau in die Wade. Ich ermahne ihn sich zu entschuldigen. Krieg zur Antwort "Enschulde DU dich!" und er bockt weiter :( Kaum kommt meine Mutter aus dem Behandlungszimmer ist der Spuk vorbei und alles vergessen..
Ich versteh den Kerl einfach nicht :(
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Drück dich ...

... weiß aber auch nicht, was ich dir raten soll... und wo das herkommt?! Vielleicht ist das der Ausdruck dafür, dass er sích doch etwas zurückgesetzt fühlt, weil der Kleene jetzt da ist?

Jonathan hat auch manchmal solche "Aussetzer"... wenn ihm was gegen den Strich läuft, dann ist es aus ... Ich kann da nicht immer so ruhig bleiben ... is aber letztlich und auf lange Sicht gesehen ja doch das beste - liebevoll das ganze auffangen...

Meinst du denn, dass er das nur bei dir so macht? Und bei Papa/ Oma etc. gar nicht?

Schick dir mal Trostschoki und ein paar meiner frisch geernteten gartenerdbeeren rüber

Corinne

Mitm Papa macht er das auch...

Aber nie mit Oma, Opa oder unseren Lieblingsnachbarn (den Adoptivgroßeltern^^)..
Mit Papa ist es aber nicht so extrem und nicht so oft.. Ab und an probiert ers und dann ist wieder gut- Andy muss da gar nichts weiter zu sagen ^^
LG Schäfchen

ich bin so traurig :(

Liebes Schäfchen,

nicht traurig sein. Ich denke es ist nur eine Phase und die geht hoffentlich schnell vorbei. Kann es sein, dass er evtl. eifersüchtig ist auf Kuno?

Meine benimmt sich desöfteren auch so und man sagte mir, dass es nur eine Phase sei und die wieder vorbei geht.

Also lass Dich nicht unterkriegen.

LG Nicole

Augen zu und durch :)LG

ich bin so traurig :(

huhu schäfchen,
erst mal zur beruhigung hier ists momentan genau das gleiche!!!! emma tickt ganz genauso und das ohne das lucy da ist. kenne diese phase von dimo sooo extremst garnet.
aber ich kann auch sagen auch wenn mich hier einige lynchen werden- ich lass mich von meinen kindern net hauen. dann ist ende mit dem spass und auch ende mit dem gut zureden dann folgen knallharte konsequenzen indem ihr kuschelhase oder auch der schnuller auf den schrank wandern und wenns für den rest des tages ist!
im kindergarten hat emma sich die haare selbst geschnitten man siehts gsd net so arg-- dann ist sie dort weil die tür morgens auf war 2 mal vor die tür gelaufen auf den gegenüberliegenden spielplatz-erzieherin hats direkt gemerkt- aber da war auch ein mega theater und sie rennt mir auch andauernd weg und bockt was das zeug hält.
denke wirklich es ist eine phase und hat nix mit dir zu tun. die testen ihre grenzen und das ganz gewaltig. jetzt kommts drauf an welcher dickkopf grösser ist *G* auch wenn man rücksicht nimmt auf ihn wegen kuno muss er aber doch wissen ok bis HIER hin und net weiter.
kopf hoch!
vlg tanja

ich bin so traurig :(

Dummerweise ist es Laurin egal, wenn ich ihm was wegnehme.. nur abends (wenns darum geht, dass er liegen bleiben soll) da reicht es das Kuschelkissen auch nur anzufassen und es ist sofort Ruhe.. Am Tag klappt das leider nicht oder hat richtige Wutausbrüche zur Folge, bei denen er dann auch mal die Tür so tritt, dass ich echt denke die Scheibe kommt raus..
Ich geb auch ehrlich zu, dass ich bei aller Geduld, es gerade sehr schwer finde mich diesen Kämpfen ständig zu stellen. Kuno plärrt fast den ganzen Tag. Was mich anfangs noch irre gemacht hat, überhöre ich mittlerweile schon. Und das macht mich zusätzlich traurig. Nur wenn ich den ganzen Tag das schreiende Baby trage, dann hab ich wirklich keine Kraft mehr Laurins Launen zu ertragen oder mich angemessen ausdauernd dagegen zu wehren.
LG Schäfchen

Händereiche liebes Schäfchen!!

Hier ist es ähnlich u ich kann mich gut erinnern das David das in dem Alter auch hatte u ehrlich es ging vorbei!!Nicki hat sich letzte Woche auf dem Campingplatz in den Dreck geschmissen u geschrien was das Zeug hielt,erstens war er total übermüdet u zweitens habe ich mich gewagt zum Spielplatz zu laufen u nicht mit dem Rad zu fahren wie er es gewollt hatte!!Mensch u ich habe die Nerven behalten und das ganze ging bestimmt 10min so.Alle kamen auf die Strasse u dann kamen zwei ältere Damen aus unsere Reihe u sagten Katja geh einfach weg.Vorher habe ich es mit gut zureden,auf den Arm nehmen schimpfen usw. versucht u er hat auch nur um sich gehauen u war wild wie sonst was!!Die beiden haben dann auch noch versucht auf ihn einzureden u ich habe ihn einfach da stehen lassen u bin gegangen!!Irgendwann hat er dann aufgehört zu brüllen(ich habe jetzt das Gefühl,wir sind nun die Familie Angst u Bange) und David hat ihn dann zum Wohnwagen gebracht und er hat nur gesagt...Warum hast Du mich allein gelassen u ich habe ihn ins Bett gelegt u er hat erstmal ne Stunde geschlafen!!Heute sagte ich, erzähl mal der Oma wie böse Du warst u er hält mir den Mund zu u sagt,ich schäme mich so!!Zumindest weiß er ja nun das es nicht richtig war!!Dann hoffen wir mal das unsere kleinen Teufelchen bald wieder normalo Bengel sind!!LG und Kopf hoch!!

Übrigens haben unsere Nachbarn hinterher gesagt,das Du so ruhig geblieben sind,wir hätten ihm den Hintern versohlt!!Echt,ich war nah dran!!

Händereiche liebes Schäfchen!!

Ja, genau das krieg ich auch zu hören.. "Dem gehört mal richig eine verpasst!" Aber ehrlich: Das hatte ich als Kind und das will ich nicht für meine Kinder.. Wenn ich merke, dass er mich so sehr reitz, dann gehe ich.. :( Und fühle mich schwach und zweifele an mir..
Denn es ist auch schlimm das Kind einfach liegen lassen zu müssen, weil es nicht als 1. an der Tür war. Oder als 1. den LKW entdeckt hat oder sonstwas für sinnloser Mist :(
LG Schäfchen

ich bin so traurig :(

Liebes Schäfchen!

ich drück Dich mal ganz feste und wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven!!!

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll ... Grenzen austesten z.B.?

Valentin macht auch Sachen absichtlich nicht, die er tun sollte, aber es ist noch nix so extremes vorgefallen.

Mich hat das jetzt im ersten Moment an unsere Nachbarsfamilie erinnert.

Kind kurz vor dem 3. Geb., 2. Kind 4 Wochen alt. Der Große hat die letzten Wochen ständig Sachen angestellt, die im "früher" nicht im Traum eingefallen wären. Wirft absichtlich den Wasserbecher gefüllt durch die Küche %)

Vielleicht will Laurin sich "wichtig machen", mehr Aufmerksamkeit?

Aber was dann wiederum nicht paßt: wieso macht er sowas in Situationen, wo er eh Deine volle Aufmerksamkeit hat???

Du siehst, ich weiß Dir leider keinen Rat!

Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei und Du hast Deinen netten Laurin bald wieder!

Lg, Silke

ich bin so traurig :(

Aber weißte.. auch wenn hier niemand einen Rat hätte, es tut gut virtuell getröstet zu werden :)
Mein Mann reagiert da eher mit Unverständnis, weil er nicht verstehen kann, dass mich die Gesamtsituation fertig macht.. Wegen schreiendem baby und Laurins Gebocke..
LGS chäfchen

Männer! die sind manchmal echt zum an die Wand klatschen!!!

hab hier auch so ein Exemplar!

Ich drück Dich ganz einfach nochmal!

Lg, Silke

Ach Silke...

er ist eigentlich so ein lieber und verständnisvoller Mensch.. Aber wenns um Kuno geht, da bin ich manchmal ein wenig irritiert :(
LG Schäfchen

achja, was ist denn nun mit Scharlach??

Nix, er war heute- mit ärztlicher Erlaubnis- wieder in der KiTa :) LG

ich bin dir zwar kein trost...

... aber genau solch heftige situationen durchlebte ich vor ein, zwei monaten mit annika.
sie fing auf einmal an, gegen das schienbein zu treten, wurde aggressiv, versuchte mir und anderen ohrfeigen zu verpassen, riss ihrer schwester "büschelweise" die haare aus... schrie herum...
ich war schon so "verzweifelt", dass ich unseren arzt, homöopathen/osteopathen aufsuchen wollte, weil ich das gefühl hatte, das kind sei völlig aus dem gleichgewicht.
annika war die wochen/monate zuvor zweimal wirklich heftig krank (zweimal die echte grippe... das zweite mal ein rückfall, obwohl wir bei ersten mal schon über 10 tage zuhause waren und es wirklich gründlich auskuriert haben).
unser arzt meinte, kinder kämen da oft aus dem gleichgewicht und wenn sie erneut ne infektion durchmachen, dann haben sie oft einen POSITIVEN ENTWICKLUNGSSCHUB...
... thja ein paar tage später wurde sie tatsächlich wieder krank... mit einem tag ganz hohem fieber... und auch sonst war sie nicht richtig fit...
und seitdem war sie nach der genesung wieder ausgeglichen, fröhlich... und ich hatte das gefühl, da hat sich was in ihrer entwicklung getan (danach fing eben diese heftige "ich-will-schreiben-phase" an)....
noch dazu ist sie 5cm in die höhe geschossen...
alles auf einmal.
vielleicht tut sich bei laurin ja auch gerade ein mächtiger entwicklungsschub auf oder er wird krank... oder er sieht sich einiges an aggressionsverhalten im kindergarten ab.
jedenfalls wird es sich bestimmt wieder legen!!!
gglg
jasmin

ich bin dir zwar kein trost...

Ich sollte vllt einfcah anfangen die doofen Tage schneller zu vergessen. Wir haben ja meistens schöne Tage, an denen alles gut klappt.. Aber die tanken mich meistens nicht so gut auf, wie die letzten 5 Stressigen :(

ich bin so traurig :(

Du Arme, das klingt ja deprimierend. Hoffe, diese Phase geht schnell vorbei.
Ob er so -vielleicht auf etwas eigene Weise- Frust ablässt, dass sich nun nicht mehr alles um ihn dreht? Nur so eine Idee..
Halt die Ohren steif!
Ich bin mir auch nicht so sicher, wie Valentina wohl auf das Brüderchen reagieren wird, macht mir auch im Vorwege schon ein wenig Sorge.
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen