Suchen Menü

ich bin heut bestohlen worden..:-(((

und das ganze im c&a.....nachdem der Wetterbericht so kaltes Wetter angesagt musste ich doch mal los warme Jacken holen..und dies und das halt .....naja ich hab erst sachen für cédric geholt und bezahlt und dann innen 2. stock hoch um sachen für die großen zu holen....nachdem ich so einiges hatte und mir nix mehr gefallen hat sagte ich zu laura komm lass uns noch innen h&m gehn....also ab zur kasse....auf dem weg zur kasse wollte ich mein geldbeutel aussem mantel holen und er war weg.....ich alles durchsucht doch er bleibt verschwunden...:-(((...nicht das man die rennerei wegen der papiere hat...nein es waren sage und schreibe 550 euro drinne.....habe dann überall noch nacgefragt aber es war bekannt das indestens 1 mal am tag jemand bestohlen wird.....als ich dann zur parkhausverwaltung bin (die parkkarte war ja auch weg) .....sagte der mann h&m oder c&a...und sagte dann noch die unternhemen ja auch nix dagegen....na super....bin dann noch zur polizei und hab halt ne anzeige gemacht weil man die braucht wegen der papiere usw.....männe kam vorher noch ´zu ir und hat geld gebracht...hat ja alles nix genutzt die kids brauchten ja warme jacken.....also passt beim shoppen immer gut auf eure sachen auf....hätte nie gedacht das es ich ma treffen würde und habe immer gedacht das merkt man doch wenn jemand an die tasche geht...aber nein man merkt es wirklich net.....somit war es heute ein super teures shoppen und so schnell geh ich nimmer shoppen wo ich es eh net leiden kann.....lg sasi

Bisherige Antworten

ich bin heut bestohlen worden..:-(((

Hi,

mir ist sowas zum Glück noch nie passiert ABER ich bin auch nicht so unvorsichtig wie du, wenn man das mal so ehrlich sagen darf. Zum einen steckt man so eine Geldbörse nicht einfach nur in die Manteltasche und dann noch mit soviel Bargeld?! Warum hast du denn nicht bargeldlos bezahlt? Ich stecke auch nie alle Papiere in 1 Tasche, sollte man es verlieren ist wie bei dir alles weg. Ich habe 1 Geldbörse und Autopapiere+Geldkarten sind in einem extra Etui.

Diese Parkkarte stecke ich immer extra einzeln. Liest sich jetzt vielleicht etwas kompliziert aber ist reine Routine und klappt hervorragend. Ehrlich, wie oft benötigst du deine Papiere? Wie oft im Gegenzug deine Geldbörse? Deshalb habe ich diese Sachen nie zusammen und wenn jemand wirklich mal so unverschämt ist und meine Geldbörse schnappt, dann ist nur das Geld weg (obwohl ich niemals mit 550 Euro) einkaufen gehen würde :-)

Früher haben wir solche Summen in 2 Beträge geteilt sprich auch 2 Geldbörsen. Eigentlich raten Experten auch zu solchen Maßnahmen, die ich aber von allein so schon gemacht habe.

Gut, das alles hilft dir jetzt nicht weiter aber du warst wirklich sehr unvorsichtig vielleicht ist dir die Geldbörse auch selber aus der Tasche gefallen, ich habe oft meine Hände in der Tasche und bei dem Wetter schnäuzt man sich auch oft. Wie auch immer, es tut mir leid, wahr dir aber hoffentlich eine Lehre?

ich bin heut bestohlen worden..:-(((

Hallo Phanta,
nachdem auch schon Kassenterminals in den Geschäften manipuliert wurde, bezahlen wir wieder bar. Was den Opfern aus dem Ausland abgebucht wurde, war sehr viel mehr als man normalerweise zu einem Einkauf mit sich herumschleppt.
Viele Grüße
Claudia

ich bin heut bestohlen worden..:-(((

Hallo Sasi,
das ist wirklich schlimm. Wenn Du so viel Geld mit Dir herumschleppst, besorg Dir eine Geldkatze zum Umbinden (Trekking-Laden), die Du unter die Hose stecken kannst. Es ist zwar lästig, erst mal in der Umkleide das Geld umzuladen, aber da kommt keiner dran.
Jackentaschen, Handtaschen und Rucksäcke sind für Wertgegenstände eigentlich tabu.
Einigermassen sicher sind die Hosentaschen vorne, wenn eine lange Jacke drüber ist. Alles andere kannst Du weitgehend vergessen.
LG
Claudia

ich bin heut bestohlen worden..:-(((

boah sasi,
das ist ja mega ärgerlich :(
das war echt ein teurer einkauf :(
lg
tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen