Suchen Menü

ich bin gerade ein bisschen sprachlos...

...ich habe vorhin gemerkt, dass Sprotte aufs Klo muss (man sieht das immer ihrem Gesicht an), also dachte ich mir, ich versuche sie mal wieder aufs Toepfchen zu setzen (bei letzter Gelegenheit hat sie geschrien wie am Spiess und ist nicht sitzen geblieben). Zuerst wollte sie auch nicht sitzen bleiben, dann habe ich mich aber davor gesetzt und ihr ein Liedchen gesungen (kleine schnecke mit kitzeln und so) und da ist sie sitzen geblieben, hat aber nix gemacht. Ich wollte ihr die Windel nochmal anziehen, keine Chance. Also dachte ich mir, egal dann laesst du sie jetzt einfach mal laufen, wenn es halt auf den Boden geht, waere es auch nicht das erste Mal, dank ihres Bruders. Tja und was soll ich sagen? Sie ist jetzt ca. 30 MInuten ohne alles mit Toepfchen im Wohnzimmer hier am rumlaufen und hat schon 2 Mal ins Toepfchen gemacht (sie saeuft ja wie ein Loch ;) ). Sie weigert sich aber immer noch die Windel anzuziehen, was mach ich jetzt nur wenn sie ins Bett soll?????

Also ich bin ganz sprachlos! Haette ich nie gedacht, dass sie das jetzt schon "geappelt" kriegt. Bei Liam hat das ja ewig gedauert. Natuerlich ist sie noch nicht sauber, aber trotzdem finde ich ist das fuer ihre knapp 18 Monate eine Riesenleistung!!!

LG Nicole

Bisherige Antworten

ich bin gerade ein bisschen sprachlos...

Hi Nicole,

das ist ja witzig! Unsere hat heute zum ersten Mal ihr grosses Geschäft auf der Toilette erledigt!! Ich lasse sie abends im Bad immer nackig laufen, und sie stellt sich demonstrativ vor die Toilette und zeigt mir, dass sie darauf sitzen will. Ich heb` sie drauf, halte sie und was macht sie?? Kneift ihr Gesichtchen zusammen und erledigt ihr Geschäft. :BRAVO: Wahnsinn! Die Zwerge begreifen und verstehen soooo viel!!

Glg, Heike

jaja, die Mädels...

hi nicole,
das ist echt `ne reife leistung! glückwunsch an die kleine maus!
ich bin immer ganz baff, wie viel vorsprung viele mädchen vor den jungs haben. ob das beim sauber werden ist oder beim sprechen/bewegungen zu liedern.
aber wo ich das jetzt so lese, ich könnte mal wieder den sitzverkleinerer für das wc vom dachboden holen und einen neuen versuch starten. viel hoffnung hab ich da nicht. aber der nächste sommer kommt bestimmt. da haben es die zwei großen auch geschafft!
liebe grüße, doreen, die hofft, das du sprotte für die nacht doch eine windel aufschwatzen konntest :-D

jaja, die Mädels...

Ja ich konnte ihr eine Windel aufschwatzen puh! GSD Ja die Jungs sind da immer hinterher. Wenn ich da an Liam denke. Das hat ewig gebraucht bis der mal geappelt hat, dass Pippi ins Töpfchen oder ins Klo muss selbst mit fast drei ist es noch daneben gelaufen!!

Ich wusste gar nicht das du noch zwei Kinder hast...Wie alt sind die denn? Dachte Merlin wäre Einzelkind...

Das bringt mich gerade auf ne Idee:Wer hat hier denn noch mehr wie eins? Hatten wir da schon ne Umfrage? Kann mich gar nicht erinnern.

LG Nicole

von wegen Einzelkind! ;o)

hi nicole,
nee, der merlin ist wahrlich kein einzelkind. eher ein kleiner nachzügler: patrice ist 16,5 und dustin ist 13 jahre.
nach dustin (sehr anstrengend als kleinkind, da ein kleiner speedy und überall blaue flecken-holer) waren mein mann und ich kräftemäßig der meinung, wir sind fertig! aber das änderte sich dann doch mit der zeit und so haben wir noch mal nachgelegt.
wünsch euch einen gemütlichen 2. advent, alles liebe doreen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen