Suchen Menü

ich bin furchtbar aufgeregt

Am Samstag ist das Schul-Screening.
Da gehen wir alle zusammen in die Schule, die wir ausgesucht haben, O macht eine quasi Probestunde mit viel Spaß dabei und wir haben inzwischen ein Gespräch mit Eltern und Schul-Teammitglied.
Es geht bei den Kindern darum ob sie schulreif sind und ob sie in diese Schule passen. Das Elterngespräch ist dazu die Ergänzung.
Auch wenn ich das ja alles kenne, da auch jahrelang selbst mitgetestet habe und auch das gesamte Team eigentlich ja kenne, aufgeregt bin ich doch.
Macht mein Sohn auch mit - er ist ja da eher eigensinnig ;-) und sehen sie ihn so wie ich - nämlich als perfektes Kind für diese Schule und für diesen Schultyp. :-)
Mensch Leute, drückt mir die Daumen, dass es einfach schön wird, gut läuft und ich nicht vorher nen Herzkasper bekomme ....
Und O, ja, der weiss eh schon, dass dies seine Schule werden wird!
Aber ich gehe davon aus, dass mein Kind recht hat ... oder nicht?!
Oh, wenn ich nur den Vertrag schon in der Hand hätte ... seufz!
Bisherige Antworten

ich bin furchtbar aufgeregt

Oh, da drücke ich Euch alle Daumen.

Hoffentlich lässt O dann mal nebenbei fallen: "Tja, ohne mich wird das hier bei Euch mal halb so lustig!"

Aber mal nachgefragt: Wieso hast Du denn schon bei der Schule mitgestestet?

Das wäre für mich ein echtes KO-Kriterium, mein Kind (egal welches meiner beiden Kinder) von anderen Schulkind-Mütter begutachten zu lassen. Einzige Ausnahme, wenn diese Mutter zufällig an der Schule auch zum Lehrpersonal dazugehören würde. So werden bei uns auch nur ganz spezielle Mütter als Lesemütter genommen und andere besonders konkurrenzdenkenbehaftete explizit ausgeklammert.

LG & Daumendrück, I.

ich bin furchtbar aufgeregt

Lu war doch auch schon dort an der Schule, 4 wunderbare Grundschuljahre lang.
Die Kinder werden vom Team angeguckt, die Eltern führen ein Gespräch mit 2 Personen, die idealerweise auszwei Bereichen kommen: Eltern, Team, Träger. Da es eine kleine Schule ist vermischen sich Grenzen da vor allem zwischen Eltern und Träger.
Ich finde und fand das immer eine tolle und spannende Aufgabe mit viel Verantwortung. Bin auch schon ganz glücklich, dass ich bei keiner Familie, die ich als geeignet empfand bisher falsch lag - wenn sie dann das Glück hatten einen Platz zu ergattern.
Übrigens sucht das Team die Leute aus, die sie fürs Screening z.B. für geeignet halten, und auch bei anderen Aufgaben gibts schon die Frage ob jemand geeignet ist. Wobei ich es eher so sehe, dass nur ganz spezielle Eltern nicht z.b. als Lesevater oder Rechenmutter geeignet sind! Die meisten machen das ganz toll!
:-)

ich bin furchtbar aufgeregt

Hi,
ich drücke euch ganz doll die Daumen für Samstag. Du wirst sehen, O macht das schon...:-)
Aber ich kann Deine Bedenken/Ängste gut verstehen. Ist O am Samstag gut drauf, macht er mit, zeigt er was er kann? Alles mit ?????
Ich denke ja, denn er weiß ja was er will, und dann sind Kinder unglaublich ehrgeizig.
LG
Elisa (Daumendrück für den Vertrag und ich habe heute "Euer" Märchenbuch geordert.... :-)))

ich bin furchtbar aufgeregt

Hi Elisa,
genau das Buch lag gestern beim Arzt im Wartezimmer auch aus. Hab da echt schmunzeln müssen. Ni hat dann ein Bild aufgeschlagen und die Geschichte "vorgelesen".
:-)))

ich bin furchtbar aufgeregt

huhu alke,
wir drücken feste die daumen! wird schon werden:-)
lg, nicki

Alles Liebe für morgen - S. ist erst am nächsten Donnerstag drann *bibber*

das macht sie schon klasse!

Die Schuluntersuchung hatten wir ja schon im Dezember, und O hat da toll mitgemacht, was brav und offen für alles.
Das macht Sara dann bestimmt mit links!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen