Suchen Menü

hysterische Phase?

hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mal ganz schön erledigt. Ich muss unbedingt mal in meinen Büchern nachschlagen, ob irgendwo zwischen der oralen, analen und phallischen Phase die hysterische Phase kommt :O) :-( :O) :-(
Wenn nicht, muss sicher die Entwicklungspsychologie umgeschrieben werden, denn wenigstens mein Sohn ist gerade MITTENDRIN!!!
Egal, was anliegt: Kjell brüllt, wie am Spieß. Er kreischt in unerträglichen Tönen, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht. Unter dem Stuhl aufstehen geht nicht? Gebrüll. Einer der großen Brüder macht seine Zimmertür zu, um mal Ruhe zu haben? Gebrüll. Mama will, dass Kjell im Hochstuhl sitzt und nicht steht? Gebrüll. Papa geht duschen? Gebrüll. Das kann ich noch kilometerlang weiterführen. ÄTZEND! Dabei hatte ich bis vor kurzem ein wirklich ausgeglichenes, nettes Kind, ich bin mir sicher.
Vielleicht hat er Probleme mit seinem Alter? Bei Männern soll das ja auch vorkommen. Und bald ein Jahr ist ja schon wirklich alt... :-))
Liebe Grüße, Natascha
Bisherige Antworten

Re: hysterische Phase?

Hallo Natascha,
erzählst Du gerade von Janik? Der ist genauso drauf. Wickeln .... huaaaaaaaaa .... Mama nimmt mich vom Kabel weg ..... huaaaaaaaaa ..... Mama will, daß ich ins BEtt gehe ..... huaaaaaa.
Arg ... aber ruhig Blut ... ich habe die Hoffnung, daß das wieder aufhört.
lg Simone

Re: hysterische Phase?

Hihi Natascha, da reich ich dir doch gleich mal Lisann rüber, bei der fängt das Gebrüll nämlich schon an, wenn ich nur gaaaaaanz vorsichtig mit dem Kopf schüttel....;o)))) Der kleinen Lady kann man im Moment eigentlich gar nichts recht machen und wenn was nicht nach ihrem Köpfchen geht, wirft sie sich auf den Boden, vergräbt das Gesicht in den Händchen und schreit jämmerlich......Felice guckt schon ganz irritiert, ich hoffe nur, dass sie sich von dem kleinen Zicklein nix abguckt......
Hoffen wir mal, dass das nur eine bisher unentdeckte Phase ist, die unsere Kinder da grade durchleben......
Liebe Grüße
Conny

Re: hysterische Phase?

Natscha,
also am Geschlecht liegt es nicht. Lilly ist auch so, zumindest ab und zu. Ich versuche ihr solange es machbar ist, ihr Ihren Willen zu lassen oder sie abzulenken, somit ist es nun schon etwas besser geworden. Aber sie hat noch immer einen echten Dickkopf. Und manchmal muss sie da einfach durch, weil sie sich nicht ablenken laesst, es zu gefaehrlich oder unmoeglich ist.
Das erste riesen Gebruell ist ja nun schon einen guten Monat vorbei, jetzt gibt es aber immernochmal so Kleinigkeiten, aber irgendwie ist es jetzt meist nur noch ein Aufschrei mit etwas Gemecker. Das erste Gebruell war fast ne halbe Stunde und das weil ich bei stroemendem Regen nicht mit ihr und dem KiWa rausgefahren bin.
LG und gute Nerven
Diana

Re: hysterische Phase?

Hier auch, Bettina ist ganz sicher mitten in der hysterischen Phase. Nachdem sie krabbeln konnte hatten wir zwei wunderbare Monate, jetzt geht sie uns aber manchmal ziemlich auf die Nerven. Von einer Minute zur anderen scheinbar grundlose Wut- und Weinanfälle, nur noch klammern an Mamas oder Papas Bein... Na ja, ich denke, wenn sie laufen kann, wird es besser. Vor dem Krabbeln war sie auch mal unausstehlich. Und bis sie zwanzig sind kommen garantiert noch schlimmere Phasen.
LG Holly

Re: hysterische Phase?

Hi Natascha,
bei uns flaut die Phase gerade wieder ab, es gibt also noch Hoffnung ;-))
Jetzt ist hier´wieder eitel Sonnenschein, insgesamt erscheint sie mir wieder etwas weniger Baby als schon Kleinkind...also, ich drücke die Daumen, dass es sich auch bei Euch bald wieder ausgemotzt hat!
Unsere Maus hatte das mal wieder genau zur "Schubzeit" aus "Oh je, ich wachse" (so ungefähr ab der 51. Woche).
Vielleicht auch bei Euch?
Lg
Leo

Re: hysterische Phase?

Ist hier auch so.. aber ich schiebs auf Annalees kranksein. Und es ist auch nicht so schlimm... weil sie heiser ist und daher sehr sehr leise......

Re: hysterische Phase?

Hallo Natascha,
na deinen Humor hast du aber noch nicht verloren ;-).
Was du beschreibst, kenne ich auch. Bei uns ist es aber schon wieder viel ruhiger geworden. Helfen wohl nur zwei Sachen - abwarten, bis die Phase vorbei ist und mal einen richtigen Kjell-Tag einlegen (falls das bei mehreren Kindern überhaupt möglich ist). Bei Mathilda wirkt das ganz schön Wunder, wenn ich mich dann den ganzen Tag zu ihr setze - hält dann auch für mehrere Tage. Ist aber natürlich mit einem Kind viel leichter.
Ich wünsche dir starke Nerven und dem kleinen Kjell weniger Frust.
LG Hexlein

Re: hysterische Phase?

Hallo Natascha, ich habe gerade 3 solcher hysterischen Tage hinter mir. Max ist sonst auch lieb & ausgeglichen und ich erkannte ihn gar nicht mehr wieder. Bin mir sicher, daß er Kopfschmerzen hatte. Er sitzt seit 2 Wochen mehr oder weniger wacklig und ist letztens 2 mal voll nach vorn abgeklappt - autsch hat er geweint & mit geschwollener Oberlippe, da er draufgebissen hat. Man kann gar nicht genug Kissen hinlegen und er knickt immer dahin wo gerade keins liegt. Sei geduldig. Die Phase geht wieder vorbei - ein Glück. GLG simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen