hysterische Phase?
ich bin gerade mal ganz schön erledigt. Ich muss unbedingt mal in meinen Büchern nachschlagen, ob irgendwo zwischen der oralen, analen und phallischen Phase die hysterische Phase kommt :O) :-( :O) :-(
Wenn nicht, muss sicher die Entwicklungspsychologie umgeschrieben werden, denn wenigstens mein Sohn ist gerade MITTENDRIN!!!
Egal, was anliegt: Kjell brüllt, wie am Spieß. Er kreischt in unerträglichen Tönen, sobald etwas nicht nach seiner Nase geht. Unter dem Stuhl aufstehen geht nicht? Gebrüll. Einer der großen Brüder macht seine Zimmertür zu, um mal Ruhe zu haben? Gebrüll. Mama will, dass Kjell im Hochstuhl sitzt und nicht steht? Gebrüll. Papa geht duschen? Gebrüll. Das kann ich noch kilometerlang weiterführen. ÄTZEND! Dabei hatte ich bis vor kurzem ein wirklich ausgeglichenes, nettes Kind, ich bin mir sicher.
Vielleicht hat er Probleme mit seinem Alter? Bei Männern soll das ja auch vorkommen. Und bald ein Jahr ist ja schon wirklich alt... :-))
Liebe Grüße, Natascha
Re: hysterische Phase?
erzählst Du gerade von Janik? Der ist genauso drauf. Wickeln .... huaaaaaaaaa .... Mama nimmt mich vom Kabel weg ..... huaaaaaaaaa ..... Mama will, daß ich ins BEtt gehe ..... huaaaaaa.
Arg ... aber ruhig Blut ... ich habe die Hoffnung, daß das wieder aufhört.
lg Simone
Hoffen wir mal, dass das nur eine bisher unentdeckte Phase ist, die unsere Kinder da grade durchleben......
Liebe Grüße
Conny
also am Geschlecht liegt es nicht. Lilly ist auch so, zumindest ab und zu. Ich versuche ihr solange es machbar ist, ihr Ihren Willen zu lassen oder sie abzulenken, somit ist es nun schon etwas besser geworden. Aber sie hat noch immer einen echten Dickkopf. Und manchmal muss sie da einfach durch, weil sie sich nicht ablenken laesst, es zu gefaehrlich oder unmoeglich ist.
Das erste riesen Gebruell ist ja nun schon einen guten Monat vorbei, jetzt gibt es aber immernochmal so Kleinigkeiten, aber irgendwie ist es jetzt meist nur noch ein Aufschrei mit etwas Gemecker. Das erste Gebruell war fast ne halbe Stunde und das weil ich bei stroemendem Regen nicht mit ihr und dem KiWa rausgefahren bin.
LG und gute Nerven
Diana
LG Holly
bei uns flaut die Phase gerade wieder ab, es gibt also noch Hoffnung ;-))
Jetzt ist hier´wieder eitel Sonnenschein, insgesamt erscheint sie mir wieder etwas weniger Baby als schon Kleinkind...also, ich drücke die Daumen, dass es sich auch bei Euch bald wieder ausgemotzt hat!
Unsere Maus hatte das mal wieder genau zur "Schubzeit" aus "Oh je, ich wachse" (so ungefähr ab der 51. Woche).
Vielleicht auch bei Euch?
Lg
Leo
na deinen Humor hast du aber noch nicht verloren ;-).
Was du beschreibst, kenne ich auch. Bei uns ist es aber schon wieder viel ruhiger geworden. Helfen wohl nur zwei Sachen - abwarten, bis die Phase vorbei ist und mal einen richtigen Kjell-Tag einlegen (falls das bei mehreren Kindern überhaupt möglich ist). Bei Mathilda wirkt das ganz schön Wunder, wenn ich mich dann den ganzen Tag zu ihr setze - hält dann auch für mehrere Tage. Ist aber natürlich mit einem Kind viel leichter.
Ich wünsche dir starke Nerven und dem kleinen Kjell weniger Frust.
LG Hexlein
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen