Suchen Menü

huuuhuu wo seit ihr denn alle?

und was läuft bei euch alles. sind eure kinder alle engelchen, essen viel gemüse, schlafen durch bis morgens um 10, wollen kein tv gucken, ziehen sich selber an, sind trocken und weinen nicht, wenn sie in den kindergarten gehen?

ich vermisse das geschreibsel hier....

lg angela

Bisherige Antworten

huuuhuu wo seit ihr denn alle?

Hallo Angela,
davon sind wir noch weit entfernt... falls es jemals soweit kommt. :-) Ich glaube, Engelchen sind auch nur eine Weile schön, dann wirds langweilig... :-P
Im Kindergarten ist Lara noch nicht, daher haben wir mit dem Weinen zumindest noch kein Problem. Sie weint höchstens, wenn wir die große Schwester abgeben und sie wieder mit nach Hause muß. Aber in der Kur werden wir ja dann sehen, wie es mit Fremdbetreuung klappt.
LG Conny

Hier sind wir !!

Hallo Angela,
komisch dieses Forum hier scheinen alle Winterschlaf zu machen.Also hier ist im Moment Ausnahmezustand Florian ist krank und so verhält er sich auch. Er ist sehr knatschig und wehleidig er fiebert den ganzen Tag und abends phantasiert er auch noch und erkennnt seine eigenen Eltern nicht mehr. Er zittert wie Espenlaub mein armer Schatz. Ansonsten ist er weiterhin trocken und auch nachst und tagsüber bleibt die Windel fast immer trocken mittlerweile (und das in so kurzer Zeit ) Heute morgen war er ganz geknickt und meinte Pipi in die Pämpi mach sauber machen Mama abduschen, er war echt betrübt das er in die Pampers gemacht hat. Hallo und das wenn man krank ist, mein armer kleiner kranker Kerl hat scheinbar ein hohes Anspruchsdenken an sich selber :-( .
Gemüse wird hier meistens mit Begeisterung gegessen, ansonsten ist aber Sitzenbleiben und Essen doof am liebsten so in "Stopp and Go" Manier und das hasse ich!!!
Schlafen tut er tatsächlich meistens bis 9....
Und am liebsten würde er den ganzen Tag "sente mit der Maus" oder "sente mit dem Phanten und Hase" gucken
Von anziehen sind wir weit entfernt genauso wie von ausziehen :DEVIL:.
Erzähl mal wie kommt Nele denn mit den frühen Aufstehzeiten klar sie war doch eine Langschläferin wenn ich recht erinnere!!
LG mel

hiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeerrrrrrrrrrr

^Hi Angela,

mein zweiter Versuch-eben konnte ich es irgendwie nicht absenden. Aaaaalso bei uns ist soweit alles ganz gut. hab mich auch schon gewundert, wie ruhig es hier ist. Colin schläft leider morgens nicht lange genug. 7.30 wäre für uns optimal, dann könnte ich sogar noch einen Blick in die Zeitung tun samt KAffee. Heute war es 6.10. DAnn ist er mittags entsprechend mies gelaunt. Unsere Kiga-Eingewöhnung läuft ganz gut. Er geht gerne und hat bisher 1 x geweint als ich gegangen bin. Die drei machen aber auch schöne Sachen mit den Kindern. Einen Drachen haben sie gebastelt. DAs fand ich gaaaanz süüüüß.

Mit Dion ist es im Moment nicht so lustig. Im 3. Schuljahr ziehen die Hausaufgaben an und er muß sich mehr anstrengen. leider denkt er wenn er heimkommt ist Feierabend und so haben wir hier bisschen stress.

bin im Moment Holunder am Entsaften und mache davon Sirup. außerdem habe ich schon kiloweise Zwetschgen entsteint und eingefroren. Marmelade gekocht usw.

bis dann Ilona :KISSING:

siehe oben, Lg Silke

huuuhuu wo seit ihr denn alle?

Uns gibts auch noch. Nina ist momentan wirklich viel ein Engel und selten ein Teufelchen. Sie schont mich wirklich sehr. Essen klappt...Gemüse?...Hauptsache Käse und Lyoner. Das ruft sie den Fleischer schon von weiten zu, dass sie eine Scheibe haben will. Wir sind auf dem Weg zum Trockenwerden. Zu Hause hat sie keine Windel mehr an, nur noch zum Schlafen. Nur das große Geschäft klappt nicht ins Töpfchen. Im Moment ist noch der Papa das Problem, der traut sich noch nicht ohne Windel mit ihr außer Haus zu gehen. Kindergarten haben wir noch nicht.

Also so weit alles im grünen Bereich.

LG, Viktoria KS-18

HIEHIER!!

hallo angela,
ein engel ist anton sicherlich nicht. er selbst nennt sich gern "kleiner teufel" oder "kleiner baby-affe" oder "traktor-faha". ich hab dann mal gesagt "traktor-fahRER". anton: "nein, traktor-FAHA." er weiß es halt besser :). aber ich hab schon ein liebes kind, kein rabauke. er hat kaum trotzanfälle und hauen tut er gar nicht. gut, der ein oder andere baustein fliegt mal durch die gegend.
schlafen tut anton i.d.r. bis um 7/halb 8. manchmal auch bis um 8. mittagsschlaf am we ist unterdessen eine seltenheit geworden.
das abgeben in der kita klappt momentan nicht ganz so gut. beim papa klappt es besser als bei mir.
anton ist ein richtiges zuhause-kind. am we mussten wir ihn regelrecht zwingen doch mal rauszugehen. "will hause leiben. den ganzen tag im lafanzug." doch das springen in die pfützen hat dann doch spaß gemacht. man kann natürlich auch verstehen, wenn man nach einer anstrengenden kita-woche mal wieder richtig schön zuhause mit mama und papa spielen möchte.
thema windel: tagsüber ist anton seit einigen wochen trocken. das ist so toll. die nachtwindel bleibt noch dran. erst 1x war die morgens trocken. aber alles nach und nach.
angela, kannst du mal ein bisschen mehr von dem waldkindergarten erzählen. sorry, ich bin da nicht so informiert. wie lange sind die kinder da täglich? gibt es wirklich keine räumlichkeiten? aber toiletten, oder? und mittagsschlaf? und was ist wenn es regnet, stürmt, schneit, hagelt? ich finde das sehr interessant.
gemüse? obst? anton isst immerhin äpfel und rohe möhren. hin und wieder banane. aber bei allem anderen wird der kopf geschüttelt. das kind kostet nicht mal. grrrrr.
lieben gruß
sophia mit anton und :IN LOVE: ssw15+1

HIEHIER!!

hallo sophia, also vom waldkindergarten erzähle ich natürlich gerne :) kinder von 3-6 dürfen da hin, manchmal schon vorher und manchmal ein bisschen länger. nele geht vorerst einen halben tag immer freitag morgen von 8-12. es gibt kinder welche jeden tag hingehen inkl. mittagstisch. dies sind eher die 5-6jährigen und ja es ist wirklich draussen. bei jedem wetter. das einzige was es gibt ist ein tippizelt und da regnet es ja bekanntlich auch oben rein :) es gilt einfach die kinder wetterfest anzuziehen. schliesslech schützt der wald auch noch vor dem regen. wir sind wirklich super ausgerüstet der tchibo regenanzug inkl. hut. und sorel schuhe und nele bleibt drunter trocken. sie liebt ihren wald und die kindergärtnerin und ihre 3helferlein seien alle lieb sagt sie. unterrichtet wird nach maria montessori, was mir persönlich sehr entspricht. morgen ist erntedankfest und da darf ich dann auch mal wieder in den wald. freu mich so....

ich schicke dir den link zu unserer website per pn, da kannst du bilder schauen vom kindergarten.

lg angela:KISSING:

huuuhuu wo seit ihr denn alle?

hallo angela,
ich bn derzeit gar nich gut drauf, mich zieht diese unverträglichkeit unheimlich runter. dazu das gruselige wetter... ich würd mich am liebsten nur verkriechen...
mein grosser macht grad urlaub an der nordsee mit oma/opa und lilian geht von ca. 8-13.30uhr in den kiga. und ich lieg hier auf der couch rum und friere vor mich hin...
nächsten montag hab ich einen termin mit meinem chef wg. eines wiedereinstiegs im oktober...
lieben gruss
sunny

huuuhuu wo seit ihr denn alle?

Huhu,

nein, Ellen ist bestimmt kein Engel, aber doch weitestgehend pflegeleicht, vor allem sehr selbständig. Sie hat einen starken Willen und wenn was nicht nach ihrem Willen ist, dann kann sie laut, lang und nervtötend heulen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie sich den ganzen Tag von Süßigkeiten, Eis und allenfalls noch Fleisch oder Käse ernähren. Ihre Begeisterung für Grünzeug hält sich in Grenzen. Nun geht es aber nicht immer nach ihr, dann folgt s. o..

Sie geht sehr gern in den Kindergarten, versteht sich mit allen dort bestens und kommt am Nachmittag aber auch gern wieder mit nach Hause. Sie ist, wenn sie nicht gerade schläft, zuverlässig trocken, geht allein auf Töpfchen oder Toilette, wischt sich sogar allein den Popo ab, schläft bis ca. 6.30 (was daran liegt, dass wir wochentags immer zwischen 6 und 7 aufstehen müssen), bleibt aber gern noch in ihrem Zimmer, bis wir aufstehen, es sei denn, ihr Bruder holt sie. Dann nimmt sie sich auch schon mal einen kleinen Snack aus dem Kühlschrank, wenn der Hunger groß ist.

Sie liebt es, Filme zu schauen, vor allem Wallace und Gromit, spielt aber auch gern oder malt und bastelt, geht gern auf den Spielplatz oder fährt Laufrad.

Klingt alles wie ausgedacht, so einfach und unkompliziert. Bei meinem großen Sohn war/ ist das alles so anders, so schwierig und anstrengend. Vielleicht hatte das Schicksal einfach ein wenig Gnade mit mir :-)

LG Ute

huuuhuu wo seit ihr denn alle?

Huhu Angela,
ich bin am arbeiten ,noch 2 Nächte ,dann habe ich
wieder 8 Tage frei *freu* ....
Habe ja nun auch ein Schulkind noch ...es schlaucht ganz schön ...
Luca macht 2-3x die Wo nachmittags Sport (schwimmen) .
Aber es ist o.k. u. macht Spass ...
Malea Maus ist natürl. kein Engelchen *gg* ....sie ist aber trocken/sauber zu 99% *freu* ...
Sie geht gern in d.Krippe ,immer ohne Tränchen *lach* ...ne echt ,
das stimmt wirklich ...
Madame ist ne Naschkatze & liebt auch TV ...sie guckt momentan
gern Felix Hase (mit Luca zusammen) u. das Sandmännchen.
Soooo ,mein Babysitter kommt nachher gleich...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen