Suchen Menü

hut ab vor allen zwillingsmüttern!

hey ihr!
konnt mich vergangene woche kaum zu wort melden. wir hatte besuch von ner freundin von mir. mit mann, 4jährigen und 20monate alten jungs-zwillis. haben viel unternommen (kleine wandertour, tierpark, schwimmbad..). aber puh- man is das anstrengend!
meine freundin wollte ja eigentlich immer nur ein kind. aber ihr mann zwei. also hat sie sich "überreden" lassen und soo sehr auf ein mädchen gehofft. es hieß dann, es sind zwillis- der erste schock. dann konnten sie sehen, dass der eine junge is und auf alle fälle zweieiig. also hoffnung noch nich verloren. tja, aber dann waren's doch zwei jungs. und es is faszinierend, sie sehen beide wirkilch total unterschiedlich aus.
also ich ziehe wirklich den hut vor euch zwilli-mums!
lg, nic
Bisherige Antworten

Danke liebe Nic!!

sowas macht mich Stolz - denn es ist wirklich anstrengend - und Hut ab vor Nicole!!! Die macht das im Doppelpack.

Ich erinner mich noch gut, wenn Du unbedingt ne Mütze Schlaf brauchst und Dir denkst, JAAAA, jetzt wenn die beiden Mittagsschlaf halten, dann haust Du Dich sofort aufs Ohr - und dann? Garantiert schläft einer nicht! Da könnte man die Zwerge auf den Mond schießen!

Aber so anstrengend das ist - so wunderschön ist es auch. Man erlebt Dinge, die mit zwei Kids hintereinander ganz anders sind.

Es ist wunderschön, wenn zwei Zwerge rumwuseln, sich gegenseitig auf der Krabbeldecke begrapschen oder später Hand in Hand die Straße entlangflitzen. Da wird man dann schon entschädigt.

Der Vorteil ist auch, daß sie sich immer gegenseitig haben, egal ob sie mit dem Kiga anfangen oder in die Schule gehen. Ich fand das wirklich schön, wenn nicht einer alleine vor so ner riesigen neuen Aufgabe steht - sondern den Zwillingsbruder an seiner Seite hat. Meine Beiden hauen sich auch mal die Köpfe ein oder streiten, daß die Fetzen fliegen, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen und sind unschlagbar!

Du siehst, alles hat vor- und Nachteile!;-)

Dann wünsch ich Dir jetzt ne ruhige Woche mit noch Einzel-Kind Janni!!

Glg, Silke

klar gibt's vor- und nachteile..

aber ehrlich gesagt, ich bin so froh, dass ich das schön hintereinander machen kann ;-)
pn folgt noch.
lg, nic

ich hab auch genug zu tun mit einmal Gerenne ;)

Gestern hatte unser Ikea geöffnet..
Und Laurin hat mich durch das Ding gescheucht als gäbe es kein Morgen.. Wenn ich mir dann überlege ich hätte Zwillis... BOAH!
LG Schäfchen

...*lach* mit Zwillis würdest du nie zu IKEA.....dafür gibt´s Babysitter;-)

Glaub mir, man lernt sowas gut und stramm zu organisieren!!

Das klappt!

LG

Urmel

da haste recht; frag mich auch oft, wie sowas funktionieren soll! GLG

Vielen Dank;-))))

Ich kann dir sagen, auch für uns war das damals ein echter Schock! Ich konnte mich mit dem Gedanken erst später anfreunden. Sehr viel später.....

Doch man wächst mit seinen Aufgaben! Ich habe es nie anders kennen gelernt und bin inzwischen so froh, dass ich meine Mäuse habe!

Es ist sooo außerordentlich faszinierend BEIDE Kinder gleichzeitig aufwachsen zu sehen, im direkten Vergleich. Und dazu noch Mädchen und Junge.....Perfekt!

Einfach herrlich! Wobei ich inzwischen sagen muss, dass das nur die ersten 5-7 Jahre der Fall ist.

Inzwischen setzt hier ganz extrem die vorpubertäre Phase ein, und ich verfluche den Tag, an dem ich gesagt habe, ich will ein Kind.....(Kleiner Scherz) Aber manchmal könnt ich sie echt an der nächsten Ecke aussetzen......:-[

Aber es ist echt anstrengend manchmal mit einer Riesenzicke und einem Riesenzickenbock hier den Alltag zu bestreiten!

Und dann noch eine Minizicke dabei, die mich ebenfalls auf Trab hält;-) Es ist alles nicht leicht.....aber das hat ja auch nie jemand behauptet;-)

Aber trotzdem: Ich liebe meine Kinder!

In diesem Sinne:

Viel glück beim kinderkriegen;-) Ich hab meinen Soll erfüllt!:-P

LG

Urmel

bitte, bitte ;-))

mein soll is noch nich erfüllt *g* aber erst mal in ruhe das zweite. hihi.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen