Suchen Menü

hustenhilfe gesucht..

hallo,

den kleinen hat es mit husten erwischt.

hauptsächlich hustet er wenn er schläft. nach jedem huster fängt er an zu weinen und wird dann auch wach. es ist ein ganz nerviger, trockener husten.

prospan habe ich ihm gegeben, dass hilft gar nicht.

habt ihr einen tipp? vll. auch globuli? ich finde meine unterlagen nicht :HELP: ..

die nächte sind schlimm. husten-weinen-stillen-schlafen.. in endlosschleife.

vll. guckt ja noch eine von euch hier rein und hat einen guten tipp..

glg

nicole

*mitstreichhölzernzwischendenaugenlidern.. ;)..

Bisherige Antworten

hustenhilfe gesucht..

hallo,

johanna ist ja dauerkrank mit immer wieder husten.

ein paar tips:

- feuchte wäsche ins zimmer hängen

- zwiebel kleinschneiden und neben das bett stellen (hilft sehr gut)

- ggf. wenn er nicht im bett wandert oberkörper höher durch leitz ordner unter dem kopf unter der matratze

gute besserung und lg,

claudia

hustenhilfe gesucht..

hallo claudia,

dankeschön für deine antwort.

ihr seid da ja auch echt gebeutelt mit husten.

die zwiebeln stelle ich gleich mal auf den nachtschrank, das dürfte pk ja nichts ausmachen. ich werde ihn jetzt auch mal mit kochsalz inhalieren lassen.

glg und eine ruhige nacht ;)..

nicole

hustenhilfe gesucht..

Hi Nicole,

bei Reizhusten kann Spongia helfen.

Oder Hyoscyamus, das ist lt. meinem schlauen Buch in der Wirkung mit Codein vergleichbar.

LG und gute Besserung

Claudia

hustenhilfe gesucht..

hallo claudia,

danke ;)..

spongia hab ich sogar da. das hat pk auch schon bekommen.

glg

nicole

hustenhilfe gesucht..

Hallo an Euch,
3mal raten wer ich bin? Die alteingessenen Hasen kennen mich noch unter Zwergmama und dann auch ZweiVonUns....mittlerweile bin ich DreiVonUns.
Also, Husten.....unglaublich gut hilft bei uns Monapax Saft...den kannst Du ab 6 Monate geben, ist rein homöopathisch und ohne Alkohol. Ich weiß leider nicht genau wie alt dein Zwerg ist. Wenn Monapax noch nicht geht, kann ich mich den anderen homöopathischen Empfehlungen nur anschließen.
Liebe Grüße und gute Besserung
die Danie (die auf Armanda wartet...ist da alles gut?) :-)

@ alle..

hallo,

wollte mal schnell berichten.

ich habe ihm gestern spongia gegeben und auf einmal war ruhe. er hat so gut geschlafen. kam so 2-3 mal und ist nach dem stillen auch sofort wieder eingeschlafen, bis heute morgen gegen acht. da wurden wir von pk geweckt ;)..

noch einmal danke.. ;)..

lg

nicole

Spätzünder

Hallo Nicole,
habe Dein Posting heute erst gesehen, aber vielleicht noch ein Tipp für´s hoffentlich lange ausbleibende nächste Mal:
- Zitronenwickel oder
- Quarkwickel
um die Brust. Hilft bei meinen, besonders damit sie nachts zur Ruhe kommen, sehr gut.
LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen