Suchen Menü

husten.husten.husten..

hallo,

heute war der keks den ersten tag im kiga. als ich ihn abgeholt habe war er bis auf die haut durchnässt, trotz matschkleidung und gummistiefeln. ich habe keine ahnung wie das passiert ist.

ich habe ihn zum aufwärmen in die warme wanne gepackt.

heute mittag hat er schon wieder angefangen zu niesen, dann wurden die äuglein glasig und heute abend mussten wir schon wieder inhalieren %).

jetzt hoffe ich, dass wir mit dem einen tag durch sind. morgen ist weihnachtsfeier im kiga mit den eltern. da möchte ich so gerne hingehen.

sind eure kinder auch so empfindlich?

lg

nicole

Bisherige Antworten

husten.husten.husten..

Hi,
Luisa ist seit 4 Woche mal wieder dauererkältet mit abwechselnd Schnupfen und Husten. War letztes Jahr genauso - wird halt alles aus der Spielgruppe / Kindergarten heimgeschleppt, was es gibt. Ich denke mal dass das bis weit ins Frühjahr Dauerzustand sein wird :-(. Und ich bekomme es dann auch immer ab.
Gute Besserung an den Keks und LG,
Claudia

husten.husten.husten..

hallo claudia,

das klingt ja nicht gut..

mir grauts schon vorm frühjahr.. dann kommen wieder die pollen %) ..

lg

nicole

husten.husten.husten..

Hallo Nicole,
bei uns fing das Mitte September an, tränende Augen, Husten, Schnupfen. Kaum war es besser, ging es wieder los. Ich war schon ganz verzweifelt. Dann riet mir die Kinderärztin zu Echinacea oder Colostrum, um dem Abwehrsystem auf die Sprünge zu helfen. Ich habe Echinacin-Saft gekauft und Lale hat ihn 14 Tage eingenommen und - toi-toi-toi, sie ist seit 2 Wochen gesund!!!
Vieleicht ist das ja auch was für Euch?
Was ich Dich schon lange fragen wollte: Wie heißt der Keks eigentlich? Hast Du das schon mal verraten?
Liebe Grüße
Jana

husten.husten.husten..

hallo jana,

danke für den tipp!

nein, den namen habe ich noch nicht verraten. habs meinem mann mal versprochen ;)..

lg

nicole

husten.husten.husten..

Hallo Nicole,
nachdem Ihr ja bei der Feier wart, scheint es ihm heute wieder besser zu gehen, oder?
Felix hat seit September eine Dauerschniefnase und seitdem vielleicht 2x gescheit Husten gehabt - ich bin ganz froh, daß wir immer so glimpflich davonkommen. Mattea rotzt auch andauernd, zur Zeit mit ein wenig Fieberchen (kann auch zahnbedingt sein!).
Aber laufende Nasen stressen mich nicht mehr - nur bei Rasseln und Pfeifen werde ich panisch...
Vielleicht gibts ja echt ein Mittelchen, das pks Immunsystem ein wenig stabilisiert?!
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen