Suchen Menü

hurra...

wir haben ab august einen kindergartenplatz. äh zwei natürlich.

hab am donnerstag in einem kindergarten angerufen und konnte mir den direkt ansehen, da sich die leiterin am nächsten tag entscheiden wollte wer die u3 plätze bekommt. sie hat sich direkt entschieden. ich glaub ausschlaggebend war das die beiden mädels sind denn der kindergarten hat überschuss an jungs. das war das erste was sie nämlcih gesagt hat als sie die anmeldung gesehen hat.

zur zeit passen ja meine eltern auf die beiden auf. meiner mutter geht es aber derzeit gesundheitlich nicht gut und wir wissen nicht wie sich das mal weiter entwickelt und die beiden zusammen werden auch immer anstrengender. also haben mein mann und ich beschlossen kurzer hand einen platz zu suchen. letzte woche hat man uns gesagt das es derzeit sehr schlecht aussieht mit plätzen. und nu haben wir zwei. fünf minuten mit dem auto weg und auch gut mit dem bus zu erreichen. ein ort weiter. ich bin so aufgeregt, jetzt werden die beiden bald kindergartenkinder sein. wie die zeit vergeht.

arbeitsmäßig läuft es auch besser. mein verhältnis zu meiner neuen chefin hat sich verbessert. wir haben derzeit immer noch viel zu tun und so fall ich abends totmüde auf die couch und dann ins bett. lina läuft viel und gerne nichts ist mehr sicher, mia traut sich jetzt auch viel öfter alleine zu laufen. sie ist noch sehr unsicher und man merkt das sie angst hat. kann mir jemand einen tip geben wie ich ihr die angst nehmen kann? noch bin ich zwar froh das ich nur einer hinterher muss aber schön wär es doch wenn sie endlich läuft. die beiden werden ja nun ende des monats schon 1,5 jahre. lina quatscht wie ein wasserfall und mia fängt nun auch an. der onkel ist besonders stolz denn lina sagt schon batthia was so viel heißen soll wie matthias.

ja nun hab ich euch ein bißchen auf den neusten stand gebracht und ich freu mich immer wenn ich von euren kleinen lese. lesen schaffe ich nämlich öfter mal nur die lust zu schreiben hält sich in grenzen.

lg kerstin mit mia und lina

Bisherige Antworten

hurra...

Liebe Kerstin,
das ist ja toll, das ihr so kurzfristig Plätze bekommt. Davon träumt meine Freundin (auch Zwillingsmama) gerade. Sie hat nur Absagen bekommen. Wir hatten letztes Jahr riesen Glück, das noch welche abgesprungen sind und wir dann doch noch Plätze bekommen haben. Wirst sehen, deinen Mädels wird es super gefallen. Die Zuckermäuse gehen sehr gern hin. Diese Woche gab es das erste mal ein riesen Gebrüll, weil Justus nicht mit heim wollte :-) sondern lieber weiter spielen.
Hab die Bilder von deinen Mäusen gesehen. Sie sind so hübsch. Lina hat ja schon richtig lange Haare. Dafür sind Mias noch pflegeleicht :-)
Muss Lina denn für ihr Füßchen noch eine Schiene tragen? Ich kann auf den Fotos gar nichts erkennen.
Ich glaube, Mia verliert die Angst vorm laufen ganz alleine. Meine sind gleich losgelaufen wie die Weltmeister. So als ob sie nie was anderes getan hätten. Naja, sie haben sich ja auch seeeehr lange damit Zeit gelassen. Ansonsten kannst du ja mit ihr Ball spielen. Da läuft sie vielleicht dem Ball hinterher, ohne zu merken das sie läuft.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

hurra...

Hallo Kerstin, na, das klingt doch klasse. Sind die beiden dann den ganzen Tag da? Johanna startet ja auhc im Juni und ich bin mal gespannt, wie sie sich einleben wird.

Sag mal, was ist eigentlich aus dem Füßchen geworden, wollte ich schon lange mal fragen. Ist alles soweit OK? Habt Ihr noch eine Schiene oder spezielle Schuhe?

LG und Danke für die Bilder weiter unten, echt süß die beiden,

Claudia

oh, lese gerade erst, dass Yvonne die gleiche Frage gestellt hat :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen