Suchen Menü

huhu, wer kennt mich noch ;-)

hallo!
hab ich es nun wirklich geschafft einen beitrag zu schreiben??! UNGLAUBLICH! :-) ich hab es schon oft versucht, auf die seite zu kommen, aber sobald ich in unserem forum war ist der pc abgestürzt!!
wie gehts euch?? was machen die kleinen???
lauris ist nun fast genau 10 monate alt und krabbelt noch nicht. gibts hier noch mehr so "faule"? er zieht sich am boden vorwärts, doch das ist noch anstrengender wie krabbeln denk ich mir. er schafft es aber nicht den po hochzubekommen. wenn ich ihn in "krabbelposition" bring mag er es gar nicht, wie wenn es ihm wehtut auf den knien zu sein!
er versucht auch hinzustehen, aber kommt nur bis zu den knien und wenn ich ihn hinstelle nimmt er seine beine nicht hoch um zu laufen, sondern steht steif da! kennt das jemand? vielleicht hat er schmerzen beim abwinkeln des knies....???? mal schaun, bald steht die u6 an.
was essen eure kleinen? vielleicht brei gebt ihr noch?
und bekommen sie noch pre oder 1er milch?
stillt hier noch jemand? ich hab aufgehört, lauris trinkt morgens 200ml 1er milch. weiß jemand wie lang man die geben soll? mit einem jahr brauchen sie keine solche milch mehr oder?!
habt ihr die normale regel wieder? also bei mir ist seit der geburt bis heute nichts normal.... ständig hab ich was "da unten" :-[ blasenentzündungähnliche sachen. hätte NIE gedacht, dass die geburt noch so lang probleme verursachen kann. oder ist es nur zufall... aber auch die regel ist seltsam, 2 tage hab ich das gefühl zu verbluten und dann noch 8 (!) tage leicht.
ansonsten ist alles ok, ich bin auf jobsuche, in kürze ziehen wir wieder um, im moment sind wir mit renovierungsarbeiten beschäftigt.
welche kleidergröße haben eure kleinen? wieviele zähne? und was trinken sie so und wieviel ml. also bei lauris ist das trinken eine qual, er will nicht aus der flasche trinken, nicht aus dem becher, ok aus mamas glas wenn da mehr saft wie wasser drin ist. ich geb ihm das halt, weil sonst würde mir der junge verdursten!
passt ihr noch mit manchen lebensmittel auf, gibts schon fisch und auch mal eis?
lauris hat nun 3 zähne (und 3 kommen gerade gleichzeitig!), größe 80 und schläft tagsüber nur noch im kinderwagen! machen eure mittagsschlaf?
oh man schreib ich gerade durcheinander, sorry, aber das kommt davon wenn man schon solang nichtmehr hier war. fragen über fragen...;-)
wie, und miri plant schon das nächste??! ;-) also ich wäre dabei im et 2011!!! wer macht mit :-P
bin gespannt was ihr schreibt. ich versuch noch nachzulesen, wenn es mein pc zuläßt!
gglg corinna mit lauris
Bisherige Antworten

Huhu Corinna,

schön dich mal wieder zu lesen. ist ganz schön still geworden hier ohne dich.

ich hab nur kurz zeit. dann gibts essen und ich muss arbeiten gehen. aber wollte ganz schnell mal antworten.

wir stillen noch. gerade mal wieder mehr, weil marc "Baby"essen verweigert. will bei uns mitessen. ist ja gut aber da isst er einfach noch keine großen Mengen. weil man beschäftigt ist die Spagetti groß wie sie ist in den Mund rein zu bringen. bzw das gemüse wieder aus dem Mund rauspuhlt... also hat er schnell wieder Hunger und da still ich ihn dann ganz gern. weil auch obstgläschen etc sind out. trinken ght gut. vorallem wasser aus ner sigg-flasche. aber auch aus nem becher/Babyflasche eigentlich egal... sind insgesammt keine riesen Mengen. aber er stillt ja auch noch ca 4 mal über den Tag verteilt. und gefühlte 10000mal in der Nacht :DEVIL:

bei dir waren die Nächte immer ruhig, oder hab ich das falsch im Kopf? - sonst hättest du jetzt meine Frage beantworten können ob die Nächte nach dem abstillen ruhiger werden....

ansonsten haben wir jetzt 6 Zähne. Laufen an Möbeln und an einer Hand. schwimmen fürs leben gern.

liebt es quatsch mit den schwestern zu machen. räumen alles um die wette aus...werfen sachen in den Putzeimer, verstecken den schlüssel in meinem Schuh. gehen stiften wo es nur geht... süße zeit aber mega- anstrengend. vorallem da meine mittlere (2j) gerade nur unsinn im kopf hat und er liebend gern mitmacht.

so essen ist fertig

gglg sonja

Hallo Corinna,
schön mal wieder was von dir zu hören. Es sind doch ganz schön viele "verschollen". :-)
Uns geht´s auch ganz gut. Der papa hat ja jetzt Elternzeit und muss sich das Genörgel den ganzen Tag anhören. ;-) Wir haben schon einen kleinen Dickkopf, die mal schnell sauer wird, wenn es nicht so klappt, wie sie will.
Morgens bekommt sich auch noch Milch - keine Ahnung wie lang man das macht, hab ich mich auich schon gefragt, aber was gibt es sonst zum Frühstück?
Mittags gibt´s Brei, seit gestern das große Glas ab 12 Monaten. Nachmittags einen kleinen Imbiss, meist Knäckebrot mit Kiri und Obst (Banane, Kirsche, Aprikosen) und abends Brot und meist noch einen Brei hinterher. Sie will jetzt auch alles probieren, was wir essen und trinken, da muss man jetzt langsam aufpassen mit Gummibärchen und Cola. ;-)
Sie krabbelt auch nur ganz merkwürdig, nur ein Bein auf dem Knie, das andere auf der Fußsohle. Dafür läuft sie schon ganz gut an Möbeln, einer Hand oder ihrem Lauflernwagen. Jetzt macht sie auch schon ein paar Schritte ohne Festhalten, vom Türrahmen bis zu Mama. :-)
Mach dir keine Gedanken, es gibt Kinder, die Krabbeln erst mit 14 Monaten und sind dann doch noch alle groß geworden.
LG Meike

Hallo Corinna,
schön mal wieder von Dir zu lesen....
Bisl viele Fragen, in Deinem Bericht ;-)
Naya ist ja ähnlich alt und hat mittlerweile doch tatsächlich 2,5 Zähne :-)
Kleidergrösse sind wir gerade (immer noch) bei 68.
Und trinken tut sie auch nicht so gerne- aber ich still halt auch noch.
Am besten klappts bei uns mit einer Siggflasche,
aber die darf nicht ganz auf sein, ansonsten verschluckt sie sich immer ;-)
Die 1er Milch kannst Du ruhig weiter geben...
.. die 2er / 3er wurden eigentlich nur erfunden, um Verwirrung zu stiften und Eltern zu animieren, sie zu kaufen.
Ich weiss noch von Linus, da wäre dann in der 2er Milch plötzlich "Vanillegeschmack" drin gewesen...
...wie blöde ist das denn :-X
Ich nehme sogar für Naya immer noch die Pre-milch zum Abendbrei anrühren... ist halt so ne Macke von mir.
Denn "wirkliche" Unterschiede gibts eh nicht.
Wo zieht ihr denn nun hin?
Auch weiterhin im Raum LB?
LG Sandra & Naya 10Mon+3Tage

Hallo Corinna!
Im Moment ist es wirklich sehr ruhig gier, um so schöner ist es von dir mal wieder was zu lesen!
Finja ist ja vor 3 Tagen 10 Monate alt geworden! Werde jetzt versuchen mal auf alle deine Fragen zu antworten:
Also uns geht es gut! Finja ist gerade total süß. Sie plappert den ganzen Tag vorsich hin und macht lustige Grimassen, zum schießen ist das! Vor etwa 2 Wochen hat sie das krabbeln gelernt und inzwischen klappt das schon recht flott. Sie hat sich die ganze Zeit auch immer nur vorwärts geschoben, aber dann waren wir bei meinen Eltern zu Besuch und da viel im Garten oder auf dem großen Teppich im Wohnzimmer. Da hat sie dann schnell mitgekriegt, dass man krabbelnd einfach schneller vorwärts kommt. Seit wir wieder zu hause sind (Sonntag) krabbelt sie eigentlich nur noch.
Das Thema Essen war bei uns ja schon immer etwas schwierig. Abends isst sie ganz gut (Milch-Getreide-Obst-Brei). Mittags gebe ich ihr immernoch Gläschen ab dem 4.Monat oder selbst gekocht (Karotte-Kartoffel). Sie isst aber nur ein paar Löffelchen. Ansonsten will sie immer vom Tisch mitessen, heute Mittag habe ich ihr zum ersten mal Vollkornnudeln mit Zucchini und Tomatensoße gegeben. Es hat ihr geschmeckt, aber sie hat auch schnell die Geduld verloren. Lange ist sie davon nicht satt. Die restliche Zeit wird fleißig gestillt (um 8 Uhr, 10Uhr, 13.30Uhr, 16Uhr, 20uhr und noch 2-3mal Nachts!!!!! puhhh....ganz schön oft....).
Meine Tage habe ich bisher noch nicht wieder bekommen. Kein Wunder bei der Stillerei. Wenn es nach mir ginge könnte das ruhig auch noch eine Weile so bleiben. Bin nicht scharf darauf...
Finja trägt jetzt Kleidergröße 74 und hat 2 Zähnchen, die kamen vor einem Monat.
Wasser trinkt sie gut. Noch keine großen Mengen, aber ich stille ja auch noch viel. Ich benutze einen Trinklernbecher von Avent.
Ich achte schon noch auf die Lebensmittel. Kuhmilch will ich noch weglassen bis sie 1 Jahr alt ist. Eis hat sie bisher noch nicht probiert. Ich habe ihr mal ein Eis "gebastelt" aus Obstbrei, aber das wollte sie nicht. Heute hat sie zum ersten Mal Fleischwurst probiert und fand das richtig lecker, soll jetzt aber nicht ständig vorkommen dass sie das isst.
Schläfchen macht sie noch zwei am Tag. ein langes (2 Stunden) am Vormittag und dann nochmal ein kürzeres (ca.1 Stunde) am Nachmittag.
So, jezt habe ich hoffentlich keine Frage vergessen....
Ach doch ET 2011.....ja, vielleicht....mal sehen wie es kommt. Im Moment jedenfalls noch nicht. Bis Ende des Jahres wollen wir erstmal noch warten und dann weitersehen. Im April werde ich wieder Tante, das wird auch toll!!!!
LG Frauke

Huhu... also ne Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen... eigentlich ;-) test war negativ... puhhh...
Also wir stillen noch fleißig!!! ansonsten ist sie ganz normal mit... auch mal Eis ;-)siehe Antwort von bussibaer ...
Zähne haben wir ganz lustig unten zwei und oben die Eckzähne ;-)
muss ich morgen mal fotografieren.
so jetzt muss ich den großen ins Bett bringen.. ist schon so spät...
lg miri

Huhu Corinna,
klar kennen wir dich noch, bin allerdings zur Zeit auch eher selten am PC, planen Taufe und Einschulung am 23. und 25. außerdem hat mein Mann auch noch am 25. Geburtstag ... aber wenigstens ist mir gestern endlich eingefallen, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken kann (ein echt schwerer Fall, keine Hobby, hört keine Musik, ließt keine Bücher ... grrrr....) Aber nachdem wir uns jetzt eine neue Terrasse (Holz) leisten ... schenke ich ihm einfach den Heizpilz dazu ... hähä ... damit mache ich mir wenigstens auch selber ein Geschenk ... hihi ...
Also wenns nach mir geht, würde ich ja noch eines nehmen .... allerings eher 2012 ... mal sehen, ob ich meinen Mann noch davon überzeugen kann ... der hat nämlich fertig !
Oli schläft übrigens auch nur im KiWa ... aber wie sollte er auch anders schlafen ... er ist der Dritte und muß immer überall mit hin ... da ist zu Hause keine Zeit und Ruhe zum im Bett Mittagsschlaf machen ... aber es schadet ihm ja nicht ... ist bei jedem Wetter an der frischen Luft ... ich habe nicht den Eindruck, dass er sich da unwohl fühlt ...
Was das essen angeht, darf er alles probieren ... und er lieeeeeebt Eis ... das kann ich nicht mehr essen ohne ihm was abzugeben !
Trinken tut er allerdings tagsüber nur Wasser aus seinem Becher ... aus der Saftdiskussion halte ich mich lieber raus ...
Und zum krabbeln ... immer cool bleiben, jeder hat sein eigenes Tempo und es gibt Kinder die nie gekrabbelt sind und hinterher dennoch keine Legastheniker (schreibt man das so ??) geworden sind ...
LG Iri ... mit schnellstarter Ole (laufend aber nicht sprechend)

Neee, ich kenne dich nicht mehr!!! ;-)

Hallo Corinna,
schoen, dich mal wieder zu lesen! Und hoffentlich wieder bissl regelmaessiger!!!
JA, in 2011 bin ich dabei - zumindest, wenn es 'nach Plan' laeuft (obwohl, das waere ja dann das erste Mal, dass unsere Kinder das machen was WIR wollen :-P :-P
Schoen, dass es euch gut geht (mal von den Kleinigkeiten abgesehen). Albertchen bekommt so ziemlich alles zu Essen und zu Trinken, was wir auch essen (mal von Honig, Kaffee und Alkohol abgesehen). Eis, Fisch, alle moeglichen Fruchtsaefte, saures oder scharfes Essen - er darf zumindest davon probieren. So uebervorsichtig wie beim ersten Kind bin ich schon lange nicht mehr ;-)
Schoen, dich wieder zu lesen. LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen