Suchen Menü

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Mädels :-)

Heute sind wir wieder zurückgekommen, der Urlaub ist vorbei *schade,schade*

Erstens muss ich sagen ein Camping-Urlaub ist für Kinder einfach perfekt! Wenn wir Livia nicht dabei hätten,hätten wir quasi ein Single-urlaub gehabt. Maja war nur unterwegs mit Kindern aus benachbarten Zelten/Mobilhomes.Es wurde eine richtige qlicue und oft wusste ich nicht wo sie sich gerade befindet.Am pool war sie viel im Miniclub oder eben in Wasser - als ob man kein Kind dabei hätte.

Ich hab mir leicht gemacht und kein einziges mal gekocht :-[ Naja,Urlaub ist Urlaub gell. Wir sind essen gegangen nd ich will nicht wissen,was ich gerade wiege.

Also,WENN Wetter gut ist, ist es toll, aaaaber wir hatten mit dem Wetter pech :-( Wir hatten 5 (!) Tage Regen! :HELP: Ich könnt echt heulen. Gsd habe ich für Maja noch ne Regenjacke und die wasserdichte finkid Hose eingepackt, sonst wäre es nicht lustig. Für uns hatten wir keine passenden Klamotten. An einem Tag ist die Temp. sogar auf 18 grad runtergefallen (da waren in D. glaub ich 11 !), sonst war warm trotz Regen,Maja hat der Regen allerdings nichts ausgemacht, sie war mit ihrer qlicue unterwegs und hat Ameisen gejagt oder riesen löcher gebuddelt.

Mit Livia war etwas problematisch, da ich für sie nichts regenfestes hatte und auch nicht kaufen konnte.

Naja, da mussten wir halt an diesen Tagen shoppen gehen hihi-da war meine Laune auch wieder besser:-)

Aber blöd isses trotzdem - man freut sich sooo lange auf den Urlaub und dann kommt sowas. Gsd waren wir 2 Wochen dort, hatten also doch noch genug Sonne und Hitze und braun sind wir trotzdem geworden:-)

Für Kinder ist also so ein Camping total praktisch und Maja war begeistert.Mama hätte gerne jemand der noch aufräumen würde ;-)Aber egal,gestern früh zb. als alles noch schlief und ich Kaffee auf der Terasse getrunken habe, ist mir direkt vor der Nase ein Hase gehoppelt und sogar kurz stehengeblieben- einmalig!So friedlich.

Maja muss ich jetzt unbedingt einen Alu-roller kaufen, da alle Kinder sich dort mit sowas fortbewegten und jetzt ist ihr sogar das Barbiehaus schnuppe- ein roller muss unbedingt her :-) Find ich aber auch gut und praktisch, da muss man ja nicht immer das Fahrad mitschleppen.

Summa Summarum war es toll, perfekt wäre es wenns Wetter besser mitgespielt hätte , deswegen werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich das erste mal Türkei ausprobieren,obwohl mich dahin nie wirklich gezogen hat.Aber im nebensaison ist dort eigentlich schon ne schönes Wetter Garantie.Dafür aber kein Hotel, sondern am liebsten bungalows , wo Kinder eben unproblematisch rein und raus können.

Fotos haben wir nicht so viel gemacht, nur an den ersten Tagen.Paar davon:

wunderst euch nicht über die schwimmflügel- unsere sind kapput gegangen und wir müssten im Campingkiosk was schnell kaufen- für 3,50€ :-D

die kleine war ne echte wasseratte

riesen Hüpfburg neben dem Spielplatz

Livia fast 11 mon.

die gabs auch ganz viel

die lieben sich und die schlagen sich:-)

lambrusco vom Fass könnt ich Literweise trinken :DRINK:

es regnet :-(

nochmal 20 sein und hier Abends Bier trinken *yeah*!

Trotz Regen - I *love* Italia !:-)

Naja *hüstel* sind doch viel Bilder geworden *lach*

Ahso und die Fahrt war super- beide haben durchgeschlafen, ohne jeden gemecker :-)

LG Gosia, die jetzt nachlesen geht.

Ps. und Venedig ist sooo traumhaft schön !! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

huhu,ich bin wieder da !

Hi Gosia,

da hattet ihr doch einen super schönen Urlaub, trotz der 5 Tage Regen, oder? Wobei das ja wirklich ungewöhnlich ist, aber ihr habt das Beste daraus gemacht, super! Und mit dem einen oder anderen Shopping-Stündchen lässt sich das doch auch gut aushalten :-P

So ein Camping-Urlaub ist bestimmt für Kinder absolut perfekt, ist ja schon Erholung wenn man nicht permanent gucken muss, was sie dort treiben oder was u.U. gerade jetzt passieren könnte - Kannst mir ja per PN mal die Adresse vom Campingplatz schicken...Vielleicht nächstes Jahr mal...Und in Venedig war ich auch noch nie *hüstel*

Und Livia ist ja auch groß geworden, hatte immer noch einen "Säugling" vor Augen - wahnsinn wie die Zeit vergeht =-O

Dann wünsche ich euch ein gutes Eingewöhnen hier und nicht allzuviel Wäschestreß.

Liebe Grüße

Amber

huhu,ich bin wieder da !

huhu Amber das war auch meine Venedig-premiere und ich bin schwer verliebt :IN LOVE: Schade nur, dass mein Mann und Kind so gar keine Lust auf besichtigung hatten (und nie haben) *augenroll* :-)

Morgen schick ich dir den Link, muss erst raussuchen. Wir hatten ein Bungalow dort, also mit bad, küche uns. , aber für die die zelteten waren die Sanitaranlagen wirklich tipptopp, kann gut empfehlen.Animation am Abend war auch sehr nett mit kinderdisco davor. Schon ein toller Urlaub, nur das Wetter muss halt passen.

Und hör mir uff mit der Wäsche- 3 waschmaschinen hatte ich schon heute , und für morgen wartet mindestens das gleiche :HELP:

Ich freu mich schon aufs bügeln :-!

lg gosia

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,
wie schön, dass du wieder da bist :-) :-) :-) !!!
Ich habe heute noch überlegt, ob die 2 Wochen schon rum sind und wann Du wiederkommst.
Das hört sich doch, trotz ein paar Regentagen, nach einem schönen entspannten Urlaub an.Sehr schöne Bilder und bei Regen darf man getrost ein wenig shoppen, oder *grins* ?
Siehst du ,ich war schon überall auf der großen weiten Welt, aber Venedig fehlt mir bis heute.Da möchte ich soooooooooo gerne mal hin!
Maja ist schon wieder um einiges größer geworden und Livia sieht ihr ja so ähnlich ...
Tja, die Bügelwäsche ist der Preis, da mußt Du durch - machste am besten so nebenbei beim Fußball schauen ;-).
Freu mich wieder von Dir zu lesen, liebe Grüße
Klaudija

huhu,ich bin wieder da !

guten Morgen liebe Klaudija :-)
Und ich freue mich von Dir zu lesen :-) Du alter Veteran hier :-)
Nach Venedig musst Du uuuuuunbedingt,ich fands wirklich traumhaft.
Du musst bestimmt tausende Bildern von Deinen Reisen haben! Da wird man echt neidisch, ich hätte noch so viele Ziele wo ich hin fahren möchte.Am meisten USA-da war ich noch nie. Hoffentlich schaff ich es irgendwann.
Na heute Fußball muss echt sein, die kleine wirds wahrscheinlich nicht erlauben-da sehe ich endlich den Vorteil von riesen Plasma-TVs die an den Wänden hängen- da kommen wenigstens kleine Babys nicht hin :-)
Naja bügeln muss trotzdem sein- macht vor allem bei DER Hitze riesen Spaß
:-! :-)
Fahrt ihr diesen Sommer noch nach Kroatien?
LG Gosia

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,
schade, dass eure Urlaub schon rum ist, geht immer so schnell!
Aber schön, dass ihr trotz des Regens einen schönen Urlaub hattet.
Die Bilder beweisen das ja eindeutig! ;-)
Auf jeden Fall macht dein Bericht Lust auf unseren Urlaub, wir fahren ja Sa. Richtung Italien, erstmal werden wir Jesolo anfahren, unseren Lieblingscampingplatz und dann hoffe ich, da was zu bekommen, falls nicht werden wir es in Cavallino versuchen.
Auf welchen Platz wart ihr denn genau?
Ach und noch zu Venedig, wie seid ihr da hin? Wir waren jetzt schon so oft in Jesolo und noch nie in Venedig.
Wie seid ihr denn da hin? Auto, Bus, Boot? Und ist das schon was für unsere Zwerge.
LG Karina, mit ner fiebernen Ida, (39,5) zum Glück noch vor dem Urlaub.

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Karina :-)

Das gibst doch nicht! Wir waren genau da wo ihr hin wollt ! :THUMBS UP: Wir waren in Cavallino , genau in Ca´pasqualli. In Jesolo haben wir dann eingekauft (in diesem Laguna Shopping Center) oder geshoppt (den Zebra Laden hab ich fast leer gekauft ;-) ).Fand ich sehr schön, Jesolo ist ne tolle Stadt, wir waren auch in diesem Aquarium (irgendwas musste man ja machen bei Regen gell).

Nach Venedig kommst du nur mit Schiff.Du musst von Jesolo nach Punto Sabbioni .Dort, wenn die Straße schon zu Ende geht, parkst Du das Auto (parkplatz kostet für den ganzen Tag 5-7€ )und dann geht ihr zu dem Hafen.

Fahrt nach Venedig hin und zurück kostet 13 € pro Person.Wir haben für Maja auch zahlen müssen, aber ich glaub da hat A. was falsch gemacht, da wir später gesehen haben, dass Kinder bis 6 J. kostenfrei waren. Naja.Die fahrt dauert um die 20 min.

Es gibt auch Tickets für 16€ oder so, damit kannst du weiter auf andere Inseln fahren, haben wir aber nicht gemacht- Venedig hat uns gereicht.

Ob es für unsere was ist ? Naja,sightseeing ist nie wirklich was für Kinder, Maja würde freilig lieber mit den Freunden rumalbern statt Venedig besichtigen, aber ich hab sie alle genötig ;-)

Bei glühender Hitze würd ich nicht fahren, wir hatten aber Wolken und später sprühregen, war also okay. Ich wollts unbedingt sehen, werd ich wahrscheinlich jetzt wieder jahrelang dort nicht sein, von daher musste ich halt egoistisch sein :-)

Hat sich aber gelohnt, fand ich sehr schön wie gesagt.

Nur es ist auch sehr voll- haufen Turisten unterwegs. Und Laufrad oder sowas braucht man gar nicht nehmen, da in V. sehr viele Treppen gibt,würde man das Rad also nur schleppen müssen.

Bin neidisch auf dich, dass Du jetzt dort sein wirst.Ich habs geguckt, jetzt soll dort nur noch Sonnenschein sein-wochenlang-klar , jetzt wo ich zu Hause hocke :,(

Wünsch euch also einen tollen Urlaub!

LG Gosia

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,
hab mir mal euren Platz angeschaut, sieht echt schön aus da. Er steht jetzt auch auf unsere Liste! ;-)
Wenn wir auf unserem nix kriegen, werden wir den es sicher auch dort probieren.
Wir mögen auch diese Clubcampingplätze, wo die Kids auch beschäftigt werden. Unser den wir zu erst anfahren heißt "Jesolo International" . Kannst ja auch mal schauen.
Wir werden schon was finden.
In Jesolo selbst muss ich immer mein Geld zusammenhalten! ;-) Außer beim Eis, da bin ich spendabel, es gibt dort eine Eisdiele, da müssen wir einfach anhalten!
Mit Venedig überlegen wir uns sicher vor Ort, wenns zu heiß ist, werden wir sicher nicht los.
Ich glaub, der Hafen ist genau gegen über vom "International".
Wir freuen uns schon so............ [:-} [:-} [:-}
Werd mich sicher von dort mal melden,wo wir gelandet sind!
LG Karina

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Karina

Ja melde dich unbedingt, wo ihr letzendlich seid.Hat das irgendwie Vorteil wenn man nicht vorher bucht, sondern auf "gut glück" fährt?

Eurer Camping sieht toll aus, ist viel,viel größer als "unserer".Ca´pasqualli war nicht sooo groß.

Die vorfreude ist sowieso schönste Freude und gutes Wetter habt ihr garantiert :THUMBS UP:

na dann, fang mal an alles zusammenzu packen ;-)

lg gosia

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,
ne, nen Vorteil hat das sicher nicht, aber als ich unseren Urlaub im Januar buchen wollten, war unser Platz, und noch ein anderer, den wir kennen, nicht mehr buchbar! D.h. werden auf gut Glück hinfahren und hoffen, das uns irgendwer nimmt.
Es gibt auf den meisten Plätzen, Stellfläche, die nicht buchbar sind.
Aber ich bin ganz optimistsch, das es klappt, sind ja flexibel und uns zwingt keiner, das ist ja das schöne mit nem WohnMobil!
Mit dem packen kann ich mir Zeit lassen, WoMo kommt erst am Donnerstag, ist gerade auf Fehmarn! ;-)
LG Karina

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,
ja, Camping mit Kindern ist perfekt. Wir kommen auch gerade aus Holland zurück. Meine Eltern haben dort fest einen Wohnwagen stehen, und wir fahren im Sommer bei super Wetter immer mal wieder über das Wochende hin. Seit mein Pa Rentner ist, verbringt er bald den ganzen Sommer dort, und Jan und ich fahren auch mal ein paar tage in der Woche hin wenn es passt. Jan genießt die Freiheit dort, findet es toll, dass er einfach mal ohne uns mit anderen Kindern los darf. Ich bin allerdings immer etwas unruhig, und schaue regelmäßig nach ihm. An den Pool darf er nur mit einem vom uns, da er noch nicht schwimmen kann, und ich wirklich ängstlich bin. Letztes Jahe habe ich ein fremdes Kind in letzter Sekunde aus dem Wasser gefischt. Der kleine Mann hatte schlicht weg vergessen, dass er keine Schwimmflügel um hatte...
So, dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit der Wäsche :-P
Und gewöhnt Euch wieder ein, bei diesen Temperaturen ja nicht so schwierig.
Deine Fotos habe ich wohl leider verpasst, hast sie sicher gleich wieder rausgenommen...
LG
Nicole

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Nicole

Ja, die fotos hab ich inzwischen gelöscht, das Forum ist so öffentlich,dass ichs nicht so mag wenn Kinderbilder da hängen.

Die wäsche ist fast beseitigt [:-} Hab mich heute bei DEM Wetter ans bügelbrett gestellt :-! Ging aber schneller als gedacht :OK:

Ich fands diese freiheit und selbständigkeit der Kinder, also Maja toll.Ganz anders als bei unserem letzten Urlaub , wo unser Hotelzimmer auf dem 6. Stock war .Ich würde sagen, ich mag nie wieder Hotel, zumindest solange die kids klein sind.

Perfekt wäre Camping mit all inclusive und putzfrau ;-)

Maja kann auch nicht schwimmen, ans poll sind wir auch zusammen, aber ich muss sagen mit schwimmflügel hab ich sie da auch selbständig losgelassen :-[ Aber sie ging auch nur zum nichtschwimmer-bereich.

Aber das stimmt, mit wasser ist nicht zum spaßen.Hoffentlich kann sie es bei nächstem Urlaub schon.Im Winter will ich sie beim Schwimmkurs anmelden.

Danke fürs willkommen heißen :-)

LG Gosia

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,

willkommen zurück! :-)

Freut mich, dass der Urlaub so schön war und ich bin wirklich von den Socken, wie groß Livia schon ist. =-O Die Zeit rast uns davon...

Liebe Grüße

Lessa

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Lessa,
Du konntest die Fotos offensichtlich noch anschauen??? Also schein nur ich sie nicht zu sehen. Hast Du einen Tipp, ich schaue von verschiedenen Rechnern aus, weshalb es wohl an den Einstellungen hier bei Quali liegen muss... ???
LG
Nicole

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Nicole,

ich habe die Bilder gestern gesehen, aber heute erst etwas schreiben können. Gosia hat sie sicher inzwischen aus dem Album gelöscht.

LG

Lessa

Aha, da bin ich aber beruhigt :-)

huhu,ich bin wieder da !

Ja, die Zeit rast uns davon ! Wir werden älter und Kinder größer :,(

irgendwie macht mir das Angst, ich will gar nicht erwachsen werden =-O

lg gosia, die bei ihrem 35 geb. wahrscheinlich sich mit einer Flasche Wein verzieht und heulen wird ! :HELP:

ick och :-))

Hallo Gosia,
du warst im Urlaub ... und ich mal eine Weile weg hier ;-) Schön, dass Ihr anderen hier alles so "treu" gewesen seid ....
LG Tina :-)

Na Tinchen, dann ist es schön, dass Du hier wieder gefunden hast und ich hoff jetzt bleibst du etwas länger:-) Dein letzter comeback war wirklich sehr kurz *schimpf* ;-) Hoffentlich hast du nun deine "probleme" geklärt und alles ist gut. lg gosia

ja, "Schimpfe" angenommen;-))) ... Probleme nicht endgültig gelöst .... aber was ist schon endgültig im Leben ;-)
Wie gehts Eurem Dreimädel-und-Ein-Mann-Haushalt so??
LG Tina

Einschleich :-)

Hallo Goisia,
ich komme aus dem Nachbarsforum und habe gerade gelesen, dass du in Cavallino e. Campingurlaub gemacht hast.
Genau dort wollen wir nämlich auch ende August auch hinfahren, wir kommen aus München und würden mit dem Auto hinfahren.
Könntest du mir sagen, wie du den Strand dort empfunden hast?
War es sauber gewesen und vor allem wie was das Meer? So richtig türkisblau oder eher dunkel wie die Ostsee?
Sorry für die Fragen, aber es ist unser erster Urlaub im Süden und ich bin schon so gespannt wie es dort sein wird.
Achja, sind die Fotos schon gelöscht?
LG
Sandra

Einschleich :-)

Hallo Sandra
Kein problem, fragen sind immer willkommen :-)
Also ich muss sagen das Meer (also das wasser nah am strand) war etwas schmuddelig, nicht so azurblau wie wir es zb. auf Mallorca hatten, aber so dunkel wie Ostsee auch wieder nicht.
Es ist aber eigentlich meistens so, wenn Strand diesen feinen Sand hat (behaupte ich jetzt). Der Strand war sauber,kann man nichts sagen, war auch schön platt gedrückt, damit man besser liegen könnte.
es gabs auch viele Krebse und muscheln , also toll für kinder.
Insgesamt hat uns der Urlaub sehr gut gefallen, wir waren auch das erste mal in dieser Gegend.
Ende August werdet ihr bestimmt auch tolles Wetter haben.
Ja, die Fotos hab ich inzwischen gelöscht, da ich nicht so mag wenn Bildern von Kinder im Netzt "hängen"
Lg Gosia

huhu,ich bin wieder da !

Hallo Gosia,
erstmal herzlich Willkommen zurück! Schön, das ihr trotz Regen einen so tollen Urlaub hattet. Wir fahren ja auch bald nach Caorle...hoffentlich ohne Regen (hatten wir letztes Jahr nämlich auch mal zwischendurch). Aber man kann ja immer das Beste draus machen...so wie ihr. Ich hab lustigerweise gestern noch an euch gedacht und mich gefragt, ob ihr nicht langsam wieder zurück sein müsstet. Ehrlich! ;-)
Die Fotos sind ja obersüß und Livia....der Hammer...ich dachte, sie wäre noch ein kleines Baby..... =-O =-O =-O ! Wie schnell die Zeit vergeht!
Und obwohl wir jetzt schon 5x dort waren, waren wir bisher noch nie in Venedig. Eigentlich hauptsächlich wegen der Kinder...ich denke immer, so Seightseeing ist nicht so wirklich interessant für Kids. Obwohl es MICH ja mal brennend interessieren würde. 8-)
Naja, nun gewöhnt euch erstmal wieder zu Hause ein, das Wetter macht es euch ja leicht.
LG Anja mit Pia und Julie :IN LOVE: :IN LOVE:

huhu,ich bin wieder da !

Huhu Gosia,

bin gerade etwas im Streß, deswegen nur kurz.

Super schön Bilder, schön, daß Ihr wieder gut hier seid und der Urlaub so schön war.

Liebe Grüße aus dem total schwülen Köln

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen