Suchen Menü

horrornacht, theo mag seinen stubenwagen nicht

hallo zusammen,
kaum zu hause bin ich wieder zurück im schlaflosland. ;o) gestern hab ich noch mit unserer ersten nacht daheim geprahlt (6 h am stück durchgeschlafen) und heute sitze ich hier mit olympischen augenringen. so lange man theo rumträgt oder zumindest auf die eigene brust legt, ist er friedlich. wenn er in seinem stubenwagen liegt, geht das geschrei los und hört nicht mehr auf.
ich bin ein schlaf-junkie und hab die nacht weinend im bett verbracht, weil nichts geholfen hat, den kleinen mann zum schlafen oder zumindest zur ruhe zu bewegen. ich hab auch versucht, ihn fest in eine decke einzuwickeln, damit er sich etwas geborgener fühlt, aber es hat alles nicht geholfen. mein mann ist dann, nachdem ich es noch einmal mit stillen versucht habe, mit theo ins wohnzimmer umgezogen, weil ich nicht mehr konnte. meine kaiserschnittnarbe fing doll an zu schmerzen.
mein mann hat dann mit till noch eine stunde zugebracht, bis der kleine kerl endlich eingeschlafen war. mittlerweile war es dann 6 uhr morgens.
ich weiß, theo braucht noch zeit, bis er sich ein bisschen an die neue umgebung und den tag-nacht-rhythmus gewöhnt hat, aber ich hab keinen schimmer, wie wir diese phase halbwegs glimpflig überstehen. till braucht mich ja auch trotzdem, er musste gerade erst zwei wochen auf die mama verzichten, weil ich im kh war.
danke für´s lesen meines jammerpostings
manja
Bisherige Antworten

Das kenn ich sooo von Yasmin damals...

... ich war auch fix und fertig.
Es hat einfach nichts geholfen sie zum Schlafen zu bewegen.
Komischerweise ist sie aber relativ schnell eingeschlafen,
wenn der Papa sich mit ihr in die Stube verzogen hat. ;-)
Kann dir leider nur ne Mütze voll Schlaf wünschen ...
LG Mella (ich hoffe, das unser Krümelchen diesmal ruhiger wird)
P.S. und immer wieder das Eltern-Mantra beten:
-- ES IST NUR EINE PHASE UND GEHT VORBEI --

Re: horrornacht, theo mag seinen stubenwagen nicht

Hallo Manja
Ich glaube nicht das er seinen Stubenwagen nicht mag,sonder es einfach nur die Umstellung ist.Bei uns war die erste Nacht genauso,ich sah aus wie ein Zombie.Ich habe auch schon gemerkt das Leon wenn er bei mir schläft länger und ruhiger schläft.Und wenn er Nachts das erstemal seine Flasche bekommt,bekommt er sie im liegen bei mir im Bett.Und da bleibt er dann auch.Ich kann nicht die Nächte bis er sich Eingewöhnt hat ohne Schlaf verbringen,weil ich nicht meine Launen an Nico oder meinem Mann auslassen will.
Du siehst du bist NICHT alleine.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!!!
LG Diana mit Nico und Leon 6 Tage

Re: horrornacht, theo mag seinen stubenwagen nicht

Hallo Manja,
unsere Kleine schläft direkt bei mir im Bett und das klappt super. So hat sie Sicherheit, das Stillen ist einfacher und ich bin der Meinung, daß ihr die Umstellung so leichter fällt. Sie ist nachts nicht wach, außer wir stillen. Die ersten Nächste hat sie direkt im Arm oder auf meinem Körper geschlafen, mittlerweile schläft sie ganz ohne Körperkontakt.
Bei meinem ersten Kind dachte ich auch, er muß im Stubenwagen schlafen, aber schon dort wurde ich eines besseren belehrt ;-) Mach es Dir so einfach wie möglich!!!
Vielleicht probierst Du es mal?
Liebe Grüße
Nic mit Jannis 18 Monate und Finie 9 Tage

Re: horrornacht, theo mag seinen stubenwagen nicht

Hallo Manja,
es gibt halt immer mal wieder gute und schlechte Nächte ;-) Ich bin auch so ein Schlaf-Junkie und baue ganz schnell ein Schlafdefizit auf.
Bei Amy gab es damals auch viele Tränen, weil wir 3 im Familienbett nicht miteinander klar kamen und sie im StuWa viel geweint hat. Zum Glück ist Corvin da unkomplizierter. Er schläft seit der Geburt bei mir. Ich habe wirklich den Eindruck, dass der Körperkontakt ihm sehr gut tut und dass er besser entspannen und schlafen kann, wenn ich bei ihm liege und auch ruhig bin. Aber jedes Kind ist halt anders...
Wenn Du sehr unter der Situation leidest, würde ich Dir das Buch "Schlafen und Wachen" von Dr. William Sears empfehlen. Er ist KiA und 8-facher Vater, hat also eine Menge eigener Erfahrungen mit anstrengenden Nächten gemacht ;-)
In seinem Buch beschreibt er wunderbar, wie der Schlaf von Babys aussieht, worin er sich von unserem unterscheidet und macht auch Mut für die möglicherweise monatelang andauernde Phase, bis sich die Kleinen an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt haben.
Alles, was ich Dir sonst noch raten kann ist: Bitte den kleinen Theo nicht alleine im Bett / StuWa schreien lassen.
LG & halt' durch,
Anne, die aus eigener monatelanger Erfahrung weiss, dass JEDE Phase mal ein Ende hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen