Suchen Menü

hören eure kinder momentan auch nicht?

huhu
oh man ich dreh noch durch.alles muss ich 10 mal sagen bevor es gemacht wird, überall gebrummel und ich weiss nie ob es am über oder unterzucker liegt oder er wie oft durchdreht. es geht nur noch: die mama soll das machen. ok bennet ist jetzt 9 wochen das is ne umstellung aber trotzdem hab ich momentan nerven die sind so dünn.
lg domi
Bisherige Antworten

hören eure kinder momentan auch nicht?

Hallo,
oh ja, das kenne ich! Mein Erstgeborener wurde Ende Juni 4 und der zweite wird Mitte Sept. 3. So habe ich zwei "ich höre nicht auf Mama" Jungs. Dass Deine Nerven brach liegen kann ich mir vorstellen, ein Baby ist ja auch anstrengend. meine Kinder reagieren oft nicht mal und ignorieren mich - das macht mich wahnsinnig. Inzwischen sage ich etwas 2 mal und dann gehe ich hin, nehme ihn bei der Hand und helfe ihm ein bißchen. Kurze Anweisungen, klitzekleine, überschaubare Aufgaben und viel Lob. Das klappt ganz gut. Natürlich schaffe ich das nicht immer so und dann erpresse ich sie: wenn Du das jetzt nicht machst - dann... Aber das nützt meist gar nix. Mit Druck erziele ich fast immer das Gegenteil.
Ich hoffe, Dir bissle geholfen zu haben! Gute Nacht und für morgen wünsche ich Dir starke Nerven. Da fällt mir noch was ein:
5 Globuli Pulsatilla D12 morgens und abends. Eine halbe Stunde vor und nach Einnahme nix essen. Das macht mich geduldiger und nachsichtiger.
Herzliche Grüße
Susanne

hören eure kinder momentan auch nicht?

Huhu,

mein Opa sagte immer über mich: "Schlecht Hören kann sie gut."

Bei uns kann ich es einfach auf das Trotz-Alter und die Ich-weiß-genau-wann-ich-was-mache-Phase schieben. Bei euch ist das mit dem Zucker natürlich nicht so einfach. Und dann noch Bennet dazu, führt bestimmt auch zu einer Verstärkung aller Phasen.

Ich wünsche dir gute Nerven und noch eine Idee: Wenn Kaja total beim Anziehen und vorher Waschen trödelt und mich warten lässt, dann gehe ich nach mehrmals Rufen und mache etwas anderes. Danach ist sie dann schnell bei der Sache.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen