Suchen Menü

höhen und tiefen

hallo ihr lieben,
ich war lang nicht mehr hier, aber es geht uns soweit ganz gut. ich arbeite gerade 25%, ab januar 50%.
mein mann ist für 2 1/2 monate arbeitslos und das geld wird knapp. ab märz geht es bei ihm beruflich weiter, bis dahin soll er fortbildungen machen (und wenn es nach mir geht einiges im haus & garten..).
gibts hier noch mehr mit der arbeitssituation das beide bis nach 19, 20uhr arbeiten??? ich arbeite abends und bei meinem mann wird es im sommer auch wieder später- tja es gibt zwar kiga ab 2jahren, aber das bringt uns ja nichts und tagesmütter sind teuer. meine mutter nimmt den kleinen und bisher hat mein mann ihn immer kurz vor 19uhr abgeholt, damit er zuhause schlafen kann. aber wie wir es dann 2010 machen sollen - keine ahnung!!
ansonsten gehts dem kleinen mann gut, er ist nur etwas lauf-faul, er krabbelt viel & zieht sich überall hoch, aber laufen?? nee, will er nicht.
gibts hier noch andere lauf-muffel??
eine schöne adventszeit. gglg corinna
Bisherige Antworten

höhen und tiefen

Hallo,
es muß ja jeder seber wissen.
Ich für meinen Teil, würde nicht arbeiten gehen, wenn es auf Kosten meiner Kinder ginge.
Wenn man arbeiten geht, um damit die Tagesmutter oder ein KiTa zu bezahlen, kann es doch nicht die Erfüllung sein.
Wenn ich die meiste Zeit nicht da wäre und mein Kind z.B. seine ersten Schritte oder Worte bei wem anders machen würde, also nicht bei mir oder meinem Mann, wäre ich tief traurig.
Uns geht es finanziell auch nicht top, wir sparen wo es geht. Aber einen besseren Lohn, als sein Kind zu erleben kann es nicht geben.
Und für mich ist Karriere weit nach meiner Familie. Man kann nur eines haben- wenn man das Eine richtig haben möchte!
Ich weiß, diese Meinung stößt sicher nicht auf viel Gegenliebe. Damit kann ich aber gut leben, denn es ist meine persönliche Meinung.
So, Feuer frei...
LG Jasmin, Laurin 14 Monate und Mini 15SSW.

höhen und tiefen

:-) :-) :-) :-) :-)

Nix Feuer frei.... :OK:

Deine Einstellung finde ich gut... Wenn ich solche Beiträge lese, freu ich mich.

ABer wie gesagt, es muss jeder selber entscheiden. Ist halt auch manchmal nicht so einfach wenn die Kohle gaaanz knapp ist. :-(

Mensch 15.ssw bist Du schon??? =-O =-O =-O =-O =-O schön schön schön... Wie geht es Dir??? was machen die vielen Vierbeiner im Hause???

LG Kaja

höhen und tiefen

Hallo Kaja,
sogar morgen schon 16.SSW.
WOW!
Gestern war wieder VU, alles top- nur kein Outing....ICh vermute eine kleine Ziege!!
LG Jasmin
PS den Hunden geht es toll!! Morgen bekommen wir einen Pflegehund von Dingo

höhen und tiefen

Hallo Jasmin!
Dem was du sagst kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es genauso, das habe ich auch schon immer gesagt! Ich kriege doch keine Kinder um sie dann möglichst bald wieder abzugeben...... Außerdem lohnt es sich doch nicht arbeiten zu gehen wenn dann das ganze verdiente Geld für die Kinderbetreuung draufgeht.
Man muss allerdings dazu sagen, dass mein Mann genu verdient. Das ist ein großes Glück! Klar, mi zwei ehältern könnten wir uns mehr leisten, aber glücklicher wären wir dann nicht. So erlebe ich jeden Moment mit meinem Kind und verpasse garantiert nichts!
LG Frauke

höhen und tiefen

Hallo Frauke,
genau so sieht es bei mir auch aus!
Wir müssen sparen, aber sind sehr glücklich damit!!
LG Jasmin

höhen und tiefen

Hallo Corinna,
mein Junior läuft auch noch nicht frei und er lernt es auch nicht schneller, wenn jeder fragt:" er läuft doch schon, oder?" ;-) Er läuft an Möbeln entlang und an 2 Händen, aber nach langer ´krabbelfreier Zeit in der er nur gerobbt ist, kann er jetzt richtig krabbeln. Die Zeit am Boden auf allen Vieren ist laut unserer Krankengymnastin die wichtigste...also gutes Krabbeln!!!
Zur Arbeitsfrage: Gute Frage nächste Frage! Stehe irgendwann vor einem ähnlichen Problem, aber erst wenn er 3 ist, davor gehe ich nicht Vollzeit arbeiten. Ich werde ca. 2 mal wöchentlich über Nacht arbeiten, also von Mittag bis Mittag und mein Mann ist immer von Mo-Do/Fr weg. Also weiß ich auch noch nicht wie es so genau gehen soll. Selbst wenn mein Mann Zuhause ist, fängt er an zu arbeiten bevor die Kita öffnet. Ggf. muss Junior dann bei Oma oder Tante schlafen, sonst weiß ich auch nicht... Selbst wenn ich die Stelle wechsel, muss ich bis 18/18.30 Uhr arbeiten, dann brauche ich auch jemanden, der ihn von der Kita abholt und betreut bis ich komme. Bin gespannt was ihr für eine Lösung findet und was du berichtest wie es dann klappt.
Alles Gute auch für den Job deines Mannes. Mann Zuhause ist totes Kapital :-) und in so einer Situation echt ungünstig!
Aeonflux

höhen und tiefen

Hallo Corinna,
du kannst froh sein, dass du wenigstens ne Oma in der Nähe hast.
Wir arbeiten beide wieder voll (40 Std.) und die Kleine geht in die Kita. Ich fang früh an, so dass ich sie relativ zeitig abholen kann und mein Mann fängt spät an, damit sie nicht so früh in die Kita muss.
Es gibt ja auch Tagesmütter, die das Amt bezahlt, allerdings haben die auch immer nur bestimmte Zeiten "geöffnet".
Wir fragen uns manchmal auch, wie das weitergehen soll, wenn es bei uns wieder richtig losgeht mit der Arbeit, im Moment ist "Winterloch" und nicht sooo viel zu tun. Wir werden versuchen, uns einen flexiblen Babysitter zu suchen, der sie auch mal von der Kita abholen kann, eine Oma haben wir leider nicht in der Nähe. Kann eure Oma dann nicht öfters einspringen??
Aber bisher geht es gan gut und ihr werdet das auch schaffen!
LG Meike

höhen und tiefen

Hallo Corinna

Da bist du ja in einer verzwickten Situation, denn du kannst gerade nicht wählen, ob du gerne arbeiten möchtest, du musst. Und dann auch noch zu so familienunfreundlichen Zeiten. Als Tip kann ich dir nur geben, dich mal beim Tagesmütterverein oder Jugendamt schlau zu machen. Hier bei uns übernimmt z.B. das Jugendamt die ganze Vermittlung der Tagesmütter. Sie schießen auch in Abhängigkeit der Einkommenssituation einen erheblichen Teil dazu. Dann wäre es vielleicht nicht so teuer, denn KiGä haben ja wohl eher selten so lange Öffnungszeiten.

Rike läuft auch noch nicht, sie wechselt jetzt immer zwischen Robben, Krabbeln und an Möbeln lang laufen. Ich denke, bei ihr dauert das bestimmt noch eine ganze Zeit, bis sie frei läuft.

lg ellek

höhen und tiefen

Huhu Corinna,
ich schreib dir noch ne EMail, hoffe die kommt noch vor Weihnachten an ;-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen