Suchen Menü

hochbett.. platzproblem..

hallo,

wir wollen ja in kürze ein neues bett für den keks anschaffen.

egal wo wir gucken.. er wünscht sich ein hochbett.. was ich auch vollkommen verstehen kann.

das problem ist nur.. wenn wir das hochbett stellen kann mein mann durch die schräge gar nicht mehr aufrecht ins kinderzimmer. bei mir geht das noch*gg..

was ist wichtiger?? ein papa der ins kizi kann oder ein traum von bett???

im zweiten kizi könnten wir das hochbett gut stellen.. dort wäre die spielfläche aber um einiges kleiner.

ich hatte das hochbett schon abgehakt.. aber dadurch, dass er den wunsch immer wieder äußert komme ich wieder ins grübeln.

wie seht ihr das?

lg

nicole

Bisherige Antworten

hochbett.. platzproblem..

Hi Nicole,

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das Problem nicht ;-) Wieso kann dein Mann mit Hochbett nicht ins Kizi, ohne aber schon? Die Schräge ist doch auch jetzt schon da, oder?

Erklär nochmal, für Dumme bitte ;-)

LG

Claudia

hochbett.. platzproblem..

*gg. weil die schräge sehr früh beginnt und das bett dann genau in dem teil des zimmers stehen würde in dem mein mann aufrecht stehen kann.

er ist 1,93 und ich 1,60.. deshalb habe ich da bessere karten*gg.

da der kniestock sehr niedrig ist hat das zimmer eine große spielfläche für kleine menschen.. deshalb haben wir es als kinderzimmer gewählt.

das andere zimmer hat mehr platz mit deckenhöhe.. aber mit den möbeln drin nur noch ein schmales stück spielfläche..

ein normal hohes bett kann ja in die schräge reinreichen.. so kann es an eine andere wand und nimmt uns somit den platz nicht weg..

lg

nicole

hochbett.. platzproblem..

ok, jetzt hab ichs verstanden ;-)

keine Ahnung was ich machen würde.....letztendlich nimmt ein hochbett ja keine Spielfläche weg, weil man ja auch darunter spielen kann. Oder ist die schoon mit eingerechnet?

Ich würde vermutlich einfach den Mann krabbeln lassen ;-)

wie oft wäre er denn in dem Bereich wo er sich den Kopf stossen könnte? Nur putzen wird er dann nicht können ;-)

LG

Claudia

hochbett.. platzproblem..

hallo claudia,

ich habe auch schon überlegt dann gleich ein richtiges hochbett zu nehmen unter dem man dann auch richtig spielen kann.. oder bei dem wir das untere bett als kuschel-und lesesofa benutzen können.

wenn mein mann im kizi ist dann ist er eh meistens zum spielen oder vorlesen auf dem boden ;)..

wenn er seinen kopf über das bett streckt und sich mit seinem hals am bettrand entlang schiebt könnte es auch mit dem stehen klappen*hehe ;)..

alternativ könnten wir die tür oder das fenster zumauern.. dann hätten wir auch den platz ;)..

lg

nicole

hochbett.. platzproblem..

hallo nicole,
also ich würde dem keks den wunsch erfüllen, denn es ist ja sein zimmer. papa muss dann halt in den sauren apfel beißen und sich bücken. oder ihr nehmt das andere zimmer und vertagt das problem dann auf später :-P wenn der babykrümel mal größer ist.
also auf ins hochbett
:-D
lg von anke

Ich finde das sollte dein Mann entscheiden dürfen. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen