Suchen Menü

hmm sind ja schon viele antw. bezgl. topf.... hier meine erf. die ich jetzt gerade mach

...........huhu. ihr lieben..

ich hab ja beide kinder mit nen unterschied von 18 mon. bekommen

und wir machen gerade die phase mit dem trockenwerden..

also tagsüber geht es mittlerweile super.. Hanna wird im januar 3.

sie merkt selber wenn sie auf die tööö muss ob gross oder klein.

und das ganze haben wir ohne zwang gemacht... !

wir haben hier auch einen topf stehen der aber als spielzeug genutzt wird... oohhhhmmmmmm

also hab ich es mit dem ganz gelassen!

klar hab ich den sommer als chance gesehen... !!!! tja pech gehabt..

meine bekannt meckert den kleinen immer an wenn er in die hose machte.. (er trägt noch die windel )

und ich hab denn gemeint ..das dieses von ganz alleine kommt....

kam ja schliesslich bei uns auch.......ich habs einfach probiert und gut ist es...

ich hab es auch vor 3 mon. probiert... aber da merkte ich aber schnell das sie noch gar nicht aufhalten kann...

sprich sie sagt pipi.. und in dem mom. lief es auch schon!

wir hatten bislang nur ein paar kleine unfälle....

und sie geht von alleine... mittlerweile geht hanna auch ohne toilettensitz drauf (ohne den verkleiner)

macht kein grosses drama draus...! wenn zeigen euch die kleinen wann es soweit ist...

und wenn eltern und schwiegis sagen........das haben wir aber schon viel früher gemacht...... hört nicht drauf.

ihr wisst ja. die wissen eh alles besser.....

so das war mein beitrag zum töpfchen gehen ohne die anderen antworten gelesen zu haben...was ich aber jetzt nach holen werde...gg

LG yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen