Suchen Menü

hmm. bleibende Backenzähne

Lustig....

Alle anderen Kinder verlieren fleissig ihre Zähne und Emmi bekommt nur einen neuen dazu.

Der Kigazahnarzt hat einen neuen Backenzahn entdeckt... der erste Bleibende.

Alle anderen sitzen noch bombig fest.. .

LG

Karin

Bisherige Antworten

hmm. bleibende Backenzähne

Hallo Karin,
so ist bei uns auch. Lukas bekommt seinen 1. festen Backenzahn und hat aber immerhin schon vorne nen leichten Wackelzahn.
Mein Zahnarzt hat mir ne tolle Zahnbürste extra für diesen Zahn empfohlen. Es ist ein langer Stil und der hat anstatt ne Bürste so eine Spitze und mit der kann man super den letzten Zahn putzen. Meine Freundin hat sie mir heute mitgebracht. Kostet bei uns beim ZA 4,80 Euro und hat glaub 4 Ersatzspitzen dabei. Man kommt nämlich mit der normalen Zahnbürste nicht hin.
LG Nadine

hmm. bleibende Backenzähne

So lange der neue Zahn Platz hat ok ;-) !
Leon hat unten 2 neue und auch schon 1 Backenzahn.
Aktuelle Wackelzähne keine.
Also, ich komme beim Nachputzen mit der normalen Kinderzahnbürste überall hin.Braucht man wirklich für die Backenzähne eine eigene Zahnbürste :-X ?
Werde mal googeln ...
Liebe Grüße
Klaudija

hmm. bleibende Backenzähne

Hallo Karin,

Annika hat schon zwei neue Backenzähne und es ist noch nix ausgefallen. Einer wackelt nun, aber die Backenzähne hat sie sicher schon 4-5 Monate. Das ist die Natur:-) Bei jedem anders.

LIebe Grüße

Sabine

hmm. bleibende Backenzähne

ach echt? haben eure die backenzähne schon? mich hat das total überrascht. ich dachte die kommen erst mit 7 oder 8....

neeeeeee, eine eigene zahnbürste braucht dieser zahn nicht. zumal ich gerade eine neue elektrische bestellt habe.

lg

karin

bei uns genauso :-)

...kein Wackelzahn, dafür aber 2 neue Backenzähne laut Zahnärztin...hab ich nix dagegen. Spricht für meine Theorie mit der Rückstellung ;-)

LG Manu

Theorie? Erzähl ...

Theorie? Erzähl ...

Na früher hat man doch immer gesagt, wenn ein Kind den Arm überm Kopf zum Ohr führen kann und dazu ne Schulzahnlücke hat, ist es Schulreif ;-) und da mein Sohn beides noch nicht kann/hat, bestätigt mich das in meiner Annahme, er könnte noch gut ein Jahr länger gebrauchen ;-)

LG Manu

Theorie? Erzähl ...

also nach der Theorie mit den Wackel-Zähnen hätte man mich dann erst einschulen können, als ich schon in der 3. Klasse Grundschule war.

Ich denke wann die zähne kommen ist genetisch und unabhängig von der Schulreife...

In der Schule hatte ich kein Problem auch ohne Wackelzähne.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen