hm, wenn es bei BEL bliebe wann KS?
wenn es denn tatsächlich bei BEL bliebe, wann würde dann der KS gemacht?! also etwa.........
ich weiß sowas immer schon gern auch wenn ich hoffe das er wieder zurück "rutscht" :-)
lg
miri O:-)
soviel ich weiss 10 Tage vorher.
GLG
Tania
ich glaube dass ist von klinik zu klinik unterschiedlich. einige wollen 14 tage vorher, andere warten bis in die 40.ssw.
ich hab auch immer angst, dass der zwerg sich wieder in bel legt und habe deswegen mittlerweile ganz viel über spontane bel-geburten gelesen.
gruß
Jeannine
PS: ich beneide dich um die gewissheit bezüglich des Geschlechts, die fehlt mir noch mindestens 14 tage...
dann frag ich meine hebamme mal......... vielleicht kann ich ja den 10.09.08 raushandeln :-D (wenn es notwendig wäre)
daran hab ich auch kurz gedacht........ also trotz BEL spontan entbinden...... aber puh. soll ja schmerzhaft sein.
ich bin auch super froh das ich es weiß..... endlich!!! ungewissheit ist richtig richtig doof!
wissen ist zuviel gesagt. ich weiss, dass meine mama und meine tante beide bel spontan entbunden haben und beide haben sehr positiv davon berichtet. ich glaube meine oma auch.... ich habe bei google sehr viele positive berichte zu spontanen bel-entbindungen gelesen.
man muss dann wohl das krankenhaus ansprechen, wenn nichts offensichtlich dagegen spricht (nicht popo, sondern füße zuerst, kopf deutlich größer als bei vorangegangenen geburten, extrem schmales becken etc.) dann kann man es eben versuchen. also gerade wenn schon ein kind unproblematisch durchgepasst hat, stehen die chancen für eine spontane geburt recht gut.
aber es wird wohl schneller eine pda gelegt, damit das kind im zweifelsfall schnell per ks geholt werden kann.
gruß
Jeannine
sorry, kann dir nicht weiterhelfen & stell dann auch noch blöde fragen... aber das beschäftigt mich schon `ne weile!
gruß corinna
also es ist wohl schon möglich trotz BEL manchmal normal zu entbinden aber ich glaub ich hätte gelesen das ist wesentlich anstrengender und schwieriger............ ich denke das viele daran gestorben sind?!
lg
miri
blöde fragen? ach, pfft, ich doch auch dauernd *G*
:-X
ich warte erstmal ab in 2 wochen ist wieder termin zum CTG und vielleicht hat es sich ja dann schon wieder erledigt.......
ich meine gelesen zu haben, daß es vor allem für das kind gefährlicher ist, weniger für die Mutter. Das Kind könnte mit den Schultern stecken bleiben. Beim 2. Kind wird aber eher versucht spontan zu entbinden bei BEL, weil eben schon alles etwas besser vorbereitet ist da drinnen, also wenn das erste spontan kam!
LG Dani
ungefaehr 10 Tage vorher... Ich wuerde aber (wenn keine med. Umstaende dagegen sprechen) eine spontane Geburt bevorzugen.
Geoff wurde 10 Tage vor ET per KS geholt (wg. BEL) und wir hatten fast drei Wochen ueber das Gefuehl, er waere total 'unfertig' und noch drin geblieben, wenn er gekonnt haette... Er hatte keine Anpassungsschwierigkeiten oder so, war gesund, bisschen leicht (2.805 Gramm) und ich habe mir oft im nachhinein gedacht, dass ich ihn bei dem Fliegengewicht bestimmt leicht auf die Welt haette schaukeln koennen - nur eben natuerlich... Ich bin bis heute nicht ueberzeugt, dass der KS noetig war.
Ich habe mich damals nicht wirklich gut beraten lassen und mich auch nicht allzu schlau gemacht, ob und wie und unter welchen Risiken BEL-Babies natuerlich geboren werden koennen. Wuerde ich heute auf jeden Fall machen. Der Arzt hatte mir damals gesagt, BEL-Kinder haetten meist einen Grund, sich nicht in nat. Geburtshaltung zu begeben (also Nabelschnur um Hals oder zu kurz etc.), er hat mir auch von der aeusseren Wendung abgeraten, aus eben diesen Gruenden.
Ich denke, ein zweites Mal wuerde ich nicht so unvoreingenommen auf die aerztl. Meinung hoeren. Und wg. der Schmerzen: schmerzhaft sind Geburten doch fast immer, oder liege ich da falsch :-[
LG. Isa
naja, also falls es wieder so ein brummer wird...... puh! (56cm, 4000g und 38KU)
ich warte erstmal noch ab, hat ja noch zeit sich zu drehen.... :-)
aber ganz ehrlich nochmal so eine hardcore geburt brauche ich nicht....(stillstand eröffnungsphase und dann noch der riesenkopf, die hebamme meinte beides wäre schon ein grund allein für einen KS gewesen da es sowohl schmerzhafter als auch anstrengender war als "üblcih")
... mir wäre spontan auch lieber aber wenn sie sagen das es dann ähnlcih wird wie beim ersten..........................
lg
miri
Ist sehr KH abhängig....
die "Standart"termine sind so 10-14Tage vor ET.
Bei uns in der Klinik gibt so eine "KS-sprechstunde" da kann man alles bereden.
Bei meinem Zweiten wurde ja auch ein KS geplant, da ich von der 1. Geburt (spontan) immer noch sehr unter meinen Problemen bzgl. Beckenboden zu leiden hatte.
Den Termin haben wir recht nah an den ET gelegt- ca. 1 Woche vorher.
Wäre dann ein Montag geworden-
ABER da ich nochmals "Grossreine" machen wollte bevor ich ins KH gehe, ist die Blase dann schon Samstag gerissen und sie haben ihn dann Samstagnacht per KS geholt.
War im Nachhinein eigentlich sehr gut so, denn so hat er wirklich gezeigt, dass er "ferigt" war ;-)
LG Sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen