Suchen Menü

hitzewallungen...kennt das wer??

hallo ihr lieben!
lisanne wird nun bald 5 monate alt,ich stille voll-und hab nach wie vor dolle hitzewallungen.
am schlimmsten ist es nach dem duschen oder wenn ich "rumrödel"...mir steht dauernd der schweiß auf der nase,und am liebsten würd ich nur nackt rumlaufen (das könnte ich der umwelt allerdings nicht antun...;))
nachts schlaf ich fast immer ohne bettdecke,dann ist es okay.
kann das noch immer an den hormonen liegen-oder sollte ich doch mal zum doc gehen?
die wechseljahre können das doch so kurz nach der geburt nicht sein-oder?
wer hat nen tipp für mich??
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.04.06
Bisherige Antworten

Re: hitzewallungen...kennt das wer??

Hallo Du,
ja, das kenn ich leider. Ich hatte schon bei meiner großen das Problem, das ich während der Stillzeit häufiger und eher geschwitzt habe.
Jetzt bei der Kleinen ist es wieder so und es nervt mich. Das liegt wohl an den Hormonen die während der Stillzeit ausgeschüttet werden.
Ich mag es auch nicht, das mir ständig der Schweiß unter den Achseln zu sehen ist. Eckelhaft. Aber nach dem Stillen ist es hoffentlich wieder vorbei. Ich will allerdings noch paar Monate stillen, da muß ich mit dem "Schwitzproblem" wohl noch bissel leben.
LG Nicky mit Maya 030204 und Marie 090306

hallo Iris,
ich hab das auch manchmal, genau wie Du gerne nach dem Duschen oder wenn es hektisch wird. Oder: Klimaanlage. Bei Aldi gerade hab ich an der Kasse auch schon wieder geschwitzt . doof.
Ich hatte das aber teilweise schon vor der SS und bin da einfach der Typ für. Aber wenn es bei Dir vorher nie so war, würd ich doch mal den Doc fragen, vor allem wenn es richtig heftig ist.
Salbeitee ist ja schweisshemmend, aber leider auch milchhemmend :(
lg
Frauke + Marlene *22.3.06

Huhu Iris,
einen Tipp habe ich leider nicht - bin aber Leidensgenossin. Ich habe früher nie geschwitzt, auch beim Sport nicht 8hatte immer nur einen roten Kopf ;-)) - jetzt kriege auch Hitzewallungen. Das soll an den Still-Hormonen liegen, bei der Rückbildung geht es auch anderen Frauen so.
Liebe Grüße
Andrea mit Uma

vielen dank für eure antworten!!

Huhu Iris,
einen Tipp habe ich leider nicht - bin aber Leidensgenossin. Ich habe früher nie geschwitzt, auch beim Sport nicht 8hatte immer nur einen roten Kopf ;-)) - jetzt kriege auch Hitzewallungen. Das soll an den Still-Hormonen liegen, bei der Rückbildung geht es auch anderen Frauen so.
Liebe Grüße
Andrea mit Uma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen