Suchen Menü

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

liebe mädels, aus gegebenem anlass starte ich jetzt die hitliste der nervigsten sätze unserer süßen, geliebten knuddelkinder ;-)

komisch, dass mir so eine idee kommt, wenn feli im bett liegt und eigentlich schlafen soll ;-):-D

1. iz kann in mein bett gar niz slafen (und steht wieder vor mir)

gefolgt von den sätzen zuvor:

2. iz muss aber noch was trinken

3. mama, kannst du mir meine nase putzen??!!!!!!!!!!!!!!! mama, meine nase läääääääääääuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufffffft!!!!!!!!!!!!

und die für alle gelegenheiten:

4. mama, meine hose is gaaaaaaaaaaaaannz nass, guck mal, maaaaaaaaaaaammmaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine hose, alles is nass

5. iz iz iz will aber noch meine mama kuzeln/iz will aber auf dein zoß (besonders beliebt in steter wiederholung, beim essen, bei unpassensten gelegenheiten, nach bereits stundenlangem an-mama-kletten, was der einschätzung "besonders selbstständig" des kiga locker widerspricht ;-))

6. iz will mis aber niz alleine anziehn

und, mitten auf einer treppe stehend, an einer hand die elfe, in der anderen ungefähr 10 kg einkäufe in diversen taschen und körben:

7. nein, nein, nein, mama, tragen, du muss miz tragen. iz will niz alleine laufen, das is anstrengend (gefolgt von lautem schreien und der weigerung, noch einen schritt zu tun)

to be continued ;-)

lieb sie trotzdem wie verrückt :IN LOVE:

alle beide :-) :IN LOVE: :IN LOVE:

meine lieblingsantwort von beiden übrigens: "weieieiß ich niiiiiiiiicht" zu allen unangenehmeren themen oder einfach nur aus bequemlichkeit...%) ;-)

lg:DRINK: alice

Bisherige Antworten

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

Hallo Alice,
einige dieser Sätze kommen hier auch vor, z.B. ich kann nicht allein die Treppe hochgehen, ich bin zu schwer %)
Oder: Mama, trag mich, du hast die Hände doch frei
Ein anderes, was aber eher süß ist: Es kommt nix, Pipi schläft noch
Im Angebot hätten wir auch stets die Aussage: ich kann das schon alleine, ich bin ein großer Junge. Oft wird diese Aussage aber auch ins Gegenteil verkehrt: ich kann das doch noch nicht (bzw. er will es schlichtweg nicht!, z.B. Hausschuhe anziehen).
Diese Liste könnte man beliebig verlängern und ich bin wirklich begeistert, wie toll er reden und argumentieren kann.
LG :-)

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

Hi Alice
also hier steht ganz vor :
Der Ton ist nörgelig, kaum zum aushalten und der Satz lautet:
"Mama meine Bein kaputt, niz mehr aufen könne. Mama AAAAArm !!!!!!!"
Und bei allen Gelegenheiten (auch unpassenden) Mama Poooß (Schoß).
Gern beim Essen, und durch ihre Lockenpracht, die mich immer in der Nase kitzelt, und ich nicht mehr an den Tisch richtig dran komme, nervt mich das tierisch. Ich will in RUHE essen :o))
Auch gern genommen: "Ich das wollten."
Gern auch, wenn jemand DAS schon gemacht hat oder es jemand anderem gehört etc.
Wird besser :o))) irgendwann !
Gruß Ivonne

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

Liebe Alice,
da gibts hier auch so einiges.
Ganz weit vorn ist "Ich kann das alleine!!!!!".
Aber auch "Ich wollte aber ..." (gepaart mit quietschen und heulen - immer diese Entscheidungsschwierigkeiten :-) )
"Ich muss nicht Pipi" (von Justus, wenn ihm das Pipi praktisch schon rausläuft)
"Neeeeiiiiin"
"Ich will zuschauen was du machst" (nervig in unserer Miniküche, wenn beide Kinder mit Stühlen oder Höckerchen anrücken und ich kaum noch treten kann)
"Mama, der Justus hat.../die Aurelia hat..." (die Streithähne und Petzliesen)
"Doch, du bist unser Packesel!" (auf meinen Hinweis, das ich nicht hundert Spielzeuge mit in die Kita trage - dort gibts ja auch so wenig ;-) )
Aber manches ist auch echt zum kaputt lachen, was die lieben Kleinen so raushauen. Neulich zeigte ich Justus in einem Buch die Kontinente und erklärte, das wir in Europa wohnen. Er daraufhin ganz wissend "Ja, wir wohnen neben dem Opa." :-D
LG
Yvonne

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

Liebe Alice,
hier kurz ein paar Impressionen von uns:
1. Fede kann sich Schuhe etc. alleine anziehen, sagt aber immer: Mama, du sollst! (gleichzeitig brüllt Alma unter ihrem Spielebogen und die Uhr zeigt fünf vor neun. Um neun ist Frühstück im KIGa, da sollen alle da sein!
2. Sie möchte immer an meiner Hand gehen, auch wenn ich links den Maxi Cosi mit Alma über dem Arm habe und rechts den Korb mit Hausschuhen, Wechselklamotten fürs Baby und Wickelzeugs.
3. Nein, Mama soll! (Fläschchen in tiefster Nacht für sie machen, Schnuller suchen, zudecken, während Alma auf mir schläft und der Papa nur den Arm rüber strecken müsste, da sie auf seiner Seite mit ihrem Bettchen schläft. "Gehorche" ich nicht, kommt es ab und an zu einem nächtlichen Wutanfall im Halbschlaf, der die Wutanfälle am Tag noch toppt!
Ich könnte hier noch viel mehr aufführen ...
Liebe Grüße
Fabia, die immer sehr gerne liest, was du so berichtest und erlebst mit Feli, oft aber leider keine Zeit und Kraft hat, angemessen zu antworten!

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

liebe fabia,

den faktor zeitmangel kenne ich ;-) und du beschreibst ja gerade sehr anschaulich, wie dein leben mit zwei kleinen kindern aussieht.

bei feli habe ich, wie auch bei fede nach deiner schilderung, den eindruck, dass es häufig und aufmerksamkeit und auch konkurrenz zu den geschwistern geht. "das is meine mama" "nein, das is meine mama" + buhlen um möglichst viel aufmerksamkeit gibt es selbst bei uns zwischen 3jähriger und fast 16jährigem ;-)

glg und viel spaß mit deinen beiden :-) alice

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

Da mach ich glatt mit:

1. Was machen wir gleich? Und dann hinterher? (Dauerfrage - gestern noch beim Transfer: "Was machen wir jetzt" - mein Doc grinste schon ;-) und prompt: "Und dann hinterher?" Alles lachte...

2. Ich bin aber gar nicht müde, ich will nur kuzeln".

3. Das ist mein Lied - das singe ich! (Wenn der Nachbarjunge das gleiche singt)

4. Wann kommt Papa? Warum kommt Papa nicht sofort? (Etwas später) Papa muss endlich kommen! - Gibt es jeden Tag...

5. Mama, ich bin nicht müde, meine Beine sind müde! Deshalb musst Du mich tragen.

6. Das ist meine Großmama, nicht L.s Großmama. (Ihr Cousin)

Irgendwie könnt ich hier viel schreiben, das Blöde ist immer, dass das Tagebuch nie griffbereit genug liegt, um gleich reinzuschreiben...

LG Euch allen,

Lilli

hitliste der nervigsten kindersprüche/-sätze

Hi, du,

das nervigste (von Lilo). ICH WILL ABER NICHT! geäußert mindestens .... naja sehr oft....

das nervigste (von Marla): MAMA, Komm Nell (schnell) oder (was ja super süß ist, aber leider nicht immer möglich oder von mir gewollt) MAMA, ich will heifen (helfen); das Kaffeepulver kriegt sie schon sehr gut in die Maschine...

dann höre ich oft von beiden: nein, nein und nochmals nein...

oder ich will aber auf deinen Schoß.. oder so ähnlich.

GLG Eva

nach Lesen von Lillis Posting ...

(bin vermutl. eine gute Verdrängerin)---

Lilos Standardsatz- auch wenn ihr förmlich die Augen zufallen: Ich bin aber nicht müde!!!

Und beide versuchen sich ab und an das Reden oder Singen zu verbieten: Nein, ich bin jetzt dran... hör auf..... sei leise....

Ohje.

Nochmals LG Eva

ja, sie können es also alle perfekt ...;-)

merci für eure schönen beschreibungen, finde in so mancher fee wieder, die müssen sich abgesprochen haben, ganz sicher ;-)

kann auch noch ergänzen, was mir nach dem lesen eurer hitlisten wieder einfiel: "der loza hat mis geäääääärgert, maaaaaaaammaaaaaaaaaaaaaa" "der loza pommt einfach niz!!!!!!!!!!!!!!!" aber wehe ich versuche, joshua aus seinem zimmer / bett zu bewegen: "der loza muss noch liegen bleiben, der loza pommt päter von allein aus seinem pimmer raus" oder joshua balgt sich lachend mit c. und gibt vor geschlagen worden zu sein, prompt bauen sich 95 cm vor dem 2m mann auf, stemmen die hände in die hüfte und erklären sehr!! nachdrücklich: "du darfst den loza nis slagen!!!!!!!!!!!!" geschehen gerade erst heute nachmittag :-)

lg von alice, die gerade wieder ein kleines zickenmädchen nebenan hört, die schlafunwillig hoch drei ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen