Suchen Menü

hilfe !!! völlig "eigenwillige" schlafenszeiten....

..hallo ihr lieben,
seit ilayda krank war, haben sich ihre schlafenzeiten total verändert - für mich gar nicht so gut.....
sie schläft nun abends erst gegen 23 uhr ein.....der anfang ist so, dass sie nachts dann gegen 4 oder eine stunde eher oder später aufwacht und dann so an die 2 stunden "high-life in tüten" veranstaltet...dann schläft sie wieder ein und steht erst gegen 10 oder halb 11 wieder auf...was natürlich heisst, dass der mittagsschlaf gegen 16 oder 17 uhr beginnt, meist so endet, dass ich sie nach 2 stunden dann wecke....und somit ist sie ja abends erst gegen 23 uhr müde.......
gerade hab ich versucht, sie wach zu halten, damit sie abends vielleicht gegen 20 uhr müde wird und sich der rhytmus wieder einstellt - kein erfolg, schläft einfach ein, die maus......
haben eure kinde auch so eigenartige schlafzeiten?????
grüsse euch lieb
michaela mit nun schlafender ilayda.......
Bisherige Antworten

hilfe !!! völlig "eigenwillige" schlafenszeiten....

liebe michaela,

ja auch Rana hat momentan komische schlafenszeiten, ein grund sind die ferien der großen und die feiertage. silvester schlief rana von 19uhr bis 20.30 und dann erst ab halb eins nachts bis morgens 10uhr

spätestens ab mittwoch wird sich wohl alles wieder normalisieren, da die großen dann auch ab 21uhr schlafen müssen;-) . ich versuche sie dann ganz langsam an die alten zeiten zu gewöhnen. die letzten tage schlief sie abends ab halb 10 und nun werde ich das immer etwas nach vorne ziehen:-)

ich wünsche dir, dass sich ilayda schnell wieder an normale schlafzeiten gewöhnt:-)

lg caro mit Rana heute 1 jahr alt:-)

Was soll ich sagen...

... das sieht bei Naël eigentlich immer so aus. Er liebt eine lange Siesta am Nachmittag (niemand weiß, wann das sein wird %) ) und schläft nie vor 21:30 Uhr ein (meist auch erst 23Uhr).
Hilft dir nun auch nix, aber tröstet vielleicht :-)
Liebe Grüße
Anja

lach...die maus braucht halt ihren schönheitsschlaf ;-)

liebe michaela, müsstest du nicht arbeiten, dann wärs nicht weiter schlimm. aber so, wirklich nicht ganz so lustig. feli schläft zwei mal am tag: gegen mittag und dann nachmittags noch mal ein halbes bis ein stündchen ;-) - wenn ich nicht vergesse wie heute geschehen, sie nachmittags hinzulegen, und mich dann wundere, warum sie um kurz nach sieben schon tief und fest schläft statt im bett budenzauber zu veranstalten ;-)

drück dir die daumen, dass es bald mal wieder eine verschiebung in die richtige richtung gibt ;-)

lg alice

hilfe !!! völlig "eigenwillige" schlafenszeiten....

O weh, Michaela, da fang ich ja schon beim Lesen das Gähnen an!
Zum Glück sind unsere Zeiten (wenn auch durch Umzug, Weihnachten, div. Geburtstage, eine Hochzeit und Silvester ein wenig verändert) doch noch akzeptabel: Mattea geht gegen 20 Uhr ins Bett und steht (mit Still-Unterbrechungen) gegen 6.30/7 Uhr auf, da kann ich echt nix sagen...
Nachmittagsschläfchen mach ich gemeinsam mit ihr, meist so gegen 14 Uhr - sie schläft ca. 1,5 Stunden.
Kann Dir leider auch keinen Rat geben, hoffe aber, daß es für Dich und auch für Ilayda bald wieder erträglicher und ruhiger wird.
GLG
Anke

hilfe !!! völlig "eigenwillige" schlafenszeiten....

Hallo Michaela,
mhm, das ist ja echt blöd. Bei uns ist es nie so schlimm, es gibt nur wenige Nächte in denen Hannah mal Radau macht und längere Zeit wach ist. Meist will sie nur trinken oder den Schnulli wieder positioniert haben.
Wie wäre es denn wenn du sie morgens eher weckst, damit sie mittags früher wieder müde wird?
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

hilfe !!! völlig "eigenwillige" schlafenszeiten....

Hallo liebe Michaela,

leider kann ich dir auch keinen Rat geben, sondern will dir nur mitteilen, dass die Schlafgewohnheiten meiner Mädels seit ihrer Krankheit auch ziemlich durcheinander sind. Will heißen, sie schlafen zwar schön brav gegen 19.30 Uhr ein, meistens ist Marla aber nach kurzer Zeit wieder wach und schläft im Elternbett. Des Morgens kommt dann noch Lilo dazu, und ich habe in den letzten Morgenstunden noch gefühlte 10 cm Platz zum Schlafen. Mittags schlafen sie nicht mehr als eine halbe Stunde - wobei Marla sehr hellhörig ist und beim geringsten Geräusch aufwacht und dabei wohl auch Lilo weckt.

Wir wollen ihnen unbedingt die ELternbettschlaferei wieder abgewöhnen....

Viel solidarische Grüße

von Eva mit Lilo und Marla (bei der jetzt auch Verdacht auf Pseudokrupp besteht....)

hilfe !!! völlig "eigenwillige" schlafenszeiten....

Hmm, Jumah hatte kurz so eine Phase, aber ich habe konsequent den Mittagsschlaf durchgezogen und nach 1 oder 2 Wochen gings wieder.
Hast du das Buch "Ohje, ich wachse"? Da werden Phasen beschrieben, auf die ich von alleine nie gekommen wäre...
Leider bin ich keine gute Ratgeberin, ich bin froh wenn ich bei meinen Kindern irgendwie eine Lösung zusammen kriege.
LG
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen