hilfe sodbrennen...!! und zustandsbericht für interessierte...
.
ich weiß ja, dass ich mich in der letzten zeit echt rar mache ... hab auch voll ein schlechtes gewissen!!!!
.
momentan geht es mir so lala... thees ist wie unten schon beschrieben in der nein-entdecker-phase *kreisch* am montag war es so schlimm, dass er ne halbe stunde alleine im auto gesessen hat. er wollte auf biegen und brechen nicht aussteigen und noch ne halbe stunde spielen, bevor wir zum turnen fahren, sondern im auto sitzen bleiben... des menschen wille....usw... ich hab einfach gerade keine kraft für solche kämpfe...
.
ich habe oft abends einen harten bauch und fühle mich überhaupt nicht gut. daher hab ich jetzt auch ein teilbeschäftigungsverbot. das ist nur leider nicht so einfach umzusetzen. ich bin ja für eine bestimmte wochenstundenzahl angestellt, die ich auf drei tage verteilt hab. nun darf ich nicht mehr als vier stunden pro tag arbeiten. da kommt die schulbehörde auf die super idee, dass ich dann ja jeden tag kommen könnte und so doch auf meine stunden komme. damit ist mir aber überhaupt nicht geholfen und ich werde wohl bald ganz daheim bleiben...
.
diese woche hab ich weniger gearbeitet und merke, dass es meinem bauch echt gut tut!!!
.
nun aber zu meinem größten problem: sodbrennen!!!!!
ich habe fast immer sodbrennen. das ist eigentlich nicht so schlimm, weil ich es mit milch sehr gut weg bekomme. sobald ich dann aber durst bekomme und etwas trinke, kommt es sofort wieder...
hat eine von euch einen ultimativen tipp, was ich trinken könnte, ohne sodbrennen zu bekommen??? wasser und alles kohlensäurehaltige fällt aus...
.
danke und liebe grüße von nicole mit nein-thees und mücke 25+6
Kamillentee oder Magen-Darm-Tee
oben genanntes ohne Gewähr (ich hab zu Riopan gegriffen, habs aber eher selten gebraucht). Ich wünsch dir weiter alles gute für dich und das Baby und dass du beruflich das so geregelt bekommst dass es für euch und eure Gesundheit gut ist.
LG
Sonja
es tut mir so gut zu lesen, dass es Dir ähnlich geht, wie mir. sorry ;-)
Zuerst freue ich mich, wieder was von Dir zu lesen.
Wegen dem Sodbrennen. Du darfst wirklich bedenkenlos Rennie nehmen und ich schmeiß jeden Abend vorm Schlafengehen Eine ein und das hilft mir bis jetzt wirklich gut.
Wenn Dir das nicht hilft, frag doch mal Deinen FA. Der verschreibt Dir dann was, was besser hilft.
Wenn Dir die Arbeit zu viel wird, dann lass sie sein. Dein Bauchbewohner ist wichtiger, als die blöde Arbeit und dass Du Dich darüber dann ständig aufregst.
Ich kam mir die letzten Wochen schon als "Rabenmutter" vor, weil mir die Phase von Silas einfach zu viel war und ich auch nicht die Kraft dafür hatte.
Letzten Donnerstag waren wir in der Musikschule und ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben für Silas geschämt, weil er sich so unmöglich aufgeführt hat. Ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken, sondern nur versuchen, nach vorne zu schauen, zu hoffen, dass er sich morgen besser benimmt und dass diese Phase langsam zu Ende geht. *seufz*
Er hatte Bockanfälle ohne Ende, die aber wirklich langsam besser werden.
Ich schicke Dir ne Portion Kraft rüber und knuddel Dich mal ganz lieb.
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja 21+1
Bullrichsalz! hat mein Leben gerettet. LG Nicole
Huhu Nicole!
Ach, das was Du schreibst kenn ich nur zugut *handschüttel*
Nur dass bei mir die Sache mit der Arbeit nicht zutrifft.
Ich arbeite ja nur 1 Tag die Woche mit 6 Stunden, und das ist echt total schön, ich geh da gerne hin. Ist ja auch nicht viel.
Harter Bauch? Keine Kraft für Machtkämpfe mit dem/der Großen?
Sodbrennen zu jeder Zeit??
Könnte alles von mir sein.... :BLABLA:
Ich war gestern im super-Eil-Tempo einkaufen und hab seitdem Bauchschmerzen, ganz dolle. Zudem kommt, dass Mara seit Tagen totalen Terz macht und nicht schlafen will, d.h. einerseits dass mein Mann aufstehen muss und dann nissig ist weil er unausgeschlafen zur Arbeit muss, zum anderen steh ich auch auf und könnte heulen weil ich nen harten Bauch und heute nacht eben Bauchschmerzen hatte... :,(
Für Machtkämpfe fehlt mir auch oft die Kraft. Entweder könnt ich ausrasten oder danebensitzen und mitheulen :SORRY:
Beim Sodbrennen ist es bei mir so:
Ich trank bisher oft Cola weil ich dachte das putscht meinen Kreislauf etwas, bis ich bemerkt habe, dass das genau die Ursache fürs Sodbrennen ist. Ich trink hauptsächlich Wasser, das ist ok.
Mit Kaffee muss ich auch aufpassen, aber 1 Tasse geht schon mal mittags.
Meine Hebi hat mir Ingwertee empfohlen. Einfach ein 2-Euro großes Stückchen Ingwer mit ner Kanne heißem Wasser aufbrühen. Nicht zu lange ziehen lassen, denn dann wird er u.U. scharf. Das dann trinken.
Verhindert nicht nur dass man Sodbrennen bekommt, sondern hilft auch wenn man es schon hat.
Ansonsten reicht es bei mir wenn ich ne Riopan Magengel nehme und eben die süßen Getränke weglasse.
Ich wünsch Dir was!! :ROSE:
GGLG Ilse mit ich-will-nicht-schlafen-Mara 20Monate und Bubi 30+1
ich kann dich verstehen, Sodbrennen ist sooo ätzend! Hatte ich bei beiden Kindern total heftig, vor allem abends. Aber mit Milch gings super. Kann dir da leider nicht helfen!
Wenns bei der Arbeit nicht mehr geht, dann bleib zu Hause! Was soll denn der Stress für die paar Wochen? Dann lass dich ganz krankschreiben!
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht! Hier ist auch einer, der immer erstmal "eh-eh" sagt, wenn er was machen/nicht machen soll.
Drück dich!
GGGGGLG,
Anke
ach, das ist ja wirklich ein Dilemma. Hatte in meiner SS auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen. Geholfen haben mir nur die roten Rennies & Mandeln seeehr lange kauen. Das war wirklich prima. Getrunken habe ich meistens Wasser oder milden (ziemlich verdünnten) Kamillen/Fencheltee.
Alles Gute,
Ulli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen