Suchen Menü

hilfe!! schub mit 16 wochen!??!

sowas hatten wir noch nie! schreiphasen, bei denen er sich auch nicht auf dem arm beruhigen lassen will. und wenn ich versuche ihn zu stillen, rastet er völlig aus und brüllt mich an. stillen hat sonst immer geholfen, im moment hilft NICHTS. er ist auch nicht den ganzen tag so. irgendwann fängt es an.... schub? bauchweh? zähne!??! aber das kann nicht sein, ich sehe nichts.
kennt das jemand?
lg
zui
Bisherige Antworten

Re: hilfe!! schub mit 16 wochen!??!

Was es ist kann ich dir auch nicht sagen, hatten wir aber auch. Bei Robin hat es immer so am Mittag / Nachmittag angefangen.
Stillen ging nur noch im Liegen, manchmal half auch eine andere Stillposition ( Footballhaltung ).
Zähne sehen kann man auch erst seit kurzem, das Einschießen plagt ihn aber schon länger.
Bei uns hilft abdunkeln des Raums, ruhiges rumtragen, am besten im Tuch. Versuch doch einfach mal wie er auf ein paar Osanit Kügelchen reagiert, oder halt ihm einen Finger zum kauen hin.
LG Anja mit Robin 23 Wochen

Re: hilfe!! schub mit 16 wochen!??!

19er SCHUB!
Wenn du weiter zurück blätterst hier, findest du die Leidensgeschichten sämtlicher 19er Geplagter :-)
Wo stecktst du eigentlich immer? Wärst früher soooo präsent hier... :-(
LG, Jana + entschubter Bennet *puh* 19w6t
PS: der 19er Schub findet so zwischen der 15. und 20.Woche statt... und nicht wundern, kurz darauf meldet sich schon der 26er an, so mit ca. 22 Wochen! Ganz toll!!!!!!!

Willkommen im 19er-Schub-Club!

Mia schubt seit der 15. Woche.
Mal geht's, mal gar nicht.
Leider wird hier jetzt allabendlich ein Brüllkonzert veranstaltet... :-((( Kenne ich sonst gar nicht von ihr!
Und: Melde dich mal wieder öfter mti deinen 2 superhübschen Kinder! :-)
LG Wiebke + Mia, schlafend

ohhhh ja, das kennen wir ;-)))

jonathan (16 wo) hat diese phase seit paar tagen: einmal pro tag, vormittags bzw´. nachmittags plötzlich einmal brüllen ohne ende, das hatte er nie vorher. er ist gewickelt, satt und weint ohne sich beruhigen zu lassen. ich akzeptier das halt jetzt und lass ihn am arm mal ausbrüllen, das dauert zwischen 20 und 45 min, dann ist er entspannt und schläft ein oder will spielen. ich dachte schon an zähne, aber das kommt mir gar früh vor. falls das also der 19-er schub ist, bin ich ja direkt beruhigt... er schläft auch unruhiger und will plötzlich öfter nachts trinken, dabei waren wir schon bei 6 std durchschlafen...wie lange geht denn das so????

Re: ohhhh ja, das kennen wir ;-)))

och, nur so 4-5 Wochen...

Re: ohhhh ja, das kennen wir ;-)))

puhhhh.....geht grad wieder los!!!

Re: hilfe!! schub mit 16 wochen!??!

hallo zui
Ja, wie schon genannt, ist das wohl der uns allen bereits gut bekannte 19er-Schub! :-/ Bei uns herrscht er ungefähr seit zwei Wochen und schön langsam könnt er sich wieder verabschieden ;-)
Lukas schläft schlechter, steht früher auf, macht ein Theater beim Trinken (schreien, schauen, trinken, schauen, schreien...), will rumgeschleppt werden...
Hast du das Buch "Oh je ich wachse"? Ich hab jetzt den 19erSchub gelesen und finde es wirklich erstaunlich wie genau das zutrifft! Bin gespannt was er alles neuen lernt! :-)
Ach ja und das Zahnen kann natürlich auch zusätzlich dazukommen und das Ganze wie bei uns begleiten! :-/
Bei uns sieht man zwar auch noch nix, außer SABBER überall, roten Backen und alles abgekaut aber der Kinderarzt hat bestätigt dass die Zähnchen sich schon im Kiefer bewegen und die Eckzähne schon sehr hart sind. Bin also gespannt, wie lange das noch dauert. Lukas reagiert übrigens sehr gut auf Osanit und das geb ich ihm jetzt immer mal wieder und er liebt seine kühlen Beißringe!
GGLG Anna mit Lukas heute 17 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen