Suchen Menü

hilfe mein sohn ist zum verschenken!!!!!!

hi zusammen,
wir hatten das ja vor ner weile schonmal, dass wer fragte ob eure kids auch gerade sooo anstrengend sind.... lucian ist echt er knaller im moment! ich weiss bald nimmer was ich noch machen kann. puh!
er ist so ein lieber, aber dann kann er soooo am rad drehen wegen - für mich - kleinigkeiten! er weint wegen ALLEM!!! eine richtige kleine heulsuse hab ich da. mein grosser hatte das auch mal ne zeitlang aber das ging vielleicht 2-3 monate. bei lucian ist das nun schon echt lang und er nervt soooo! er macht auch immer das gegenteil von dem was er soll, generell mal und ich bin nur am schimpfen und massregeln. das ist mir langsam echt zu doof. wenn ich nicht wüsste dass mein grosser gut erzogen ist, dann würd ich mir echt gedanken machen was ich alles falsch gemacht hab. ehrlich. aber da ich beim kleinen nichts anders mache.... klar lobe ich ihn auch, er hat viel zeit mir mir alleine und ist nicht bös zu seiner schwester oder eifersüchtig, aber er lässt sich z.b. von seinem bruder alles wegnehmen und heult dann drauf los anstatt es sich zurück zu holen. wenn ich ihm dann sage er soll sagen "hey, das ist meins gib es bitte wieder" und er versuchts, dann klappt das auch. der grosse ist schon einsichtig und ärgert und provoziert ihn lang nimmer so wie ers schon gemacht hat.... sagt man finger weg von der kerze, die ist heiss spricht es "ja, heiss" und 2 sek. später hängt der finger im wachs und es SCHREIIIT: MAMAAAAAAA auaaaa! so geht es den lieben langen tag....
machen eure auch so ne phase durch? ich hab echt bald keine nerven mehr. bin viel schneller laut als sonst. mag mich so selbst nimmer.
lg steffi
Bisherige Antworten

hilfe mein sohn ist zum verschenken!!!!!!

Hallo Steffi,
erstmal ne grosse Tasse Kaffee oder Tee für die Nerven! Wenn es dich beruhigt, ich kenn das zu genüge!
Bei uns sind Yannis und Carla die Heulsusen, wobei Yannis am besten Heulen kann, auf Komando!!!! Silas hat damit so gar nix am Hut.
Das beste ist wenn mein Bruder den 2 Heulsusen dann vorwirft sie wären wie ICH! Haha, bei usn war mein Bruder bis zur Pupertät die Heulsusse :-) Das haben Mama und ich ihm gestern auch mal wieder erklärt :-) Das wollte er ja gar net hören. Argumentierte aber das er deswegen mit Silas seinem Liebling übt, das der nicht so wird ;-)
Wir haben uns weggeworfen vor lachen.
Zum Thema Nein und dann erst recht, kann ich auch nur so Erlebnisse berichten, beide zeigen auf das brennende Teelicht mit dem Kommentar "Heiß" und Yannis steck den Finger in den Wachs und heult! Bei Silas hab ich oft eher das Problem das ich das Gefühl hab, das Kind empfindet keinen Schmerz, das ist noch schlimmer wie eins was ständdig heult und AUA schreit!
Wenn ich mit dem Aua, Heul und Schrei Yannis schimpfe, weil ich echt net weiter weis, steh der Kerl vor mir und sagt "Bin doch lieb!" Super oder??
Und von Carla kenn ich vieles was die 2 anstellen auch net, die war so brav und so vorsichtig hat super gehört....
Alos lehn dich zurück und versuch die Nerven zu behalten, du bist net allein uns anderen geht es auch so. Und die Mama die behauptet sie nie so Phasen, die lügt sich selbst in die Tasche !
SO zieh jetzt Silas an und sammel Yannis bei der Oma ein und fahr zu meiner Mama meine grosse Carla wieder abholen :-)
LG
Jassi

sag` Bescheid, wenn...

... du jemanden gefunden hast. Ich drehe hier auch gerade völlig am Schlappen, aus den von dir genannten Gründen. Hätte ich Kraft und Nerven übrig, würd` ich sie dir geben... :-X In der Hoffnung auf eine Phase (die bei uns auch ewig anhält)

Lg, Heike

ganz laut sag.....hier

ists genau gleich und wieder mal seehhhrrrr anstrengend und haarsträubend...und auch eine kleine Heulsuse wenns mal nicht so läuft wie sie möchte...alle Erziehungstipps fruchten überhaupt nicht.
Bin dankbar für Tipps, denn es dauert eignetlich schon viel zu lange...
Solidarische Grüsse
Stéphanie

bei uns auch...

...ABER bei uns klappt das wunderbar, wenn wir es einfach IGNORIEREN. Mittlerweile muss ich nur sagen: Hör SOFORT (ganz barsch gesprochen) auf zu heulen! Es wird von ihr kurz innegehalten, die Nase hochgezogen, mit den Händen die Tränen weggewischt und Ruar is im Schuhkarton... Der Gesichtsausdruck von ihr ist zum schiessen! Ich muss immer so aufpassen, dass ich nicht lauthals anfange zu lachen.

Jetzt holen wir alle Mal tief Luft und singen Schandren: OOOOOOOHMMMMMM schanti schanti ;)

Ich drück euch alle!

LG Nicole

hilfe mein sohn ist zum verschenken!!!!!!

Hallo Steffi !
Hm, das ist aber auch nicht schön wie du so schreibst.
Mika ist so ein goldiges Kerlchen über den man so viel grinsen muß und den man stundenlang nur knuddeln kann. Beschweren kann ich mich echt nicht, das absolute Gegenteil von Nico, wenn auch beide ihre Dickköpfe haben und sich auch mal zanken. Gehört halt auch dazu, aber Mika weint auch viel, wenn man nein sagt oder er nicht das bekommt was er möchte. Mit beruhigen und auch mal ablenken klappt es ganz gut, die zwei spielen so schön zusammen und fangen an Sachen zu "tauschen" wenn der eine mal mit dem Krankenwagen, mal mit der Feuerwehr spielen möchte. Das ist zu herrlich :o) Und wenn ich mit Nico Karten spiele (Skip Bo, Elfer raus oder ähnliches) sitzen wir auf dem Boden, Mika baut daneben mit Kissen Türme und hat Spaß dran :o) Im Moment bin ich also echt zufrieden :o) was aber nicht heißt, dass es sich nicht wieder ändert *g*.
Starke Nerven wünsche ich dir !
LG, Ela

hilfe mein sohn ist zum verschenken!!!!!!

hi ela,
nicht falsch verstehen... ich hab das posting - wie es halt so oft ist wenn man dampf ablassen will und muss - geschrieben als es wieder arg heftig war und da denk ich nicht über jedes wort was ich schreibe nach. ich liebe alle meine kinder und die jungs sind wie pech und schwefel. sie gehören wie zwillinge zusammen. spielen auch toll und wollen nach wie vor in einem zimmer bleiben. ich geniesse das und freu mich an den zweien jeden tag aufs neue, aber sie hatten jetzt beide phasen, die waren echt krass und haben sich echt mit ihren ausbrüchen abgewechselt.. zum haareraufen. seit ich hier dampf abgelassen hab ist ruhe eingekehrt :-) (ja ich weiss, wenn mama ruhiger ist spiegeln das die kinder wieder). ich hoffe das hält wieder ne weile.
ich muss auch dazu schreiben, dass ich mittlerweile weiss, dass lucian schon seit 4 Wochen mit pneumokokken krank ist. wir dachten alle (einschl. kia) es wäre ne erkältung die kommt und geht. ich denke das hat ihn auch arg geschlaucht....
glg steffi

hilfe mein sohn ist zum verschenken!!!!!!

Hallo Steffi !
hey, ich habe dich nicht falsch verstanden, echt nicht :o) Dampf ablassen gehört dazu, wollte halt nur schreiben, dass Mika - außer heulen - da echt noch nicht soooo schlimme Phasen hatte. Im Moment ist eher die Phase, dass er alles alleine machen will, ins Auto einsteigen, aus dem Auto raus usw., alles kein Problem, aber bei manchen Sachen gerät er schnell in Verzweiflung wenn es nicht klappt wie er will.
Schön ist immer wenn Mika angelaufen kommt um mir zu erzählen was Nico alles gemacht hat *g*, ja ja, schlimme Sachen kommen da immer raus :o)
Wie geht es denn deiner kleinen Maus ?
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen