Suchen Menü

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

so, weihnachten ist bei uns nun auch thema. und luis wünscht sich eine WII. und zwar NUR die WII (mama, wenn ich noch mehr auf den zettel schreibe, dann bringt der weihnachtsmann mir nicht die WII sondern die anderen sachen) :HELP: nun habe ich ihm schon versucht zu erklären, dass der weihnachtsmann kindern sowas teures nicht bringt. davon mal abgesehen, haben wir eine PS 3 auf der er mit seinem papa ab und an mal spielt. nun kann ich ihn ja nicht zwingen das nicht auf den zettel zu schreiben. habe ihm auch gesagt, dass er sich alles wünschen kann. es nur nicht alles gibt......aber er hat nur die WII auf dem zettel stehen.
irgendjemand ein tipp für mich, wie ich ihn von dem trip abbringen könnte ohne ihm den weihnachtsmann glauben zu nehmen???
lg
yvonne
Bisherige Antworten

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

Hallo Yvonne,
was sind denn deine Beweggründe, dass er keine WII bekommen soll...das ist mir jetzt nicht ganz klar gewordne. Zu teuer? Oder willst du nicht, dass er (zu viel) an Konsolen spielt oder warum?
Aber ich habe zumindest herausgehört, dass es die WII ganz sicher nicht gibt, richtig?
Warum lässt du es ihn nicht einfach probieren. Vorgewarnt hast du ihn ja schon. Ihr wisst doch sicher auch so, was er sich ansonsten noch wünscht und was er mag und brauchen kann und das weiß der Weihnachtsmann halt auch alles und darum bringt er auch so gute (andere) Geschenke.
Mach dir keine Sorgen, dass du ihn bezüglich des Weihnachtsmanns aus Versehen aufklärst. Erstens ist er jetzt auch in etsprechendem Alter wo es eigentlich natürlich wär und zweitens suchen scih die Kinder den Zeitpunkt selbst aus.
Julian hat mich vor einiger Zeit mal ganz ernsthaft und konkret gefragt ob es den Weihnachtsmann eigentlich wirklich gib. Da hab ich es ihm ehrlich gesagt. Und was war? Es war wohl zu früh für ihn, er hat die Wahrheit kurzerhand wieder verdrängt und stampfte letzte Woche ganz selbstbewusst zu Opa, um diesem die Aufträge für den Weihnachtsmann mitzugeben (er glaubt, dass nur Opa mit dem WM reden kann *g*).
Schöne Grüße
Anja

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

Hallo anja,
die WII soll über 300 euro kosten. Ich denke nicht, dass das für ein kind von 6 jahren notwendig ist. wir haben überlegt uns die irgendwann mal als "familie" zuzulegen. Aber nicht jetzt. Ich finde es einfach zu teuer. Und klar, wenn luis irgendwann nach dem weihnachtsmann fragt, dann sage ich ihm natürlich die wahrheit. Nur möchte ich ihm jetzt nicht einfach die illusion nehmen. Nach dem motto "den weihnachtsmann gibt es gar nicht und mama und papa finden das geschenk für dich zu teuer". Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr hier mit wünschen umgehtdie für die kinder nicht erfüllbar sind. Klar kenne ich noch andere wünsche von ihm. Aber er selber möchte halt nur die WII áuf den wunschzettel schreiben…ich habe ihm schon gesagt, dass der weihnachtsmann so teure geschenke für kinder nicht bringt. Was sagt luis….."aber XY hat die auch letztes jahr zu weihnachten bekommen und er war auch 6"….tja, was soll man da sagen. Ich möchte ja auch, dass er sich dann über die anderen geschenke freut, auch wenn sie nicht auf dem wunschzettel waren.
Lg
Yvonne, die sich für evtl. rechtschreibfehler entschuldigt. Habe mir ne flasche prosecco aufgemacht.
:-P

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

Hallo Yvonne,
prost erst einmal *g*
Aber huuuiiiii, ich hatte keine Ahnung, das das so teuer ist...ich kenn mich mit sowas gar nicht aus.
Neee, dann isses kein Geschenk für ein Kind....
Schöne Grüße
Anja

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

Hallo Yvonne
Schenke ihm doch einen Gutschein für ein WE Wii Verleih. Gibts doch in jeder Videothek zu leihen.
Dann ist es nicht so teuer und er hat ein kleines bischen Wii .
Ansonsten würde ich ihm klipp und klar erklären, dass dieses Dingen einfach zu teuer ist und auch kein Geschenk für einen allein.
Wir haben die Wii den 3 Großen zu Weihnachten geschenkt. Mit allem drum und dran. Aber da hat Oma sich auch noch was zu getan.
Gespielt wurde nur die erste Zeit. Jetzt haben wir sie übernommen und nutzen sie alle paar Monate mal, wenn wir von ganz bestimmten Leuten Besuch bekommen , die wiisüchtig sind :-)
Sag mal......wie sieht es denn in der Tabelle aus :-P
Lg Carmen

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

Hallo Yvonne!
Das ist ne gute Frage.... aber eines beruhigt mich jetzt erstmal: eure Kinder glauben auch noch an den Weihnachtsmann! Ich dachte ja schon, Fabi sei der letzte in seinem Alter... ich finde das soooo schön!
Eine Lösung für dein Problem habe ich leider auch nicht... mhm, die Wii ist aber mittlerweile deutlich günstiger (immer noch sehr stolzer Preis für ein Weihnachtsgeschenk, aber vielleicht machbar, wenn man sammelt...) - ist mir letztens aufgefallen, da meine nun schon seit 3 Jahren im WoZi steht, damals tatsächlich 300 Euro kostete, und hier kaum genutzt wird! Fabi spielt 1mal/Monat MarioKart, mehr nicht... - jedenfalls habe ich mich sehr über den reduzierten Preis gewundert! Da ist sicherlich bald etwas neues im Anmarsch!
...ich bin keine Hilfe, wa?
Liebe Grüße,
M.
P.S.: ich habe dafür ein Kind, dass sich NICHTS wünscht! Hiiiilfe!

Meine 10jährige will auch noch daran glaube ;-) und meine Aliyah sowieso! LG Ina

hilfe, mein kind wünscht sich eine WII

hallo yvonne,
ich kenne leute, die kaufen ihrem kind einfach mal so eben zwischendurch eine wii oder eine playstation, da frag ich mich auch, was dann erst an weihnachten unterm baum liegen mag...
tja - also es ist doch so, dass man auf den wunschzettel verschieden Dinge schreiben kann, die aber nicht alle erfüllt werden (können), das hast du ihm ja gesagt.
ich persönlich finde die wii nicht mehr so teuer und wenn alle zusammenlegen und es sonst nix mehr gibt, wäre es doch okay?! oder als alternative ein nintendo ds??? hm....
schwierig schwierig. bei uns stehen gerade diese grässlichen filly-einhörner ganz hoch im kurs - schrecklich und NATÜRLICH gibt es dazu ein passendes schloss, einen turm und und und.
sag mal bescheid, wie ihr euch äh wie der weihnachtsmann sich entschieden hat.
lg,
petra
:SORRY: =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen