Suchen Menü

hilfe, in der badewanne sitzt ein monster...

...deshalb kann ich KEINESFALLS da rein, mama, und muss schreien, treten, zetern, mich an dich klammern, noch mehr brüllen, um mich schlagen....

liebe mädels, es ist auch bei uns so weit: die scheints obligatorische wasser-allergie-phase ;-) und das, wo feechen baden doch immer so liebte.

nun, jetzt ist sie trotzdem sauber, allerdings unter der brause gewaschen - was zu noch mehr gebrüll führte, obwohl ich dachte, die intensität lässt sich nicht mehr steigern ;-) und ich war ziemlich nass, kleine kinderrache :-P

so, jetzt muss ich puppen anziehen, mama wird gebraucht. selber anziehen ist kein problem, aber die puppen helfen irgendwie nicht mit ;-)

allerdings: wenn feechen sich selbst anzieht, dann ist das ein soooo süßes bild. da werden sitzend die beine in die hosenbeine gesteckt (dabei macht sie sich inzwischen auch nicht mehr zur mehrjungfrau ;-)), dann aufgestanden und die hose ächzend hochgezogen, sollte die 50/50 chance gegen sie ausgegangen sein und der verschluss findet sich am po wieder, dann steht sie vor mir, schaut mich groß an und kommentiert das (teils schimpfend) mit "oh oh oh oh oh..." :-D

so jetzt ist wirklich die arme nackte puppe dran ;-)

glg alice mit zauberfee

Bisherige Antworten

hilfe, in der badewanne sitzt ein monster...

Wir hatten diese Phase auch, aber dank eines Wales der mit in die Wanne kann und wo man Figuren hinein stecken kann, dauerte diese Phase nur 4 Wochen.

LG

Stefie

dann hab ich noch hoffnung, denn an spielzeug fürs wasser mangelt es nicht ;-)... lg

...und das gemeine Ding will mir auch noch die Haare waschen...

so jedenfalls bei Aurelia zur Zeit. Baden tut sie nach wie vor gern. Haare nass machen und einshamponieren ist auch kein Problem, aber weh man will die Haare dann abwaschen...dann gehts los und es gibt kein halten mehr. Hoffen wir gemeinsam, das es nur eine Phase ist ;-)
Ich würde Fee ja zu gern mal bei ihren An- und Ausziehaktionen beobachten. Deine Beschreibung klingt zu süß. Heute hatten die Zuckermäuse mal wieder den Spleen, sich dauernd die Strumpfhose auszuziehen. Wenns nicht klappt, dann hilft das Geschwisterchen nach. Denn in dem Fall sind sie sich ausnahmsweise mal einig...zu süß.
LG
Yvonne

...und das gemeine Ding will mir auch noch die Haare waschen...

liebe yvonne, das klingt in der tat zu süß :-) ich bleib dabei: zwei von felis sorte und ich würde durchdrehen. also, hut ab!!!

das monster hieß übrigens wasser. und jeder kontakt damit musste vermieden werden. nicht nur, dass kinder verdammt glitschig werden, wenn sie nass sind. nein, feli entwickelt bei der gegenwehr genauso viel ernergie, wenn nicht noch mehr, wie im restlichen leben "an land" ;-)

mal schauen, beim nächsten mal neue chance ;-)

glg alice

Und das Monster heißt MAMA!

Liebe Alice,

meine Feli hält es genauso: baden und Shampoo sind okay, aber wehe, das ganze soll wieder abgewaschen werden. Dann geht die Sirene los - und wie!

LG Claudi, die ihre Wasserschlacht mit der Dusch-Nixe für heute schon hinter sich hat :JOKINGLY:

bei uns heißt das monster wasser

...liebe claudia, und dem gilt es zu entkommen ;-)

morgens um 10 hast du die prozedur schon hinter dir? lach...da liegt ja noch der ganze tag mit jede menge möglichkeit vor unseren kids. zu keinem zeitpunkt hat feechen wasser nötiger als abends ;-)

lg alice

hilfe, in der badewanne sitzt ein monster...

Hi Alice,
bei uns hat sich die Phobie wieder gelegt. Inzwischen sagt sie sogar beim Haare abbrausen "Kopf nach hinten, Augen zu, Mund auf" und "Gell, is nich limm, Mama", das sagt sie auch zu mir wenn ich in der Wanne sitze und mir die Haare wasche. Soooo süß!
LG Karin

hilfe, in der badewanne sitzt ein monster...

liebe karin, das klingt wirklich sooo süß :-)

ich hoffe auch auf ein schnelles ende der phase. aber zumindest anschließend hat feechen schon erklärt, dass sie das nächste mal wieder in der wanne spielen will - statt schon beim ersten wasserkontakt (und nicht beim haarewaschen) zu schreien wie am spieß ;-)

lg alice

hilfe, in der badewanne sitzt ein monster...

Liebe Feli,
ganz klar: Badewannen sind gefährlich. Ich gehe nur in Begleitung meiner Mama oder meines großen Bruders, am besten aber in Begleitung beider in die Wanne. Da kann ja sonstwas passieren, wenn man da allein reingeht!
Außerem müssen verschiedene Gummitiere, Badewannenbücher und sonstige Spielsachen mit in die Wanne. Wasser und Seife hingegen sind verzichtbar. Mamas und meine Meinung gehen da ein bisschen auseinander.
Ich finde es gemein, dass sich Deine Maman über Deine Ankleidemethode lustig macht. ;) Meine lacht mich auch immer aus, wenn ich beide Beine in ein Hosenbein stecke oder einen Pulli falschrum anziehe. Kann doch mal passieren!!!
Ganz liebe Grüße
Clara, die nachher bei ihrem Papa den Sandkasten bestellen geht

hilfe, in der badewanne sitzt ein monster...

liebe clara,

meinst du so? :

da hat mama auch gegrinst. also hab ich die hose wieder ausgezogen und das andere hosenbein probiert:

ich finde aber, am meer muss man auch ausprobieren, ob man nicht dank hose wirklich eine meerjungfrau wird ;-)

und in eine badewanne würde ich gerade nicht mal mit mama und joshua zusammen rein gehen. da ist doch ein monster, und das heißt WASSER. schreckliche geschichte. weder meine lieblingsbecher noch die schwimmschildkröte in gelb und rot, die so nett mit mir geredet hat, konnten mich überzeugen.

aber wenigstens war mama anschließend genauso nass wie ich ;-)

das mit dem sandkasten hab ich grad erst gesehen, schweinerei. aber wir haben ja keinen garten mehr und ich glaube, mama hat deshalb nichts gesagt. schade. aber vielleicht spendiert dein papa dir ja einen, dann komm ich mal bei dir spielen.

glg und gute nacht

deine feli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen