Suchen Menü

hilfe ich brauch asyl - oder der kampf mit den hausaufgaben

hallo an alle hier die schulpflichtige kinder haben,

or mädels ich könnte auswandern, meine große schießt heute endgültig den vogel ab. sie jammert ja schon ständig, wenn es heißt dt. hausaufgaben in Schreibschrift, aber heute übertrifft sie alles. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

ich bin kurz davor, dass mir die hand ausrutscht. zum glück ist mein mann da, der hat da irgendwie mehr ruhe als ich. ich bin schon wieder auf 180. seit ca. 15.00 uhr (mit schlafpause von ca. 1h) macht sie mit ihrem gejammer genau dort weiter, wo sie um ca. 16.00 uhr aufgehört hat. beim :,( :,( :,( und schreien wegen der hausaufgaben.

so langsam kann ich mir das nicht mehr antun, hoffe mal es klappt, wenn sie dann ab feb. in der grundschulbetreuung ist und ihr hausaufgaben dort macht. wen nich mir das theater nach einem arbeitstag noch antun soll, dann können die mich glatt einliefern.

so ich hab mir jetzt mal luft gemacht.

lg

susi

Bisherige Antworten

hilfe ich brauch asyl - oder der kampf mit den hausaufgaben

Hallo Susi!

Ich sage nur ""OHHHMMMMMM"""

Ich kann mit Jenny auch keine aufgaben machen und bin auch froh drum, dass die das im Hort macht. Dort in der Gruppe klappt das besser. ALso lass sie lieber na halbe Std länger im Hort/Betreuung und dann könnt ihr zuhause die Ruhe udn freie Zeit genießen. Bis dahin "HALTE DURCH"

GLG Antje

hilfe ich brauch asyl - oder der kampf mit den hausaufgaben

Ein Hoch auf Ganztagsschulen! Zumindest bei uns kommt er die Woche über mit fertig erledigten "Hausaufgaben" nach Hause. Wirklich Hausaufgaben sind das nicht - es nennt sich Lern- und Förderzeit in der die Kinder die Dinge fertig machen, die sie im Unterricht nicht geschafft haben bzw. bekommen Zusatzaufgaben in Fächern wo es nicht so klappt bzw. für die Superguten Förderaufgaben.
Lediglich Freitags kann es sein, dass mal das ein oder andere zu Hause nachgearbeit wird - aber ganz ehrlich da lass ich auch oft Nerven, wenn es dann heißt - "Die Lehrerin hat aber gesagt"
LG Mond

Oh, das kenne ich!!!

Hallo Susi,
meine Große ist auch so eine Kandidatin! Sie kann sich eeeewig mit ihren Hausaufgaben beschäftigen %) . Ich werde da je nach Stimmung auch sehr ungeduldig.
Bei der Mittleren ist es besser. Die kommt nach Hause und sagt als erstes: "Mama, darf ich Hausaufgaben machen?" Tja, man muss als Mutter auf alles gefasst sein.
LG emaille

hilfe ich brauch asyl - oder der kampf mit den hausaufgaben

ohweh susi!
Ich könnt auch manchmal hochgehen.
Olivia schaut gern aus dem Fenster, und schaut, und schaut.....
sie heult zwar nicht rum, wenn wir es aber eilig haben - warum auch immer - läßt Madam sich gern besonders viel Zeit! Grummel.
Bei Moritz muss ich eher darauf achten, dass er nicht zu schnell ist.................
Achja: besonders "lustig" ist es, wenn ich meiner Zicke etwas "vermitteln" will - und es vielleicht anders sag als die Lehrerin: da werd ich vielleicht... da mammelt sie mich an - so was hast noch ned gehört.....
Momentan läuft es ganz gut, aber das kann sich ja sehr PLÖTZLICH wieder ändern.
Naja, dafür ist Moritz schon wieder krank zu Hause. Er hat so einen scheppernden bellenden Husten .... mal sehen ob ich ihn morgen wieder schicken kann. Das Schulzeug nachtragen findet er seeeehr fad.
Liebe Grüße, cArola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen