hilfe, hilfe..
hallo ihr lieben,
eigentlich hat mein kleiner immer super in den schlaf gefunden, wir haben ihn hochgebracht, da hat er schon von sich aus einen kuss gegeben und wollte ins bett.
und jetzt ist auf einmal alles anders.
sobald wir hochgehen dreht er voll auf, brüllt und will nicht ins bett. kreischt so laut, das hört man wahrscheinlich noch 3 straßen weiter...
ich weiß nicht was ich machen soll.
ob er wirklich angst hat alleine zu schlafen, aber so plötzlich. vielleicht was schlechtes geträumt, aber davon so ne panik vorm schlafengehen?!
oder nur protest? mal schaun wie laut bzw lang ich brüllen muss, bis jmd kommt. wenn es nur eine phase wäre, ok, kein problem, man kann sich ja mal dazulegen. aber die kleinen gewöhnen sich ja soo schnell daran.
und irgendwie wäre es schade, wenn er wegen dem trotz verlernt alleine zu schlafen. auf der anderen seite will ich ihn wenn er angst hat natürlich nicht alleine lassen.
was würdet ihr machen????
ist übrigens mittags & abends das gleiche. und er reibt sich vorm hinlegen schon die augen. wir nehmen uns zeit zum hochbringen, das problem ist eben das alleine sein. wie lang lasst ihr schreien/prostestieren? danke schonmal für eure antworten. bin gerade etwas überfordert, da ich so eine situation bisher noch nie hatte...
gruß
hilfe, hilfe..
Gut geklappt hat es das wir sie hingelegt haben und ihr gesagt haben das wir noch dies und das erledigen und dann zu ihr kommen. Irgendwann ist sie dann wieder alleine eingeschlafen. Durchschlafen ist immer noch nicht regelmässig. Eher nur so ein oder zweimal in der Woche.
Wir waren auch beim Kinderarzt weil sie wirklich ganz schrecklich geweint hat wenn wir sie hingelegt haben, mittags und abends, er meinte das es sein kann das siewirklich Angst hat. Er hat uns Viburcol Zäpfchen verschrieben (Homöopathisch) die haben aber nicht geholfen.
Mit ganz ganz viel Liebe, Geduld und der inneren einstellung das richtige zu tun haben wir es geschafft das sie wieder alleine einschläft. Wir haben die schlimmsten Vorschläge bekommen in der Zeit (klar waren wir alle übernächtigt,müde und fertig) von Schlafentzugstherapie bis schreien lassen!!!
Unsere Mäuse sind noch klein und können nicht äussern ob sie Angst haben, vielleicht einen Entwicklungsschub sie plagt, etwas weh tut oder sie einfach unsere Nähe brauchen. Ich glaube nicht das man sie verwöhnt, imGegenteil wenn man nicht da ist macht man eher was kaputt.
Wie wäre es denn ihn mit ins Elternbett zu nehmen? kaja mochte das eher nicht, aber Kinder sind ja verschieden.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
LG Miri
hilfe, hilfe..
das kenn ich auch. Da hilft nur eins: Geduld. Mia war ja auch mal ne super Schläferin, erst beim Einschlafen und vor allem beim Durchschlafen. Im Moment hat sie auch Phasen, wo sie nachts aufwacht und nicht wieder in den Schlaf findet.
Oft wollte sie auch, dass wir das Licht anmachen. Ich denke, die Kleinen haben gaanz viel im Kopf, was sie nachts verarbeiten und das träumen fängt so langsam sicher auch an. Da muss man als Zwerg ja erst mal verstehen, dass das gerade ein Traum war und nicht die Wirklichkeit.
Erster Schritt war bei uns ein kleines Nachtlicht (von Ikea), nachdem wir es satt hatten, immer das Licht im Flur anlassen zu müssen 8da kann ich dann auch nicht so recht schlafen).
Und wir haben uns am Anfang auch ans Bett gesetzt, dann immer ein bißchen weiter weg. Und jetzt geht´s meistens, wenn wir vor der Tür sind und wenn sie ruft antworten oder nochmal reingehen. Mit schreien ist zum Glück nicht so schlimm, sie kommt dann eher rausgetapert.
Ach ja, was wir jetzt festgestellt haben, wir haben sie zu spät ins Bett gebracht, früher immer so halb neun rum, weil sie nicht wirklich müde war und im Moment gehen wir kurz vor acht nach oben zum Schlafanzug anziehen. Da schläft sie jetzt schon besser ein.
Auch wenn´s nur ein kleiner Trost ist: das ist ne Phase, mit der die Kleinen erst mal zurecht kommen müssen. Da hilft nur, Geduld und für ihn da sein. Mit in unser bett nehmen wir sie auch nicht, auch wenn sie nachts ankommt, bringen wir sie wieder zurück, weil daran gewöhnt sie sich echt schnell. Und wir schlafen dann so schlecht, wenn die kleine Maus da rumwühlt, im Gegensatz zu ihr kann ich aber morgens nicht ausschlafen ;-)
noch was
hilfe, hilfe..
Hallo
Hier haben / hatten wir ähnliche Erscheinungen. Abends noch weinen und im Bett sitzen, Mittags dasselbe. Auch ich führe das auf viele Eindrücke vom Tag zurück und Mittags ist sie einfach extrem müde.
Wenn`s gar nicht geht, dann sitze ich an ihrem Bett oder stehe daneben. Gab auch schon Abende, da ist sie auf meinem Schoß eingeschlafen oder ich habe sie mit in unser Bett genommen und mich mit hingelegt um sie dann später zurück zu tragen. Das hat bis jetzt immer funktioniert und kostet am wenigsten Nerven und ich lasse mein Kind nicht weinen, gehe dann immer wieder rein. Ich reden dann aber wenig, bin eher zurückhaltend.
Ich denke, er hat geschnallt, dass er ins Bett muss und ihr noch auf seid - man könnte ja was verpassen. Da hilft nur liebevolle Konsequenz und für ihn da sein so lange er anscheinend nicht gut alleine sein kann. Es kommen bestimmt wieder bessere Abende, ganz bestimmt :THUMBS UP: .
lg ellek
hilfe, hilfe..
Hallo,
auch hier haben wir noch kleine Kämpfe beim Zubettgehen. Das "Hochgehen" ist bei uns ein Wettrennen: Wer ist zuerst oben, wer zuerst ausgezogen, wer zuerst im Bad und wer schläft zuerst ein. Kornelius hat daran Freude - auch wenn die Großen immer gewinnen.
Wenn wir ihn ins Bett legen, muss die Tür offen sein, Licht brennen (das war bei den anderen auch so). Er muss uns hören. Wir lassen den Tag Revue passieren, ich frage ihn ab und zum Schluss sage ich, dass er alles noch mal seinem Äffchen und dem Elefanten erzählen soll. Manchmal singt er ihnen sogar noch ein Lied vor. Er ruft zwar auch noch ab und zu, aber dann ist Ruhe... bis gegen 1:00 Uhr. Entweder mein Mann bekommt ihn beruhigt oder er bringt in mit ins Bett. Gegen 5 Uhr kommt dann Konstantin zu uns und am Wochenende gesellt sich Madame (Isabella) auch noch dazu.... HERRLICH :IN LOVE: :IN LOVE: DER MENSCH IST EIN HERDENTIER UND MAG NICHT ALLEIN SEIN = Recht hat unser KiA!!!
LG Anke
Hallo! Da beschreibst Du ja mein Kind!!!!
Mit Leonard habe ich momentan genau das gleiche Problem. Er schreit, sowie ich ihn ins Bett lege. Nach einigen Minuten gehe ich wieder rein und er beruhigt sich auch gleich, wenn ich ihn auf den Arm nehme. Meist will er noch einen Schluck Milch und die Spieluhr und ist auf meinem Arm halb eingeschlafen und sowie er wieder in sein Bett gelegt wird, geht die Schreierei von vorne los und er will sich an mich klammern etc. Da er dann doch zu müde ist, das Spielchen länger mit zumahcne, schläft er meist nach 2 bis drei mal dieses Szenario zu wiederholen ein. Nicht schön und ich hoffe, es wird bald wieder besser. Auch in der Krippe ist er diese Woche schreiend vom Mittagsschlaf aufgewacht. Eine mögliche Ursache bei uns sind die Zähne: es fehlen noch die letzten Backenzähne und Leonard hat heute nur rumgesabbert und gekaut.
Wünsche Dir, dass diese Phase bald vorüber geht! Kostet nämlich echt Kraft und Nerven, gell?!
Und mein Tipp lautet einfach: Ruhig bleiben, Kind immer wieder beruhigen, aber auch immer wieder rausgehen, so dass der Kleine Chance hat, alleine einzuschlafen. Und immer wieder trösten (auch wenn man innerlich wütend und verzweifelt ist, weil der Kleine keine Ruhe gibt).
Gruß
Vronni mit Leonard
danke
ich hab nun folgendes ausprobiert: türe offen gelassen, gesagt ich komm gleich wieder, immer wieder geantwortet, wenn er "mama" gerufen hat und das rufen wurde immer weniger, nun ist er wirklich eingeschlafen!!!!!!!!!!!!
danke danke danke
ihr seit die besten ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen