Suchen Menü

hilfe-fuer-arthur

... heißt der Link zum Aufruf, sich typisieren zu lassen. Arthur ist das Kind von Freundesfreunden. Er ist noch nicht mal ein Jahr alt. In Dresden läuft am 28.02. eine Aktion, wo auch wir hingehen werden.

Vielleicht könnt Ihr auch etwas unternehmen.

Seid lieb gegrüßt von Anke, die unsagbar dankbar ist, drei gesunde Kinder zu haben...

Bisherige Antworten

hilfe-fuer-arthur

Hallo Anke!
Wie lange dauert das? Ist das nur eine Blutabnahme?
Werde versuchen da hin zu gehen.
LG! Melanie

hilfe-fuer-arthur

Hallo Melanie,

schön, dass Du Dich meldest. Ich gehe davon aus, dass es nur eine kleine Pickserei ist und nicht lange dauert. Vielleicht sehen wir uns?

LG Anke

hilfe-fuer-arthur

Die Blutabnahme ist sehr kurz, eigentlich wie in der Schwangerschaft, als ja auch ab und an mal 10ml abgezogen wurden.
Das einzige, was länger dauern könnte, ist das Warten aufs Drankommen. Falls du zum Blutspenden gehst, kennst du das vielleicht. Wenn man zur "richtigen" Zeit kommt, geht's schnell, sonst muss man etwas Warten.
LG Annie

Oh Mensch, so was zu lesen ist immer so unglaublich schlimm...

Alleine das lesen solcher Geschichten macht mich immer völlig sprachlos und traurig. Wie schlimm muss das erst für die Eltern sein. :,( :,( :,( :,(

Dieser scheiß Krebs!!!!!!!!!!!!! :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Ich werde auch versuchen am 28.02 dort zur Blutabnahme zu gehen... Hab gerade auf der Seite gelesen wie das alles vonstatten geht. ABer wie verhält es ich dann mit der ganzen stillerei??? FALLS man als spender in Frage kommt??

LG und traurige Grüße von der kaja

Hauh, huh, Kaja,
sollte ich der 6er im Lotto für Arthur sein, muss Kornelius notfalls mit "Tiefkühlkost" auskommen...
LG Anke

Hauh, huh, Kaja,
sollte ich der 6er im Lotto für Arthur sein, muss Kornelius notfalls mit "Tiefkühlkost" auskommen...
LG Anke

Ich bin seit Jahren registriert. Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann nicht gespendet werden - Wobei man ja die Stillzeit beenden kann ;)
Bei Nils hatte ich mich damals bei der DKMS "abgemeldet", weil man Bescheid geben soll, wenn man nicht verfügbar ist. Hab ich diesmal nicht gemacht - wurde bisher erst einmal kontaktiert und dann war die Feinabstimmung aber nicht kompatibel.
Ich denke, falls man Spender ist, kann man das immer noch regeln. Ich weiß nicht, ob man nur ein zwei Tage überbrücken muss oder komplett aufhören sollte, aber für ein Kinderleben würde ich notfalls aufhören.
LG Annie

Hallo Annie,
das ist auch meine Meinung. Ich will unbedingt stillen, aber wenn ich tatsächlich als Spender irgendwo in Frage käme, könnte ich es dann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich nicht helfen würde.
Ich hoffe so sehr, dass Arthur geholfen werden kann.
LG Anke

Danke Anke, dass du uns informiert hast!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen