Suchen Menü

hilfe -er beisst

hallo ihr lieben,

ich stille eigentlich noch gern und viel. ich liebe das kuscheln. Finde es super praktisch. und es klappte bis jetzt problemlos.

Allerdings hat er jetzt 6 zähne und hat entdeckt zu beissen. Und mit vorliebe beim stillen!!!!1 :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

ich hab inzwischen Angst ihn anzulegen. tut so weh! und ich dachte wenn ich laut aua schrei, bzw schimpfe oä hört er auf. weit gefehlt. dann überzieht ein schelmisches Grinsen sein Gesicht und er fängt an herzhaft zu lachen. und beisst gleich wieder.

jemand ne Idee? wegen sowas jetzt abstillen???? aber so will ich auch nicht weiterstillen. zu hülf!!!!

Glg Sonja, die das erste mal ein stillkind mit Zähnen hat @=

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Sonja,
ich kann deinen Schreck und Deine Angst verstehen.
Vor ca. 3 Wochen hat mich meine Tochter auch zum 1. Mal in die Brust gebissen. Sie war wohl schon satt, ich dachte aber, dass sie noch ein bisschen trinken könnte und dann ... :o( Mir stiegen die Tränen auf. Rein intuitiv habe ich getan, was man wohl tun soll: Ich habe laut und deutlich NEIN gesagt und meine Brust wieder in den BH gepackt.
Auch meine Tochter hat gegrinst ... Seitdem hat sie es aber dann lange nicht mehr gemacht. Letzten Mittwoch noch einmal, da habe ich mich beim STillen unterhalten und war abgelenkt. Ich habe aber fix reagiert und es tat zum Glück nicht weh. Ich habe wieder wie oben beschrieben reagiert.
Wenn ich jetzt das Gefühl habe, sie sollte eigentlich noch mehr trinken ist aber schon satt bzw. abgedockt, stoppe ich das Stillen und lege sie eine halbe Stunde oder Stunde später noch einmal an. Ich "zwinge" ihr meine Brust nicht mehr auf, sonst kommt sie nur wieder auf "dumme Gedanken".
Es ist wohl auch normal, dass Stillkinder mal eine "Beißphase" haben.
Naja, die Mäuse machen es ja nicht absichtlich und wollen uns auch nicht wehtun!!!
Du kannst ja auch nochmal bei den Stillexpertinnen nachfragen im Forum "Langzeitstillen"
Viel Erfolg und alles GUte für Euch
Fabia mit Zwei-Zahn-Frederika :IN LOVE:

kenn ich auch...

Hallo,
stille nur noch einmal täglich, aber wurde auch schon gebissen. Habe deutlich NEIN gesagt und die Brust weggenommen. Wenn die Kids saugen, liegt die Zunge über den unteren Zähnen und ein beißen ist somit fast unmöglich, also trinken sie nicht mehr wenn sie beißen. Ich achte nun drauf, das ich ihn abdocke wenn er nicht mehr trinkt. Das mit dem lachen hatten wir auch schon, besonders wenn man Geräusche wie AAHH oder AU machen vor Schmerzen. Wäre schade, wenn du deshalb aufhörst zu stillen, aber es tut sau weh, ich weiß!!! Aber vielleicht bekommst du bei den Stillprofis noch mehr Tipps.
LG Aeonflux

hilfe -er beisst

Hi Sonja,
ich hatte das auch - zum Glück nur 1x - dafür so heftig, dass ich blutete. Meine Hebamme hatte mir dazu folgende Tipps gegeben (sie hatte auch so ein Beisskind und erfolgreich diese Phase überstanden):
Immer Nein sagen in ernstem Ton und sofort abdocken - sie hat empfohlen, während des Stillens die ganze Zeit einen Finger neben dem Mund liegen zu lassen, so dass man dann bei Gefahr ganz schnell abdocken kann.
Wie die andren schon geschrieben haben, war es bei mir auch - Moritz war damals eigentlich schon satt und ich habs nicht gemerkt und ihn dann nochmal angelegt, Da hat er gebissen und dann vor Freude gelacht, d.h. eigentlich war er schon kurz vor dem Beissen so auf Freude/Spass machen aus. Ich hab dann immer, wenn ich gemerkt habe, dass er nicht mehr hintereinander trinkt abgedockt.
Ach ja noch ein Tipp, ein wenig auch gegen die Angst beim Anlegen: Ganz schnell anlegen, nicht zögerlich sein und soviel Brust wie möglich in den Mund "stopfen" (klingt fies, hoffe, du weißt wie ichs meine), also soviel wie möglich vom Warzenhof mit rein. Wenn da gebissen wird, tuts nicht ganz so weh wie wenn nur die Brustwarze im Mund ist und dann genau am Ansatz gebissen wird.
LG Andrea

hilfe -er beisst

Kannte das von den Jungs gar nicht und jetzt Joelle ist auch so eine kleine Beißerin... aber nur manchmal zum Glück.
Tip hab ich leider auch nicht.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen