hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!
ich muß mal schauen, mit was man eine normale folgemilch 2 am besten andicken kann (nestargel, johannisbrotkernmehl oder schemlzflocken). ich hatte schon mal aptamil fm 2 getestet und damit kam er etwas länger hin.
andicken muß aber unbedingt bei ihm sein, ich will einfach nichts riskieren wegen seines reflux. das ständige erbrechen hat sich aber dank der umstellung auf eine ar - nahrung auch gegeben.
zur zeit verweigert er auch bissel seinen brei. was kann ich denn dagegen tun ???
ines mit raik und daniel ...
Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!
Wegen des Andickens würde ich mal den KiA fragen (also ob, wie und mit was).
LG,
Susanne
also wir geben die 1er milch von aptamil plus einen löffel reisflocken (alnatura o. milupa) hinzu.
das klaptt recht gut und ist ebenso verträglich. wir hatten den tipp aus der eltern-zeitschrift, wo dies als bessere möglichkeit angesehen wurde als der umstieg auf die 2er nahrung (nur sinnlos mehr "zucker" drin)!!!
versuch doch eifach mal.
grüße anja
alle zwei stunden finde ich jetzt nicht besonders schlimm. das ist bei uns meist standard in der nacht und in schubzeiten oder anderen phasen auch tagsüber ganz normal.
ich würde an deiner stelle auch einige tage abwarten ob es sich nicht von selbst wieder einspielt, was durchaus sein kann wenn er schubt!
2-er milch würde ich persönlich auch nicht verwenden, wegen andickens der flasche würde ich ebenfalls abstand nehmen, siehe dazu:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
zitat:
"Reisflocken und Verdauung
Die Verdauung von Reisflocken und anderem Getreide beginnt bereits im Mund, und zwar durch das Einspeicheln. Wenn Getreide sofort hintergeschluckt wird, wird dieser wichtige Verdauungsschritt einfach übergangen. Genau das passiert, wenn ein Baby eine Breiflasche bekommt: Es saugt und schluckt - und der erste Schritt der Getreideverdauung kann im Mund nicht stattfinden. Die Folgen reichen von Bauchschmerzen über Blähungen bis hin zu Verstopfung."
klar ist eure situation anders wegen des reflux, aber ich würde es zumindest nicht auf eigene faust machen ohne das vorher mit dem KiA besprochen zu haben. unter umständen tust du daniel damit nichts gutes?
hab ein paar tage geduld, vermutlich pendelt sich alles wieder von selbst ein :-)
liebe grüße maria
wg. der milch-umstellung würde ich an deiner stelle auch erst mit dem KiA sprechen und nichts auf eigene faust machen. reisflocken gehören NICHT in die flasche, aber das hat dir maria ja schon geschrieben ;)
wir sind auf die 2er umgestiegen, aber bei der HIPP (probiotisch) sind auch in der 2er milch nicht mehr zuckerarten drin als in pre und 1er, halt nur etwas mehr stärke. von daher ist es für mich ok gewesen, darauf umzustellen.
breiverweigerung hatten wir auch schon ein paar tage lang, das lag aber an den durchbrechenden zähnchen. als die da waren, aß sie auch wieder ganz normal ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen