Suchen Menü

hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

hilfeeeeeeeeeeeeee ! unsere kleine raupe nimmersatt daniel kommt zur zeit fast aller zwei stunden !! ich gebe daniel ja nun aptamil ar (anti reflux) und merke, daß er damit nicht mehr richtig satt wird. wir sind bei fünf mahlzeiten a 200 ml. das ist ja eigentlich altersgerecht, oder ?!
ich muß mal schauen, mit was man eine normale folgemilch 2 am besten andicken kann (nestargel, johannisbrotkernmehl oder schemlzflocken). ich hatte schon mal aptamil fm 2 getestet und damit kam er etwas länger hin.
andicken muß aber unbedingt bei ihm sein, ich will einfach nichts riskieren wegen seines reflux. das ständige erbrechen hat sich aber dank der umstellung auf eine ar - nahrung auch gegeben.
zur zeit verweigert er auch bissel seinen brei. was kann ich denn dagegen tun ???
ines mit raik und daniel ...
Bisherige Antworten

Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

Ich würde mit der Umstellung noch warten. Vielleicht ist es ein Wachstumsschub. 2 Stunden ist ja noch im Rahmen, denke ich, und er hat ja irgendwie auch was "nachzuholen".
Wegen des Andickens würde ich mal den KiA fragen (also ob, wie und mit was).
LG,
Susanne

Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

hallo,
also wir geben die 1er milch von aptamil plus einen löffel reisflocken (alnatura o. milupa) hinzu.
das klaptt recht gut und ist ebenso verträglich. wir hatten den tipp aus der eltern-zeitschrift, wo dies als bessere möglichkeit angesehen wurde als der umstieg auf die 2er nahrung (nur sinnlos mehr "zucker" drin)!!!
versuch doch eifach mal.
grüße anja

Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

hallo ines,
alle zwei stunden finde ich jetzt nicht besonders schlimm. das ist bei uns meist standard in der nacht und in schubzeiten oder anderen phasen auch tagsüber ganz normal.
ich würde an deiner stelle auch einige tage abwarten ob es sich nicht von selbst wieder einspielt, was durchaus sein kann wenn er schubt!
2-er milch würde ich persönlich auch nicht verwenden, wegen andickens der flasche würde ich ebenfalls abstand nehmen, siehe dazu:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
zitat:
"Reisflocken und Verdauung
Die Verdauung von Reisflocken und anderem Getreide beginnt bereits im Mund, und zwar durch das Einspeicheln. Wenn Getreide sofort hintergeschluckt wird, wird dieser wichtige Verdauungsschritt einfach übergangen. Genau das passiert, wenn ein Baby eine Breiflasche bekommt: Es saugt und schluckt - und der erste Schritt der Getreideverdauung kann im Mund nicht stattfinden. Die Folgen reichen von Bauchschmerzen über Blähungen bis hin zu Verstopfung."
klar ist eure situation anders wegen des reflux, aber ich würde es zumindest nicht auf eigene faust machen ohne das vorher mit dem KiA besprochen zu haben. unter umständen tust du daniel damit nichts gutes?
hab ein paar tage geduld, vermutlich pendelt sich alles wieder von selbst ein :-)
liebe grüße maria

Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

Hallo.Das er den Brei verweigert,einfach abwarten und immer wieder anbieten.Nestalgerl soll wohl ganz gut sein.Frag doch deinen Kia,der verschriebt das in der Regle bei einem Reflux.LG Bianca

Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

Hallo Ines, warte mal bissi ab, vielleicht steckt ein Schub dahinter und es pendelt sich wieder ein. Mit der Flaschennahrung kenne ich mich nicht aus, aber Yannik kommt auch gestillt immer wieder mal schon nach 2 Stunden. Und wenn du ein Rezept gegen das Breiverweigern bekommst, lass es mich wissen, denn unserer tut das nämlich auch!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, der keinen Brei mag.....

Re: hilfe ! daniel kommt fast aller 2 Stunden ?!

huhu ines,
wg. der milch-umstellung würde ich an deiner stelle auch erst mit dem KiA sprechen und nichts auf eigene faust machen. reisflocken gehören NICHT in die flasche, aber das hat dir maria ja schon geschrieben ;)
wir sind auf die 2er umgestiegen, aber bei der HIPP (probiotisch) sind auch in der 2er milch nicht mehr zuckerarten drin als in pre und 1er, halt nur etwas mehr stärke. von daher ist es für mich ok gewesen, darauf umzustellen.
breiverweigerung hatten wir auch schon ein paar tage lang, das lag aber an den durchbrechenden zähnchen. als die da waren, aß sie auch wieder ganz normal ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen