Suchen Menü

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

Hallo ihr lieben!

vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

war gestern mit ner Freundin shoppen dh. ich war nicht zuhause am Abend und mein Freund hat den kleinen gestern gebadet und dabei ist er anscheinend ausgerutscht, oder ihm ausgekommen oder wie es auch immer war, jedenfalls hab ich heut in der Früh mit ihm Zähne geputzt und bemerkt dass die 2 vorderen oben so zackig sind, und wenn man mit dem Finger drüber fährt sind die total scharf...=-O

ausschaun tuts so wie wenn Kinder die Milchzähne verlieren und die 2. dann kommen die sind anfangs ja so gewellt und noch nicht so gerade wie bei Erwachsenen, genau so schaun sie ca aus, nur nicht so regelmäßig gewellt...

ich weiß gar nicht, ob ich da zum Kinderarzt gehen soll? was kann der schon tun? und der Zahnarzt? kann der sowas abschleifen? er ist doch erst 15 Monate, wird wahrscheinlich nicht viel Ruhe geben dort, sodass der was machen kann...:SORRY:

mensch ich bin total verwirrt, weiß gar nicht was ich tun soll, hab nur Angst, dass er sich durch die scharfen Hauer nicht irgendwie die Lippen aufschneidet... er tut so komisch, merkt auch wahrscheinlich dass da was nicht stimmt mit den 2 Zähnen.....%)

Kann mir wer helfen?%)

lg Tanja mit Florian 15 Mon. und Mini-Maus 22+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

ich probier mal ein Bild einstellen, weiß aber nicht ob man was erkennen kann?

" alt="" />

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

Hi Tanja,
das tut mir leid zu hören. Da bekommt man erstmal gehörig einen Schreck.
Ich würde mit dem Lütten zum Zahnarzt gehen. Mal sehen, was der sagt, ggf. kann er den Zahn bzw. die Wellen - sofern sie denn stören - ein wenig abschleifen. Wie das dann genau gemacht wird, bei so kleinen Zwergen, kann ich dir auch nicht sagen, ev. mit Narkose?
In dem Vorsorgeheft vom Zahnarzt steht sogar drin, dass man (eigentlich) ab dem ersten Zahn bzw. 6-9 Monaten bereits hin gehen soll. Es gibt auch spezielle Kinderzahnärzte.
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier schon mal jemand war, dessen Kind sich an den beiden Schneidezähnen jeweils ein Stückchen rausgebrochen hatte (beim Hinfallen) (Sorry, weiß nicht mehr genau wer es war :-X ) Da konnte der zanarzt aber wohl auch nicht viel machen.
Ich denk nicht, das sich Florian verletzen wird, er würde sich schnell dran gewöhnen. Als die Zähne durchkamen, haben sie sich ja auch nicht gebissen. Und klar ist es anders und er merkt es, aber das war beim Zahnen auch so. Mir selbst gehts nach dem Zahnarztbesuch auch manchmal so, nach 1-2 Tagen hat man sich an das neue Gefühl gewöhnt.
Also erstmal tief Luft holen und in Ruhe überlegen, was du tun willst.
Gruß, Claudia mit Lennart (14 Monate)

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

Hey Claudia!

ja klar hab ich mich erschreckt, und drüber gegriffen und es war eben total scharf...

ich werd eben Montag zum Zahnarzt gehen und mal schaun was der dazu sagt, auf der anderen Seite sind das ja "nur" die Milchzähne, die ja ersetzt werden, zwar nicht so bald aber trotzdem... vielleicht kann man ja wirklich schleifen! naja wir werdens sehen!

Danke für die zuredenden Worte von dir, ich halt euch natürlich am laufenden!:-)

lg tanja:IN LOVE:

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

hallo tanja

es scheint ja nur minimal was abgegangen zu sein an den zähnchen, zumindest was das bild zeigt.

wenn das ein bisschen scharf ist, dann gib dem kleinen mann die nächsten tage bissel was zu knabbern, feste kekse, zwieback, endstücke vom brot, vieleicht schon etwas angetrocknet, zähne schleifen sich recht schnell von selbst ab ;-) du wirst sehn nach ein paar tagen sind sie schon nicht mehr so scharf .

und verletzten wird er sich bestimmt auch nicht, denk ich :-)

lg tina

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

Hallo Tanja!
In so einem Fall wird der Zahnarzt (wenn Florian ihn überhaupt schauen lässt) auch nichts tun können. Die Kleine von einer Freundin ant sich die beiden inneren Kanten der vorderen Schneidezähne an einem Reißverschluss ausgebissen, da wurde auch ncihts gemacht, sie fallen ja sowieso wieder aus... Trockenes Brot ist sicher eine gute Möglichkeit, die scharfen Ecken abzuschleifen, das geht aber auch mit nomalem Essen ganz gut.
gglg. und alles Gute
Sonja mAuS

hilfe, Zahnstücke ausgeschlagen :o((((

Hey Sonja!

ja ich befürchte ja eh, dass er nix machen kann, aber ich geh lieber einmal zuviel hin als zuwenig... und beruhigt bin ich auch, wenn dir ein "Profi" sagt, das oder jenes ist zu machen...

wir werdens sehen, aber das mit Zwieback usw. von Tina ist eine gute Idee, danke! :THUMBS UP:

Klar fallen sie wieder raus, aber halt auch erst wenn sie 5 oder 6 sind, und bis dahin ist doch noch ne lange Zeit :-)

bin schon gespannt was der ZA sagt, ich werds euch wissen lassen :-)

lg Tanja

Ich fühle absolut mit Dir und teile Dein Schicksal....

Hallo Tanja,

na da scheinen wir ja nicht nur Namensvetter zu sein, sondern auch das gleiche Zahnschicksal teilen wir uns. Vor ca. drei Monaten hat sich Lina einen Großteil ihrer oberen Schneidezähne raus gebrochen. Sie hat sich ihre Zähne so raus gebrochen, dass sie anstatt zweier Schneidezähne nun zwei Vampirzähnchen hat ;-) Das ist wirklich ein großer Schreck und Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt damit gehen. Er kann zwar nichts machen, doch drauf schauen und kontrolliert werden sollte es schon. Wichtig ist, dass es ihn nicht einschränkt und dass er keine Schmerzen hat. Ob geschliffen werden muß oder nicht kann der Arzt dann auch entscheiden, aber wie die Vorschreiberinnen ja auch schon gesagt haben, schleift sich das mit hartem Essen eigentlich von selbst ab. Unser Zahnarzt sagte auch, dass wir erstmal abwarten sollten, ob Lina sich mit ihren Zähnen selbst verletzt, doch das war nicht der Fall. Mal gucken, ob ich vielleicht ein Foto von ihr habe. Einen Moment kurz..... Hier habe ich doch was.

Ich denke man kann es so ungefähr sehen %) . Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich Dein Kleiner recht schnell an die neue Situation gewöhnt. Ich denke die Eltern und vor allem die Mutter erleidet den definitiv größten Schock und leidet am meisten darunter.

gglg Tanja

Ich fühle absolut mit Dir und teile Dein Schicksal....

Hey Tanja!

erstmals vielen Dank für deine Antwort, wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Leid...

wie du schon geschrieben hast, sitzt der Schock am Anfang tief, aber naja, ich glaub er hat sich schon dran gewöhnt, obwohl es schon ungewohnt ausschaut, obwohl andere es nicht bemerken, ich schau halt jetzt klarerweise immer drauf, weil ich weiß dass was fehlt...

anschauen lassen tu ichs morgen mal auf alle Fälle, wenn ich an die Reihe komm und der kleine mitspielt... aber ich denk auch, dass er nix machen wird und eben wie schon gesagt mit dem Essen gehts ja auch irgendwie..%)

Deine Lina-Maus ist ja zuckerzuckersüß... hattest du nicht Twins? ich glaub mich dran erinnern zu können... jedenfalls ne Zuckerpuppe die Kleine...:KISSED:

Ich bekomm jetzt auch eine Zuckerpuppe Anfang Februar 2010 und Lina ist auch auf unserer Namensliste *gg*:-D

gglg und ich sag natürlich bescheid so wie ich was weiß morgen!

lg Tanja 22+5:IN LOVE:

Ich fühle absolut mit Dir und teile Dein Schicksal....

Hallo Tanja,

Du liegst richtig, denn ich habe gleich zwei solcher Exemplare ;-) . Hier nochmal zwei Bildchen wenn Du magst:

unsere kleine Lina letzten Monat zu Besuch beim Opa im Allgäu...

und hier ist Ella natürlich auch beim Opa im Allgäu...

Na da bin ich ja dann mal gespannt, ob Du vielleicht auch eine kleine Lina bekommen wirst im Februar ;-) .

Meld Dich bitte wenn Du beim Zahnarzt warst...

glg Tanja

zurück vom Zahnarzt!

also wir waren beim Zahnarzt und sie meinte, das mit dem Schleifen können wir vergessen, außerdem ists nicht so schlimm und eben durchs Essen wirds eh wieder abgerundet!

aber es war trotzdem gut, dass wir vorbeigekommen sind hat sie gemeint, so kann sich der Kleine schonmal dran gewöhnen zum Zahnarzt zu gehen und keine Angst zu haben...

naja, ich glaub es stört ihn gar nicht mehr und so scharf sind sie auch nicht mehr...

hat sich anscheinend doch noch zum guten gewendet.. GsD

Danke trotzdem für die tollen Zusprüche und Tipps!:KISSING:

lg Tanja 23+0:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen